Schwere oder leichte Pistole besser zur SV geeignet?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 14:47) ist von HWJunkie.

  • Tja, hier sieht es leider auch nicht viel anders aus. Es gab schon so manche Schießerei in Frankfurt. Darauf würde ich micht nicht verlassen. Zudem sehen manche ältere SSW-Modelle schon ziemlich "scharf" aus.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • To Thommy82: Ich übersetze mal für dich:

    Messer, dürfte klar sein wenn jemand ein Messer zieht ist man oft ziemlich angearsch-t, so schnell wie die meisten damit rumfuchteln...... :(

    Glatze: Politisch engagierte Randgruppe Deutscher Zeitgenossen, die haben oft immer einen Krampf im rechten Arm so das der ständig ausgestreckt nach oben zeigt *lol*

    pumpen: Wenn ein Messerstecher dich in Hüfthöhe schnell hintereinander trifft "pumpt" er quasi, d.h. die Stichbewegung ist wie wenn du nen Fahrradreifen aufpumpst :evil:

    Nun ja und mit Gegengift meine ich eben CS oder OC da es den Gegner angriffsunfähig machen kann!

    Ich denke du weißt jetzt was ich gemeint hatte. Beispiel wäre ne situation nach einem Fussballspiel wo du von irgendwelchen Glatzen in nem dunklen Tunnel angepöbelt und angegriffen wirst. Kann ja keiner vorher wissen, aber SV mit SSW? Aufgrund der Lautstärke würd ich eher elektrische oder pflanzliche Wirkstoffe vorziehen :new16:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    [...]pflanzliche Wirkstoffe [...]

    ...zum Rauchen? :new16:

    Das Thema SV mit SSW ist doch schon arg abgegriffen... :cry:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @ Cuddles:
    Ach so, jetzt versteh ich...

    Messer: Logisch... da hat man dann ganz schlechte Karten. Ein Messer ist und bleibt die effektivste Nahkampfwaffe die es gibt.

    Glatze: Du meinst einen Neonazi? Das hat doch aber mit der Frisur nix zu tun. Mittlerweile sind "Kurzhaarschnitte" einfach moden geworden...

    Pumpen: Ja, auch verstanden...

    Gegengift: Jetzt wirds spannend. CS oder OC nach einem Fußballspiel? Also CS (und auch CN) kannst beim Fußballspiel vergessen. Erstens darfst du das garnicht auf einer Öffentlichen Veranstaltung mitführen, und zweitens wird ab und an berichtet das es bei alkoholisierten Menschen nicht so wirkt wie man es gerne hätte.
    OC wirkt immer, aber hindert einen Messerstecher nicht 100%ig dran auf dich einzustechen, denn Pfefferspray ist ja auch kein Allheilmittel. Es gibt Leute die rasten nach dem Einsatz von diesem Spray erst richtig aus. Und bei Messerstechern ist die Gefahr gegeben das er wild um sich sticht, und dabei sogar evl. umstehende Personen verletzt.
    Darum auch hier wieder die Devise: Sprayen und rennen... sollte er dich nämlich zu fassen bekommen, dann wird er dich auf 5 bar aufpumpen (Ich hoffe du verstehst). Also es muss nicht nur schnell wirken, sondern auch aus einer sicheren Distanz eingesetzt werden.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    wird er dich auf 5 bar aufpumpen......

    Geniale umschreibung! :laugh: Ja ich weiß was gemeint ist und ich denke das du mit den Sprays auch vollkommen richtig liegst! Ich meine...was will man machen? Das eine ist eben erlaubt, das andere strittig und OC wiederum wegen fehlender Tierversuche unzulässig :(

    Ganz ohne ist eben manchmal recht riskant, ich kann maximal 1km rennen bis ich so des-oxidiert bin das mir fast die Lunge wegfliegt, wenn mich die Aggressoren dann wieder finden...hmmm dann wirds knusprig!

