wo kann ich in Wien ein hw97k kaufen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2006 um 16:23) ist von dompils.

  • hallo zusammen!
    Ich moechte in Wien ein hw97k kaufen,aber ich weiss nicht wo das Geschaeft ist.Und Ich kann auch nicht beim Internet die WaffenShops in Wien finden.


    Gruss
    realee1990 aus Merkur

  • probiers mal hier :

    Kettner Wien Erich Hofer GmbH
    1010 Wien / Plankeng 7
    0151322390


    Sagt mal, gibt es denn hier Ehrenpunkte oder eine Auszeichnung a`la "verdienter Blockwart des Forums" wenn bei sehr vielen Fragen als erstes solche doch sehr eindrucksvoll kreative Gegenfragen wie --> was willst du damit?, darfst du das denn? oder dazu bist du noch zu jung,
    gepostet werden. Die Auswahl habe ich jetzt doch sehr klein gehalten.

    Das ist jetzt eine ernsthafte Frage!
    Bei vielen Fragen kommen doch solche "Gegenfragen" obwohl keine kriminelle Gesinnung erkennbar ist.
    Oder spielt da der Beweggrund die armen kleinen "Mitbürger" vor dem grossen Unglück zu bewahren?
    Hmhmhm, ein Forum mit einigen Sozialarbeitern oder Gutmenschen die nur das Beste für den "Unwissenden" wollen, und zwar ob diese das wollen oder nicht?

    Wie wärs denn mit folgender Lösung-->

    1. Frage lesen und sich entscheiden ob geholfen werden kann oder nicht.
    2. Wenn geholfen werden kann sich entscheiden ob man helfen will oder nicht.
    3. Wenn man helfen möchte die Frage im Sinne der Frage beantworten!
    4. Wer nicht helfen möchte --> Einfach mal die Klappe halten!!!!!!

  • Hier sind über 10.000 User, daß spiegelt halt das Leben wieder. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von dompils
    "verdienter Blockwart des Forums"

    Sowas sagt man aber nicht!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

    und zwar deswegen

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau wie Ortsgruppenleiter, und die solls ja heut noch geben. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Meine Güte, das Internet ist ja aktuell wie nie zuvor :crazy2:

    Zitat

    (C) Wikipedia
    In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen. (Blockwartmentalität)

    remove

  • Ob die die Braunen unter Atze den Begriff geprägt haben oder nicht ist doch völlig schnuppe, ich hatte die Wurzeln des Begriffs Blockwart allerdings eher aus der ehemaligen SBZ vermutet.

    Nun ja ob Atze und seine Jungens in der Kiste liegen oder nicht, ein Teil der Aufpassermentälität scheint ja überlebt zu haben, ist ja aber auch kein rein deutsches Phänomen und ist ja nicht nur in diesem Board vertreten.
    Es gibbet ja überall solche die nur unser "Bestes" wollen, oder eben imaginäre Punkte sammeln wollen, warum auch immer.

    Wobei der Begriff "Brettwart" mir sehr viel besser gefällt *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von dompils (30. April 2006 um 02:12)

  • Bevor du als Kirchengetränkanhänger hier derartige Reden schwingst, schau doch einfach mal ins Profil des Threadstarters. Wenn dieser schon selber als Geburtsdatum den 04.03.1990 angibt und damit gerade 16 geworden ist (oder zu sein vorgibt), müssen wir hier sicher nicht diskutieren, daß sein Wunsch nach einem Luftgewehr (egal ob in Österreich oder in Deutschland) nicht der jeweiligen Gesetzeslage entspricht. Ggf. kann sein Vater ihm eins kaufen, denn selbst bei 20 geeigneten Verkaufsstellen in Wien wird ihm ein seriöser Händler keins verkaufen.

    Während du dich also damit abfinden solltest, daß hier jede Menge Leute darauf achten, daß wir hier im Forum auf Einhaltung gewisser Regeln (forentechnisch wie waffenrechtlich) achten, könntest du dich vielleicht geschichtlich fortbilden. Wer "Blockwart" in die falsche Epoche einordnet, sollte vielleicht nicht so leichtfertig damit herumwerfen.

    Ein großer Teil deiner bisherigen Postings besteht aus Rumgemosere, wenn andere User sich nach Sinn und Zweck einer Nachfrage erkundigen. Du bist sicher der Obercoole, das mag sein, aber immer hübsch friedlich, sonst wird's hier trotz der Teilnahme seit 2002 doch noch ein kurzer Aufenthalt.

