(fast) nur Klemmer

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 20:59) ist von Flipper.

  • Ich habe vor einer Woche meine erste SSW bekommen.
    eine ME9 Mod.Para
    Die ersten 6,7 Schuss funktionierte sie einwandfrei, doch jetzt habe ich
    beinahe bei jedem Schuss einen Klemmer.
    Die abgeschossene Patrone wird beim Auswurf "aufgefangen".

    Kann ich da selbst etwas dagegen unternehmen?


    EDIT: als Munition hatte ich nur Umarex (G.F.L gestempelt)

  • Hallo,

    Nehme mal den Schlitten ab, und reinige mal das Patronenlager mit Öl, und sprühe mal die Waffe schön mit Balistol ein oder andere Öle, aber es wird wieder funktionuieren, so wa es bei mir auch!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich habe jetzt die Waffe innen satt mit Ballistol eingesprüht.
    Vorher hatte ich sie nur dezent geölt.

    3mal geschossen - ohne diese Klemmer
    jedoch springen die Hülsen nicht mehr so schön herraus wie am Anfang, sondern sie kugeln eher raus. Wenn ich mit der Hand repetiere springen sie weiter.

    Die Waffe raucht nach jedem Schuss aus allen Ritzen.Ich denke mal das kommt vom warmen Ballistol.
    Mir gefällts sehr gut wenns so raucht, doch gefällt das der Waffe auch?


    Danke erstmal

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Hallo,

    wenn zu viel Öl an der Waffe ist bleiben die Ablagerungen die beim Schießen entstehen daran kleben. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn du nicht gerade mehr als 20 Schuss machst (würde zu sehr anbacken) und die Waffe danach gewissenhaft reinigst. Also eigentlich kein Problem, nur eine riesen Sauerrei, aber wenn die Waffe auch mit anderer Munition nicht richtig funktioniert musst du das starke Ölen in Kauf nehmen.

    mfg. Christian

  • Nachdem die Waffe wieder funktionierte habe ich heute ein paar mal damit geschossen. Alles war perfekt.
    Dannach wollte ich die Waffe sichern.
    Die Sicherung klemmte. Toll.
    Den Schlitten abgenommen und da sah ich, dass der Schlagbolzen vorne stecken blieb.
    Also die Spitze ragte nach vorne herraus und der Hammer war versenkt.
    Dann habe ich versucht mit Ballistol und eine Schraubenzieher den Bolzen wieder reinzudrücken, was mir jedoch nicht gelang.
    Jetzt habe ich die Waffe wieder zusammengebaut und sanft patronen geladen. Dabei rutschte der Schlagbolzen wieder in seine
    ursprüngliche Position. Wenn ich jetzt jedoch den Schlagbolzen nach vorne drücke, bleibt er vorne.
    Zwar lässt er sich händisch wieder zurückschieben, doch beim schiessen führt es zu Ladehemmungen.

    Bitte helft mir. :cry:

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Oh jeh...
    Hast du Garantie auf das Teil? Das liest sich alles ja so, als wäre es ein "Montagsmodell"...

    Das mit dem Bolzen hatte ich auch mal (bei meiner ME-8 Police). Durch sanftes hin- und her- drücken des Schlagbolzens jeweils mal von der einen, dann von der andern Seite mit einem passenden Gegenstand konnte ich das ganze wieder gangbar machen, irgendwelcher Dreck hatte sich mit in den Mechanismus des Schlagbolzens gedrängt und ihn so bei der Bewegung behindert.

    Einige Systeme kann man auch an dieser Stelle auseinander nehmen - allerdings ist das keine schöne Sache, nur zu empfehlen, wenn Du mit Kleinteilen und Puzzlen gut umgehen kannst. Wie gesagt: Wenn Du die Waffe bei einem Händler gekauft hast, schreib ihn an und besteh auf eine Garantieleistung.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Meine P22 musste ich auch erst einmal dicke nach dem Kauf einölen (RIG Waffenöl), bevor sich ohne Klemmer ein Magazin durch die Knarre jagen ließ.

    Regelmäßiges Ölen und Reinigen, wenn sich der Ölfilm offensichtlich verflüchtigt hat, kann nicht schaden (wenn man die Kanone nicht gerade 3x am Tag in der Tunke badet :nuts:)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Ich werde mich jetzt mal mit dem Händler in Verbindung setzen.
    Wenn ich jetzt eine andere Waffe (also gleiches Modell) verlange,
    ist dann zu erwarten, dass ich damit dieselben Probleme habe?

    Wäre der Umarex Lizenznachbau zuverlässlicher?
    Der Testbericht lobt sie nicht unbedingt :confused2:

    Ich möchte auf jeden Fall einen PP Nachbau.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eatengod (20. März 2006 um 21:38)