    Vielleicht sollte man doch eher auf Vorwarnung setzen! Es gibt ja auch noch andere sachen z.b. Stinktieröl....dem würde sich keiner frewillig aussetzen wollen. Ansonsten bekotzt er sich innerhalb von 2min....das zeug macht echt einen Göttlichen Gestank! *lol* Ähnlich gut wie 3 Packungen aufgeschlagene Eier 1cm Dick mit Schwefel bestreut und 2 Wochen im Sommer in die Sonne gestellt :laugh: So ein gemisch wäre die neue Generation von Abwehrmitteln: Kotzgase! (kein Blaukreuz)

  • Cuddles
    geniale idee mit dem stinktierzeugs (Marktlücke!!!)

    also ich halte ne SSW zu SV auch für EXTREM bedenklich , da ich weiss wie ICH reagieren würde wenn mich jemand mit einer schusswaffe bedroht.. ich würde mich verteidigen mit allen mitteln (und ich hab immer mindestens n taschenmesser dabei).. frei nach aermeldoch ( wer die side kennt)

    und zu dem thema warum ich immer ein messer dabei hab.. ich habe mal die unangenehme bekanntschaft mit ner CS patrone aus net SSW gemacht, (nein, nicht weil ich jemanden angegriffen habe, sondern weil ich einem mitbürger russischer herkunft keine zigarette geben wollte, und ich habe das Teil für echt gehalten und wache noch heute schweissgebadet auf....)

    Edit: und das wird mir NIE wieder passieren, und wenns doch jemand versucht, wird ers bereuen

  • Stinkzeug? Gibt es. Das Zeug nennt sich RePulse. Gibt es in den USA, und enthält solche Stoffe, wie es Stinktiere verwenden. Das soll genauso stinken, und auch die gleiche dämliche Eigenschaft besitzen, nämlich beim Kontakt mit Wasser noch stärker zu stinken. Ein Gegenmittel (für ein Vollbad) liegt natürlich auch dabei, sowas hat aber der Angreifer nicht :D .
    Ich könnte mir vorstellen das es zumindest bei Vergewaltigungen ein hilfreiches Gegenmittel für Frauen darstellt.
    Gibt es auch ab und an bei eBay.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Eigendlich wollte ich mich zu diesen Thema nicht mehr äussern....
    Aber mal ganz ehrlich,es kommt auf die Person an die die SSW in der Hand hat.
    Ein Milchbubi mit verchromter Waffe wird sicherlich nicht für voll genommen.Eine Person,die in der Erscheinung nicht wie ein Buchhalter alter Tradition aussieht wird 1. nicht so schnell einer provokativen Anmache ausgesetzt, 2. wird die Waffe die diese Person zieht (wenn die nicht gerade aus dem Pimp-my-Gun-Performence-Center kommt) eher als "echt" empfunden .Ich habe vor einigen Jahren erfolgreich einen versuchten Angriff mit einer SSW abwehren können (einige User können sich bestimmt noch erinnern )
    Ich bin der Meinung,selbstsicheres Auftreten ist schon die halbe Miete,
    Deeskalation die 2.
    Aber das lässt sich nicht auf jede Person münzen.Jeder der hier mitließt und mit dem Gedanken spielt mit einer SSW bewaffnet auf die Strasse gehen will.....denkt immer daran : es kann mal gut gehen,oder auch brutal daneben,wie im richtigen leben :))

    Welchen dieser beiden Typen würdet ihr eine scharfe Waffe zutrauen ?
    Bin mal gespannt auf diese abstimmung :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Original von Leuchtturm

    Zitat

    Ich habe vor einigen Jahren erfolgreich einen versuchten Angriff mit einer SSW abwehren können

    Soll das heißen, jemand versuchte Dich mit einer SSW anzugreifen und diesen Angriff hast du erfolgreich abgewehrt, oder hast du einen Angriff anderer Natur mit einer SSW abgewehrt?

    Zitat

    Welchen dieser beiden Typen würdet ihr eine scharfe Waffe zutrauen ?


    dem rechtsstehenden natürlich, irgendwie muss man sich ja gegen die Wasserwerfer und Schlagstöcke wehren, wenn die Pflastersteine alle sind. :))
    Nichts für ungut :ngrins:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    ...

    Welchen dieser beiden Typen würdet ihr eine scharfe Waffe zutrauen ?
    Bin mal gespannt auf diese abstimmung :ngrins:
    ...

    Links ein "Seal", rechts ein "Bombenleger,"
    ich traue keinem Leucht(t/w)urm. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (24. Januar 2006 um 02:21)

  • Wenn mein Job mich auch manchmal annervt, eines habe ich dabei gelernt. Man kann Menschen nicht nach den Aussehen beurteilen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt Leute, die erwcken den Eindruck das sie dich bei nächster Gelegenheit in der Luft zerflücken werden. Aber Pustekuchen. Freundlich, nett und einsichtig.
    Im Gegenzug gibt es Mitmenschen, die haben ein geflegtes äußeres... Schlips und Kragen... Krokoschuhe... die sehen aus wie der freundliche Versicherungsvertreter im gesetzterem Alter von nebenan... und die haben mitunter eine "knackige Rechte"... Sowas kann ohne Vorwahnung kommen.

