Wo schiesst ihr??

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2006 um 12:27) ist von Abi-87.

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    tjo aber weniger kriminell als bei ihm

    Aber es ruft kein Unwissender bei der Polizei an und sagt denen, dass jemand gerade mit ner Pistole rumballert. Bei dir könnte es aber der Fall sein, dass jemand anruft.

  • bei 20 einwohner 18 jägern.. und keiner menschenseele wer soll da bitte anrufen ? vll. ich nen kumpel um zu fragen was er grad macht^^

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    tjo aber weniger kriminell als bei ihm
    noch dazu drücken die meisten polizisten ein auge zu ;)
    hehe, und in einen gelände wo am tag vll. 1 passant vorbei kommt fällt sowas nicht auf ... und jeder 2. schiesst nun mal "draussen"

    von daher .. aber mir ist da wurscht ich baller auch mitten auf der strasse wie´s grad kommt .. (silvester)

    ... aber trozdem kein vergleich, ssw ist kein spielzeug oder eine soft air .. mal in den mundgesteckt und abgedrückt schon hat mutti die sauerei^^

    "Weniger kriminell als bei ihm" :laugh:
    Hallo? Guten Morgen..
    Es ist Gesetzesmäßíg beides "kriminell". Ob dir, ihm, oder uns allen das gefällt, oder nicht. Die Gesetze machen wir nunmal nicht..

    Was die Sache mit dem einen Passanten angeht:
    Einer reicht, wenns der verkehrte mitkriegt, hast du ein Problem!

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • ja mittlerweile wissen wir wieder bescheid nachdem 5 leute ihr fett abgeben oder auch spam ...

    dass es nicht legal ist .. aber leider macht dies jeder 2.
    von daher brauchst du mich nicht dauernd zitieren

    und wenn selbst ist es demjenigen selbst zu überlassen wo er schiesst und wie er schiesst ... und wenn ich mal keinen bock mehr habe im garten oder im keller oder sonst welchen legalen bereichen zu schiessen und die ssw mal mitnehme ausserhalb und dort mal ein probeschuss abgebe (obwohl es nicht legal ist) dass weiss ich stört´s trozdem keinen zum. dort wo ich herkomme aber dass muss jeder selber wissen. :new11:

    und nu bitte back to topic

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (10. Februar 2006 um 15:13)

  • Sorry DMC, ich war am Tippen, als die anderen Posts kamen.
    Soll ich meinen jetzt wieder löschen, oder was?

    Ich nutze die Vorschaufunktion zum Korrekturlesen, und das hält ein wenig auf, ich kann aber damit leben..

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Ist doch kein Chatroom hier! :new16:

    Schieße die SSW's nur Sylvester oder auf dem Schießplatz beim Training ab und an.
    Mitten in der Stadt hab ich keine Lust auf Stress.

  • Mir kommt es so vor, als ob die Mods oder Admins in letzter Zeit viel toleranter sind und nicht mehr so viele Threads schließen. Sobald man etwas Illegales ausgesprochen hat, hat man doch bisher schon über den Mund gefahren bekommen.

    Also, meine Meinung: Es ist bestimmt nicht "kriminell", mit einer SSW in den Wald zu gehen und ein bisschen zu schießen - es kann ja nix passieren, ja (ausnahmsweise) wirklich gar nichts.
    Nur leider ist es illegal. Da dieses Verhalten aber nicht fahrlässig oder sonstwas ist (im Wald an nem ruhigen Platz schießen) ist mir das egal, wer mit SSWs irgendwo im Wald schießt.
    Er muss halt nur mit den Konsequenzen durch die Ordnungshüter rechnen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Cuddles
    [...]falls du einen Jäger in der Familie hast wird der sicherlich auch nichts dagegen haben wenn er grad im ansitz ist und du mal ein paar schuss testest!

    Genau. Gerade die Kirrung ausgebracht, um ein paar Schwarzkittel willkommen zu heißen; der Mond geht langsam auf - hervorrangendes Büchsenlicht, . . . und dann bricht durchs Unterholz der gute Bekannte, der mal eben ein paar Schuss aus seiner "Speilzeugpistole" loslassen wollte...
    :ngrins:

    Nee,... is klar!

    *************************************

    Offiziell darf man ja das ganze Jahr über ballern und das auch daheim - ob in der 2-Zimmer-Wohnung oder im Garten der Reihenhaussiedlung.

    Mehr noch als der Lärmpegel, kann das Gefühl der persönlichen Bedrohung die Nachbarn in Panik versetzen.

    Wie war das mit dem Jungen und dem Wolf? Das erste Mal kam das ganze Dorf angerannt und er sagt: "alles nur Spaß!". Und als dann wirklich der Wolf ankam, reagierte keiner mehr auf die Hilfeschreie.