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    da bin ich auch sehr dafür. Er ist noch viel zu jung um eine Waffe haben zu dürfen. Manche Leute sollten das akzeptieren. Und wenn sein Vater Ihm eins kauft, macht er sich strafbar wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, egal ob in Deutschland oder in Österreich. Punkt um.

    Gruß
    Marcel


    P.S. Ich wollt auch seit ich 15 bin eine WBK haben und hab jetzt erst 10 Jahre später eine bekommen. Geduld ist eine Tugend.

  • Zitat

    Zitat
    Er ist noch viel zu jung um eine Waffe haben zu dürfen.

    Er, ist eine Sie, zumindest laut Profil, nur mal so als Einwurf. :lol:
    Falls das nicht stimmt, stimmt ja auch evtl. das Geburtsdatum nicht und die ganze Diskussion wird uns nicht weit bringen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Das Mindestalter für das Schießen mit Luftdruckwaffen im Schießsport beträgt zumindest in Deutschland 12 Jahre, mit Ausnahmegenehmigungen auch schon ab 10 Jahren.

  • Ein derart aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat bedarf der Erklärung, auch wenn es nur wenig mit der Anfrage zu tun hat

    Zum einen, Alfred, ging es hier nicht um das Schießen im Verein (es ging um eine HW 97), sondern um den Kauf, und der klappt auch in Österreich erst ab 18 Jahren.

    Zum anderen: Für das Schießen mit Druckluftwaffen gilt in Deutschland zunächst mal § 27 WaffG.

    Zitat

    (3) Unter Obhut verantwortlicher und zur Kinder- und Jugendarbeit für das Schießen geeigneter Aufsichtspersonen darf

    1. Kindern, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 14 Jahre alt sind, das Schießen in Schießstätten mit Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase verwendet werden (Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 und 1.2),

    2. Jugendlichen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 16 Jahre alt sind, auch das Schießen mit sonstigen Schusswaffen gestattet werden, wenn der Sorgeberechtigte schriftlich sein Einverständnis erklärt hat oder beim Schießen anwesend ist. Die verantwortlichen Aufsichtspersonen haben die schriftlichen Einverständniserklärungen der Sorgeberechtigten vor der Aufnahme des Schießens entgegenzunehmen und während des Schießens aufzubewahren.
    (...)
    (4) Die zuständige Behörde kann einem Kind zur Förderung des Leistungssports eine Ausnahme von dem Mindestalter des Absatzes 3 Satz 1 bewilligen. Diese soll bewilligt werden, wenn durch eine ärztliche Bescheinigung die geistige und körperliche Eignung und durch eine Bescheinigung des Vereins die schießsportliche Begabung glaubhaft gemacht sind.

    Ich glaube, da setzen wir den Leistungssportgedanken an der falschen Stelle an, es ging hier nur um den Kauf eines Freizeit-Federdruckgewehrs.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ulrich,

    Du wirfst mir Polemik vor, und das ich agressiv sein soll?
    Sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht sehen.

    Alleine der allererste Satz in deiner Rede ist reine Polemik.
    Du glaubst wohl auch das du jeden so von der Seite anfahren darfst so wie du gerade willst.
    Ich habe mit der Kirche zwar nichts zu tun und als Kirchengetränkanhänger lass ich mich von dir nicht bezeichnen, nimm aber mal selber einen Schluck aus dem Kelch vielleicht bringts ja was.
    Schau dir mal dein Posting an , vor allem in welcher Art du es verfasst hast....

    Ich bin friedlich, du auch?

    Davon abgesehen -->

    Ein großer Teil deiner bisherigen Postings besteht aus Rumgemosere, wenn andere User sich nach Sinn und Zweck einer Nachfrage erkundigen.

    Ein Grossteil meiner Postings ja?
    Ich habe mal meine Postings angeschaut, habe ja noch nicht viel geschrieben, ging also schnell.
    Ich habe 1 einzigsten Beitrag gefunden auf den das zutrifft was du rügst!

    Welcher Epoche ich nun den Begriff Blockwart zugeordnet habe ist also ein Problem, ja?

    Und was soll diese Drohung?
    Wenn Du mich hier nicht haben willst dann sperre doch einfach, und gut ist.
    Oder gehts darum das wir vielleicht ein wenig provozieren wollen um dann eine Sperrung leichter durchzudrücken?