    Mein Fazit: Nicht nach dem Aussehen gehen, jeder kann aggressiv sein. (Und jeder könnte eine Waffe tragen).

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (24. Januar 2006 um 14:05)

  • Ich würde eigentlich beiden keine Kanone zutrauen *lol*

    Der linke ein Programmierer und der rechte ein Professor (69er Generation *g*) von der Uni ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

    Einmal editiert, zuletzt von helmut32 (24. Januar 2006 um 15:29)

  • @ Leuchturm,

    ich denke mal Du kennst die beiden! Oder bist womöglich Du einer von den beiden?
    Na ja, um dieses Rätsel zu enthüllen mußt Du doch die beiden kennen!

    1. Diese abgedroschenen Klischee's wie lange Haare= Krimineller sind so alt wie dem Typ rechts die Haare lang sind! Bitte nicht missverstehen vergleich Besitzer von echten Waffen= Krimineller! Ich will jetzt auch in Klischee's wühlen! Und da hätten wir ja dann schon das nächste lächerliche!
    Hatte vor 12 Jahren selber so eine Matte! Deswegen ist mir der rechte ( VORSICHT:keine Andeutung auf politische Gesinnung!) schon symphatisch! SAINT VITUS!

    2. Der linke hat dieselbe Frisur die Haare sind hinten nur zum Zopf zusammengebunden! Sie sehen irgendwie wie Brüder aus! Deshalb bleibt's eh in der Familie. Keep it in the Family!

    Also LEUCHTURM wo bleibt die Lösung?

    Gruß,
    WDF

    3 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (24. Januar 2006 um 17:36)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ähnlich gut wie 3 Packungen aufgeschlagene Eier 1cm Dick mit Schwefel bestreut und 2 Wochen im Sommer in die Sonne gestellt :laugh: So ein gemisch wäre die neue Generation von Abwehrmitteln: Kotzgase! (kein Blaukreuz)

    Sehr gut ... obwohl, diese Gase kann auch jeder auf natürliche Weise selbst herstellen, immer fleissig Kohl essen *lol*

    Findige Geschäftsleute werden auch sicher bald KG-(Kotzgas-)Kartuschen für SSW's verkaufen ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Hallo,

    nach den Sprays find ich einen doppelläufigen Derringer mit ausreichendem Kaliber (z.B. Noris Twinny) am geeignetsten für die Selbstverteidigung. Der ist leicht, klein und zuverlässig ohne Ende,die 2 Schuss reichen vollkommen um dir eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen. Der Sinn von Gaswaffen ist es ja nicht, einen Räuber zu stellen und der Held des Tages zu sein, sondern nur den Gegner aufzuhalten um abhauen zu können. Eine Pfefferwolke kann 1m Durchmesser haben, also kannst du quasi nicht danebenschießen.

    Es sei jedoch ausdrücklich gesagt, dass es NICHTS besseres gibt, als solche Situationen von anfang an zu vermeiden. Nicht mal eine scharfe Waffe macht unbesiegbar!

    Sorry, falls das nicht das war, was du wissen wolltest.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX (24. Januar 2006 um 21:11)

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Welchen dieser beiden Typen würdet ihr eine scharfe Waffe zutrauen ?
    Bin mal gespannt auf diese abstimmung :ngrins:

    Ich tippe mal auf Fotomontage: Beides die Gleiche Person. Rechts vor und Links nach dem Friseur, also spielt es keine Rolle, wem ich die scharfe Waffe zutraue.
    Eine Person === eine scharfe Waffe

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Der Linke ist ein Waffenliebhaber,und Modellbauer.
    Der Rechte macht sich nichts aus Waffen,ist aber Modellbauer.
    Beim Modellbau tangieren beide aber zu Militärischen Modellen.
    Beide kennen sich seit über 15 Jahren,sind aber weder Brüder,noch Verwandt !
    Wie heißt es bei den Chinesen : jeder Mensch hat einen Doppelgänger. (oder so ähnlich)
    Nein ! Es ist keine Fotomontage !

    Beide Personen leben noch und sind mir persönlich bekannt.
    Das Bereitstellen des Fotos ist mir erlaubt worden,die abgebildeten Personen lesen hier mit.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (26. Januar 2006 um 03:32)