Beiträge von Dudu02

    Natürlich darf ein Jäger auf jedem Schießstand der für seine Waffe zugelassen ist auch schießen. Er bezahlt sein Standgeld und gut is. Er muß noch nicht mal in einem Schützenverein dafür sein.

    Hallo,
    erstens mal mußt Du ein Jahr einem Schützenverein angehören. Wenn Du dann noch keine 25 bist, brauchst Du ein psychologisches Gutachten das bescheinigt, das Du die nötige Reife hast eine Waffe zu besitzen.

    Dann machst Du die Waffensachkundeprüfung. Erfüllst Du das alles kannst Du bei Deiner Behörde eine WBK beantragen. Bekommst dann als Sportschütze meist eine gelbe und eine grüne. Die Anzahl der Waffen hängt vom Verband ab. Du mußt natürlich nachweisen das Du auch in einer passenden Disziplin schießt.

    Im DSB ist meist bei zwei Kurzwaffen Schluß. Auch kriegst Du da keine Pump-Flinte oder nen Halbautomat wie ein G3. Da empfehle ich in den BDS oder in die DSU einzutreten. Hab ich auch gemacht. Und bekomme (fast) alles was ich will.

    Gruß
    Marcel

    Hallo,
    da bin ich auch sehr dafür. Er ist noch viel zu jung um eine Waffe haben zu dürfen. Manche Leute sollten das akzeptieren. Und wenn sein Vater Ihm eins kauft, macht er sich strafbar wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, egal ob in Deutschland oder in Österreich. Punkt um.

    Gruß
    Marcel


    P.S. Ich wollt auch seit ich 15 bin eine WBK haben und hab jetzt erst 10 Jahre später eine bekommen. Geduld ist eine Tugend.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welchen Abschußbecher ich bei der EGP 55 verwenden kann ? Gibt ja Kennbuchstaben auf den Bechern. Oder weiß jemand zumindest was es für ein Gewinde ist ?

    Danke im voraus.

    MFG
    Marcel

    P.S. Suchfunktion wurde schon benutzt. Für alle die mich gleich wieder drauf verweisen werden.

    Hallo,
    ja, du darfst auf deinem Grundstück schießen. Du mußt aber sichergehen, das keine Kugel das Grundstück verlässt. Also am besten nen guten Kugelfang bauen.
    Wegen einer Waffenempfehlung kommt es drauf an, welches Ziel Du verfolgst. Willst Du präzise auf 10m auf Scheiben schießen oder nur Just for Fun auf Dosen und sonstige Dinge ?

    Gruß
    Marcel

    Ach, auf einmal kommen wir vom alltäglichen Hundeausführen zu Hause mit Knarre auf Bergsteigen im Urlaub mit Knarre.
    Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Im Urlaub allein auf dem Berg, da hab ich nie was gegen gesagt. Ging um das alltägliche führen der Waffe. Aber na ja, egal. Hat sich ja jetzt jeder ein Bild von Dir Vogel gemacht.

    An den Mod. : Schließ es wirklich bitte. Tu den normalen Forenmitgliedern den Gefallen.

    Endlich siehst Du es ein :new11: :new11: :new11:

    Ne, aber mal ehrlich. Erzähl doch mal in Deinem Bekanntenkreis oder auf der Arbeit, das Du wenn Du mit Deinem Hund Gassi gehst immer ne Knarre mitnimmst. Die meisten zeigen Dir nen Vogel und rufen die Männer mit den weißen Jacken......oder machen es einfach wie ich. Sie *lol* *lol* *lol* Dich aus.

    Bin ich froh, das Leute wie Du nur an SSW rankommen und an nix anderes.

    Mich würd aber jetzt trotzdem mal interessieren, welchen besonderen Gefahren Ihr ausgesetzt seid oder was für bedrohte Menschen Ihr seid, daß man täglich eine Waffe führen muß ?

    Richtig, ich kenn eure Situation nicht. Dann klärt mich mal über eure Situation auf. Vielleicht versteh ich es ja da dann. :new16: :new16:

    Gruß
    Marcel

    Hallo,
    ja sicher. Wenn ich mir ne neue kaufe, muß sie auch funktionieren.

    Aber mal ehrlich, ich würd mal sagen da mangelts an Selbstbewußtsein wenn ich jeden Tag mit ner Waffe rumlaufen muß. Kommt man sich stärker vor, oder wie ? Ich geh auch mit meinem Hund. Warum soll ich ne Waffe mitnehmen ? Wenn ne Wildsau aus dem Wald kommt, der macht auch ein Knall oder Gas nix aus. Da nützt die SSW auch nix. Na ja. Was reg ich mich auf. Kann ja jeder machen was er will.

    Gruß
    Marcel

    Zitat

    Original von DMC Crip


    Ich gehe am Montag zum Laden sage denen dass sie die Einschicken sollen oder ich ne voll Funktionstüchtige bekomme (da ich letztens halber notfall die gun geklemmt hat) brauche diese Waffe Täglich als Selbstverteidigungsmittel mit KWS natürlich, aber sowas sollte nicht Passieren

    MFG

    Fabian

    [i]


    :direx: Wer täglich seine SSW zur Selbstverteidigung braucht, hat echt Probleme. Oh man, so welche muß es halt auch geben. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

    Hallo,
    spiel nicht zuviel daran rum, sonst erlischt Deine Garantie. Bring Sie zurück und lass danach gucken. Ein Büchsenmacher hat mehr ahnung als Du. Und macht weniger kaputt. Wäre schade um die schöne Weihrauch.

    Gruß
    Marcel