    "Coole" Nachbarn sind zwar ganz in Ordnung; aber wenn es denn mal wirklich um Leben und Tod gehen sollte; wenn man schreit, weil man bedroht wird; wenn man schießt, weil man angegriffen wird...
    und die Nachbarschaft dreht nur die Fernseher lauter und denkt sich "ach der CO2'ler wieder!". Sollte man auch mal drüber nachdenken.


    ************************************

    Vielleicht findet sich mal jemand, der statt ner Paintball-Halle eine SSW-Halle anbietet.
    Ballern was das Zeug hält - ohne verstörte Nachbarn - ohne schlechtes Gewissen. Ich wär dabei!

  • *gg* - eine SSW-Halle... wie krass.
    Und hinten rechts ist dann die "Gaser"-Ecke, wo CS und OC getestet werden dürfen ;)

    Im Prinzip fehlt den freien Waffen hier und da noch die Lobby.
    Viele sehen CO2, SSW und Co. einfach nur als "schrecklich" an, finden daran gar nichts, ja teilweise finden sie es sogar verwerflich, dass diese Monsterdinger ab 18 Jahren frei verfügbar sind. Warum sonst müssen wir Liebhaber uns Gedanken darüber machen, wie wir entweder klamm und heimlich im Keller schiessen oder aber auf weiter Flur und dann schnell das Weite suchen.

    Ist ja fast wie damals, als ich das Rauchen angefangen hab ;) - na gut, mittlerweile hab ich's wieder gelassen, aber zu der Zeit damals hat man sich genauso versteckt...

    Andererseits, und da sind wir wieder bei der "SSW-Halle":
    Vielleicht gibt es sowas ja wirklich einmal - zum Beispiel im Rahmen eines "Vereines für freie Waffen"? Ist irgendwie ne Marktlücke, und man muss sich mit seinem Hobby nicht mehr verstecken... wär schon schön...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von MickeY
    Bei uns ist das ein Tabu, denn hier wohnen auch fast nur Rentner in unserem Stadttteil....Schade.

    ... unterschätz mal die Rentner nicht, hatte gerade mit einem Opa ne Ampelheize :laugh:

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Zitat

    Original von helmut32
    ... unterschätz mal die Rentner nicht, hatte gerade mit einem Opa ne Ampelheize :laugh:

    ...DEN hast ja wohl abgezogen, oder ? *lol*

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Filo

    ...DEN hast ja wohl abgezogen, oder ? *lol*

    VON WEGEN! Hab den alten Mann gerade an der Tankstelle getroffen und sah wie er gerade seinen Sieg über HELMUT mit einer Flasche Schampus (der Wagen ist natürlich abgestellt!) begießt!!!! :laugh:

    zu Wo wir schiessen.

    Also ich bin ein absoluter Silvesterbenützer unter dem Jahr muss ich meine Sammlung vergrössern. Bei 6mm hätt ich schon was für Silvester. Ihr wißt ja zu Silvester geht kein Weg an 6mm Flobertchen vorbei. DIE SIND SO SCHÖN BILLIG.

    Ich wüsste auch garnicht wo ich sonst schiessen sollte.
    Im Zimmer?
    Gut dann aber ohne meinen Kanarienvogel im Zimmer, oder? *lol*

    Gruß an Alle,
    WDF

  • *puuh*...klar...SSW Halle...sicher. Vielleicht wär das sogar ne Marktlücke in der nächsten Großstadt.

    Also mir reicht der 31.12. - 01.01. im Rahmen der gebräuchlichen Zeiten.
    Unterm Jahr vergrösser ich meine Sammlung bzw. setz sie instand und/oder ab und zu darf mal ein Stern in den Himmel. Alles auf dem eigenen Grundstück. Und klar, immer steil (zwölf Uhr) gerade nach oben unter Berücksichtung der aktuellen Windgeschwindigkeit, Luftfeuchte und Luftdruck inkl. der momentanen Strassenlage + Fussgängersituation + zeitlichem Abgleich mit dem jeweiligen Fernsehprogramm....

    :n1:

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Tolles Land in dem der Nachbar gleich die Exekutive ruft anstatt das persönliche Gespräch zu suchen und zu sagen:"Hey ich mag nicht das du damit schiesst"
    Ein Land der Spiesser und Egoisten. :cry:

  • Kennen uns hier schon alle weit über 25Jahre, also weit vor meiner Zeit. Pflegen alle ein Freundschaftliches Verhältniss also wenn einer ein Problem hätte würd er mit mir sprechen.
    Schieße aber eh nur kurz vor Silvester aber dann kracht es halt richtig. Da ist 9mm an sich noch das geringste.

    mfg
    Logo

    5 Mal editiert, zuletzt von Logo (11. Februar 2006 um 11:53)