Wo schiesst ihr??

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2006 um 12:27) ist von Abi-87.

  • Hallo alle zusammen.Mich würde mal interessieren, wo ihr hingeht wenn ihr eure 'kleinen ausführt'!? Ich hab von Leute gehört die in öffentlichen Wäldern schiessen (Mein kleiner Bruder) was völlig idiotisch ist oder die sogar in ihrem garten losballern (Was meiner Meinung nach noch idiotischer ist) Also wohin geht ihr???Was ist eine gute Location zum schiessen??

    Grüße

    Euer Lumber

  • Zitat

    Original von Lumberjack

    (...) oder die sogar in ihrem garten losballern (Was meiner Meinung nach noch idiotischer ist) (...)
    Grüße

    Euer Lumber

    wenn ich nicht die 10m in der Wohnung nutze, dann geh ich in den Keller (9m). Will ich mal 25m oder weiter schießen, mach ich was in deinen Augen völlig idiotisches ( ??? ) und schieße in einem Garten, der 80x30m groß ist.....

    gruss
    stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Es geht um Schreckschusswaffen...

    Is ja auch nicht verboten im Garten solange sich die Nachbarn nicht gestört werden.
    Hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ja gut völlig idiotisch naja...bei nem Garten von 2400m³ geht das ja auch (vorrausgesetzt du hast nette Nachbarn) ich habs mir auf diese art und Weise schon mit 2 Nachbarn verscherzt...

  • Öhm- wat spielen denn die Entfernungen für ne Rolle?
    Guck mal oben- der Thread steht im Gaser-Forum.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • XXL das ist es ja.Ich wohne in einer etwas Ländlichen Gegend und die Nachbarn die ich habe Leben so ein bisschen in ihrer eigenen Welt.Die drehen schon durch wenn wir im Sommer draußen feiern (In normaler Lautstärke)

  • Ich hab bisher nur im Garten und auf einem ca. 3,5 Hekta großem Grundstück geschossen, das meinem Vater gehört. (Wald und Wies).

    Im Garten aber nur einmal, obwohl es nur 6mm sind...

    Bald kauf ich mir eine 9mm Waffe.
    Das wird mich dann vor ein Problem stellen...
    Der Wald ist auch nicht gerade so abgeschieden...
    und in der Nähe sind leider Pferde...

  • Joa gut nen Bekannter von mir ist Landwirt also von daher fahr ich bei dem aufs Feld.Sieht zwar immer ein wenig komisch aus wenn da Jogger oder Spaziergänger auf dem Feldweg langlaufen aber egal.Dat Feld ist halt richtig schön in der einöde

  • Ich schieße mit dem LG eigentlich täglich daheim auf unserem Grundstück ( 50 * 200 Meter ) und es stört sich auch niemand dran.

    Mit der SSW schieße ich auch fast täglich ein oder 2 Leuchtsterne.

  • Hallo
    ich schieße wie metalfreak auch mit meiner Röhm RG96 in meinem Zimmer mit Sicherheitskompensator.
    Stört nur meine mutter wegen dem Gestank. :(
    Aber nach kurtzem Lüften geht das wieder :laugh:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Warum geht ihr zum schießen mit den SSW nicht in den Keller ?

    Da störts niemand, oder ?

    Und wer er sich in einer ländlichen Gegend mit den Nachbarn verscherzt macht etwas falsch. Ich wohne auch sehr ländlich, Altort, Tür an Tür, Wand an Wand. Aber ärger gibts bei uns keinen, wegen etwas Krach, egal welcher Art.


    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Originally posted by Lumberjack
    oder die sogar in ihrem garten losballern (Was meiner Meinung nach noch idiotischer ist)

    Na danke, gutster Holzfäller.........jetzt weiß ich ja was ihr von mir haltet :))

    Egal, es gibt da immer das sprichwort: Wo kein Kläger, da kein Henker!
    Ihr könnt es natürlich auch genau wie ein Beamter nehmen und nur mit SK im Raum schießen, aber da fehlt irgendwie der hauptspaß an der SSW....schöner Knall, Echo, Mündungsfeuer, Mündungsdruck!

    Na ja...wenn du nen großen Garten hast kannste ruhig mal ein Magazin leeren...wenn dann die Nachbarn blöde gucken kannste ihnen ja die Lage verklickern. Solange es nicht ausartet und alle rechtlichen sachen ok sind kann selbst der Trachtenverein nichts sagen! Vorrausgesetzt du probierst deine Sammlung nicht 23Uhr mit Ratter und Pfeifern aus :crazy2:

    ich persönlich muss zum schießen immer in Garten gehen oder bei Freunden im Keller oder falls du einen Jäger in der Familie hast wird der sicherlich auch nichts dagegen haben wenn er grad im ansitz ist und du mal ein paar schuss testest!

  • Tja cz liegt bei dir wohl da dran, das deine Nachbarn 'Normal' sind.Meine Nachbarn sind ein durchgedrehtes Frührentner Ehepaar, und eine Familie bei denen alles drunter und drüber geht.Ausserdem dieses 'falsch machen' kommt ja immer drauf an, wie man das definiert gelle??

  • wohne in berlin und schieße immer auf der straße (und dann schnell weg nach oben ) !
    oder in meinem zimmer wenn meine mutter nicht da ist weil ich keinen kompensator habe *lol*

    Stolzer Besitzer Einer Röhm RG 96 :new11:

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Hallo
    ich schieße wie metalfreak auch mit meiner Röhm RG96 in meinem Zimmer mit Sicherheitskompensator.
    Stört nur meine mutter wegen dem Gestank. :(
    Aber nach kurtzem Lüften geht das wieder :laugh:


    Vielleicht solltest Du nicht immer die CS-Patronen nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von kingkarl
    wohne in berlin und schieße immer auf der straße (und dann schnell weg nach oben ) !
    oder in meinem zimmer wenn meine mutter nicht da ist weil ich keinen kompensator habe *lol*

    Na hoffentlich erwischt dich keiner dabei... :laugh:

    Wenn das die Polizei sieht bist du deine ssw los :nuts:

    Bei uns ist das ein Tabu, denn hier wohnen auch fast nur Rentner in unserem Stadttteil....Schade.

    MfG M.