Flash Defense

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 04:37) ist von The Hunter.

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Wo ich hier so lese,hätte ich noch ne OT frage:Wenn man heißes Wasser durch den Lauf laufen lässt...hab ich immer so ein bissel Angst wegen Rost im Patronenlager!

    Da kann überhaupt nichts passieren. Ich lege die Waffe immer für ein paar Stunden auf die warme Heizung damit sie richtig trocken ist. Danach wird sie noch eingeölt und gut is.

    Grüße
    Jochen

  • Sers,

    notfalls kann man auch föhnen, wenn man nicht direkt auf Kunstoff (z.B. den Polymer-Griff) hält. Wichtig ist das Trocknen und dann direkt Ballistol oder GunTec drauf. Zum Reinigen hat sich aber Wasser echt bewährt.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Das mit dem Wasser sollte auch für SSW kein Problem sein. Wir Vorderladerschützen reinigen immer mit Wasser. Ein Spritzer Spüli rein und erst mal gut einweichen lassen. Anschliessend schööön waschen und sauberbürsten. Wenn alles wieder blank und trocken ist, vorzugsweise am nächsten Tag, ein zweimal mit der Ölbürste durch und gut. Was soll an einer SSW schon gross rosten ...

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Ich meine ich finde es etwas Komisch sich selber Pfeffer ins Gesicht zu schießen...

    Es soll ja auch Leute geben, die in den Lauf kucken wo bei der FD das Mündungsfeuer bleibt :n13:

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • *edit*

    :evil:

    ich finde das auch komisch dass sich manche Pfeffer Gas ins Gesicht Schiessen !
    Man Jungs, denkt ihr ich bin so behindert und schiesse mir Pfeffer Gas ins Gesicht natürlich noch Pfeffer Gas Extra Stark

    Die Rede war von Flash Defence von Wadie, das Zeug ist der Letze Dreck und sein Geld nicht Wert - Ich habe selber die Erfahrung damit gemacht, denn ein Freund von mir hat ca. 1-2 Magazine Voll damit auf mich Abgefeuert bzw. Gegenseitig und es hat mich Wirklich nicht Grossartig Gestört ..

    Also mich würde es nicht Abschrecken !

    Deswegen meinte ich dass Peffer Gas Extra Stark (120 MG) der Burner ist weil das Zeug richtig Aggressiv ist und jeden Angreifer ausser Gefecht setzt.

    So habe das ganze mal überarbeitet

    Gruss Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. März 2006 um 22:33)

  • lol sag dass nicht in den normalen ist 20 mg und in extra stark ist 120 mg und es sind schon menschen daran gestorben und zwar an allergischen reaktionen aber nicht nur .. habe gehört bzw. gelesen dass es einen erwischt hat der durchgehend befeuert wurde und dem der kehlkopf angeschwollen ist und er daran gestorben ist !!!

    aber bitte ist doch so ? wenn man lesen sollte und sieht das ich einen absatz geschrieben habe ?? also bitte wer macht das denn schon ?! ist ja mal echt lolig :lol :nuts:

  • Zitat

    Original von Dudu02
    Oh, man. Was ist dann hier los ? Märchenstunde oder was ? Kein Mensch stirbt von ner Überdosis Pfefferpatronen. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    ...ich glaub, wenn man 100 davon isst, könnte da schon eine Reaktion beim Körper auftauchen ;)

    Auf allergische Reaktionen würde ich aber bei der Selbstverteidigung nicht spekulieren wollen, da möchte man schnelle Ergebnisse, bzw. einen fixen Abgang erreichen.

    DMC: Versuch mal, Dich im Herbst ab Windstärke 6 mit OC oder CS zu verteidigen - da setz ich dem Angreifer doch lieber ne FlashDefense aus 2,5m - 3m zwischen die Augen und hau dann ab. Selbstverteidigung ist immer situationsbezogen. Man kann nicht pauschal sagen, welche Patronen die besten sind oder ob überhaupt eine Gaswaffe in Frage kommt.

    Da das Thema aber "Flash Defense" heißt: Meine FD habe ich als 100er-Paket vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft und noch 20 davon über. Bisher kann ich echt nicht meckern, das Lauteste (zu Silvester immer wieder den Nachbarn bewiesen) und hellste, was ich je aus einer SSW geschossen habe. Möglichweise ist die aktuell zu kaufende FD-Munition überarbeitet? Wäre das vielleicht möglich? Die Erfahrungen von DMC und seinem Kumpel kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen - unter 4m Abstand würde ich mich freiwillig nicht vor meine CP1 mit FD stellen...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Sers,
    joa ok das ist wiederrum was anderes (im herbst)
    aber uns ist das so passiert abstand von waffe 2 meter auf mich gerichtet gewesen und umgekehrt

    auf jedenfall ist das zeug nicht so der burner also ich kaufs mir zumindest nicht mehr ;)

    mfg


    p.s. ist aus einer 9mm beretta abgefeuert worden sowie einer p225 9mm

  • Hey bin neu hier und wollt mal fragen wo kann man Flash Defense ein 10x10er Pack also 100 Schuss oder ähnliches günstig kaufen ausser bei keahny.de ??

    Weil ich find die Teile Hammer machen viel Spass !! ;D