    Mach was du willst, nach deiner so gelungenen "Ansprache" mache ich das auch.


  • Finde dich einfach hier in dem Forum mit solchen dingen ab, ich rege mich wegen sowas auch schon lang nicht mehr auf *ironie an* da hier einige vom Staatsschutz sein müssen *ironie aus* so wie einem teils hier haarstäubendste dinge unterstellt werden...

    Das ist zB ein Punkt der einem nach ner gewissen Zeit des lesens der Beiträge hier die laune verdirbt wenn permanent nen Moralapostel auf den Plan tritt und meint hier geht was nicht mit rechten dingen zu...manchmal ists gerechtfertigt aber in 80% der Fälle sicher nur um sich wichtig zu machen und zu hoffen das andere auf den Zug aufspringen..

    Tum Thread selber es kann doch jedem egal sein auch wenn der Threadstarter noch nicht 18 ist wird er ja wohl in erfahrung bringen können wo es Geschäfte gibt die seine bevorzugte Waffe führern und er bzw sie ;) sich dann mit den Eltern beraten lassen kann...alles andere dürfte jedem hier egal sein da die Händler an Minderjährige ehh nix verkaufen...

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    Tum Thread selber es kann doch jedem egal sein auch wenn der Threadstarter noch nicht 18 ist wird er ja wohl in erfahrung bringen können wo es Geschäfte gibt die seine bevorzugte Waffe führern und er bzw sie ;) sich dann mit den Eltern beraten lassen kann...alles andere dürfte jedem hier egal sein da die Händler an Minderjährige ehh nix verkaufen...

    Moin, ich denke mal der Grundgedanke ist das Minderjährigen keine "Anleitung zu illegalen Handlungen" hier im Forum gegeben wird, da wir uns ja in der Öffentlichkeit befinden und das evtl. ein schlechtes Licht auf unsere ( :F:-) Waffen und das Forum wirft wenn sie hier dazu noch Tipps bekommen.
    Was ich persönlich etwas unnötig finde sind, Formulierungen wie zb. "Was willste denn damit, bist ja eh keine 18",denn der Ton macht die Musik und das dann gleich mehrere Post´s gleichen Inhalt´s folgen.
    Genauso wie, wenn einer meckert, kommen gleich noch ein paar dazu denen auch was nicht passt.
    Das Ende vom Lied (äh Thread), ist das man weit vom Thema abschweift (so wie in diesem :confused2:) und der Informationsgehalt des Thread´s gegen Null tendiert, schade eigendlich.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (30. April 2006 um 14:16)

  • Ich muß dompils echt mal zustimmen. Es steht außer frage das die Regeln eingehalten werden sollen, aber teilweise finde ich es echt extrem. Ich bin mir jedes Posting 4 mal am durchlesen das ich schreibe. Ich habe das in keinem anderen Forum sowas erlebt das man so kontrolliert wird wie es hier der Fall ist. Echt traurig....

  • Was mir auch aufgefallen ist: Laut Forenregeln ist ja Werbung untersagt. Wenn aber ein CO2Member Werbung für ein Produkt macht, Preis Hersteller, Garantielänge und Geschäft angibt ist das wieder OK.Ich will damit niemanden persöhnlich angreifen, aber das solltet ihr euch auch mal zu herzen nehmen.

  • Natürlich hast du recht Iceman, aber was für Stilblüten treibt das denn?


    Soll jetzt jeder der auf eine Frage antwortet zuerst sich das Profil von dem Fragenden anschauen?
    Warum denn?
    Ist es so schwer , oder bereitet es vielleicht Schmerzen, einfach eine Frage zu beantworten ohne irgendwelche Unterstellungen mit reinzupacken oder mit dem erhobenen Zeigefinger rumzuwedeln?

    Wird demnächst eine Erklärung an alle CO2 Mitglieder verschickt die auffordert nur an "Berechtigte" Auskunft zu geben, und wenn die "Berechtigung" nicht nachvollziehbar ist, diese mit Waffenrechtlichen Dokumenten zu prüfen? Selbstverständlich mit Unterschrift an den Admin zurück?

    Hier ist bei vielen die Schere einfach schon im Kopf, das nennt man dann auch vorraus eillender Gehorsam.

    Und vor allem-->Wann hat der Threadstarter die Regeln nicht eingehalten?

    Davon abgesehen war die Frage des Threadstarters längst beantwortet.