Schwere oder leichte Pistole besser zur SV geeignet?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 14:47) ist von HWJunkie.

  • Also wenn man sie schon einsetzt: Schnell ziehen, Überraschungseffekt nutzen, schießen und flüchten. Das gleiche gilt für Pfefferspray. Wenn sich der oder die Angreifer erholen und man steht noch immer am Tatort, hat man gehörig ein Problem...

  • Sry ich werf eben nochmal eine Frage zum eigentlichen Thema ein:

    Fliegen Ratter/Pfeifer mit 9mm gradliniger als mit 6mm?
    Ich hab mich SV kaum getrauf etwas abzuschießen, weil sie im Prinzip kaum kontrollirbar geflogen sind. :(

    ...jetzt überleg ich mir ob ich für SV06 einen 9mm Revolver einplanen soll...

    ...ist ja bald schon wider Zeit sich einzudecken :crazy2: *lol*

  • Pyromane87... bitte was? eigentliches Thema ist Selbstverteidigung, also SV... da haben Ratter oder Pfeifer nix verloren... aber überhaupt gar nix...

    ein nachdenklicher

    Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Als leichte SSW wäre ja der HW88 ziemlich gut. Aber stimmt eigentlich...SSW's sind eigentlich am besten gegen tollwütige Tiere einzusetzen!

    Bei aggressiven Menschen womöglich noch alkoholisiert sind denk ich mal Elektroshocker oder Teleskopschlagstöcke besser. Reizgase betreffen einen oft viel zu sehr selber auch wenn Pfeffer eben recht wirkungsvoll ist.

    Das fieseste was ich bisher erlebt habe war mal ein ehemaliger Azubi-Kollege aus dem Laborantenbereich. Der hatte immer so ein nettes Pumpfläschchen Salpetersäure dabei. Meines erachtens extrem heftig, der gegner würde bei einem angriff mit hoher warscheinlichkeit erblinden!

  • Zitat

    Meines erachtens extrem heftig, der gegner würde bei einem angriff mit hoher warscheinlichkeit erblinden!

    Und der Nutzer dieses Mittels würde wegen schwerer/gefährlicher KV ne saftige Anzeige bekommen und dürfte den Rest seines Lebens wohl die Futterkosten für den Blindenhund bezahlen. Immer die Verhältnissmaßigkeit der Mittel achten...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Pyromane87... bitte was? eigentliches Thema ist Selbstverteidigung, also SV... da haben Ratter oder Pfeifer nix verloren... aber überhaupt gar nix...

    ein nachdenklicher

    Thommy


    Achso sry...hab mich vetran...