wo kann ich in Wien ein hw97k kaufen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2006 um 16:23) ist von dompils.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ein derart aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat bedarf der Erklärung, auch wenn es nur wenig mit der Anfrage zu tun hat


    Falls du damit mich meinst:Mein Post bezog sich auf meinen Vorredner da ich davon ausging,dass er dachte, dass die Erlaubnis ab 12 sich auch auf dass Gartenschiessen bezog!
    Ich hoffe du verstehst wie ich es meine!

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Ich muß dompils echt mal zustimmen. Es steht außer frage das die Regeln eingehalten werden sollen, aber teilweise finde ich es echt extrem. Ich bin mir jedes Posting 4 mal am durchlesen das ich schreibe. Ich habe das in keinem anderen Forum sowas erlebt das man so kontrolliert wird wie es hier der Fall ist. Echt traurig....

    Nun, wenn Du es so "traurig" findest, dann steht es Dir und allen anderen, die sich daran reiben, frei, das Forum ganz einfach zu verlassen. Dies ist ein kostenloses Angebot und die Teilnahme ist freiwillig. Ich weiß ja nicht, in was für Foren Du Dich noch so umtust, aber vermutlich geht es nicht um das öffentlich so umstrittene Thema privater Waffenbesitz.

    Seit es dieses Board gibt, wird hier viel Wert auf eine vernünftige Aussendarstellung bezüglich des gesetzeskonformen und verantwortungsbewußten Umgang mit Waffen gelegt. Nicht zuletzt das, hat die Qualität dieser Plattform mit ausgemacht, damit sind wir immer gut gefahren und ich kann es von den Anfängen an beurteilen und bin selber stets dafür eingetreten.

    Hier geht es also um eine Art Hausordnung. Jeder User ist Besucher in diesem virtuellen Haus. Wem die Regeln nicht gefallen, kann das Haus wieder verlassen. Wer fortgesetzt den Hausfrieden stört, wird eben von einem "Hausmeister" entfernt.

    So einfach ist es im Grunde.

    Zitat

    Original von lowdiver
    Was mir auch aufgefallen ist: Laut Forenregeln ist ja Werbung untersagt. Wenn aber ein CO2Member Werbung für ein Produkt macht, Preis Hersteller, Garantielänge und Geschäft angibt ist das wieder OK.Ich will damit niemanden persöhnlich angreifen, aber das solltet ihr euch auch mal zu herzen nehmen.

    Wahrscheinlich kannst Du nur nicht recht differenzieren, was eine Kleinanzeige oder gar Werbekampagne im Sinne der hiesigen Regeln darstellt, und was man als eine Art Händlerempfehlung oder Kauftipp durchgehen lassen kann. Zugegeben, die Grenze kann schon mal fließend sein, aber im Grunde ist es recht klar und deutlich.

    Wenn Du niemanden mit Deiner spitzen unterstellenden Bemerkung angreifen möchtest, wie Du schreibst, warum tust Du es dann, und benennst explizit "CO2-Member" (ein klar definierter Begriff) als angebliche Schleichwerber?

    Ich würde mal eher sagen, diese haben die Regeln eben verstanden (und halten diese ein, weshalb sie u.a. Member wurden) was man wohl nicht von allen sagen kann.

    Gunimo

  • Wie ich schon geschrieben habe. Was Gesetze angeht, und deren Einhaltung finde ich auch wichtig, gerade wenns um Waffen geht. Aber der teilweise herrschende Kontrollwahn nervt mich ein wenig. Ich finde das Forum echt klasse was Hilfe, Information etc. angeht, aber die ständigen Ermahnungen machen manche Treads echt kaputt bzw weichen irgentwann voll vom Thema ab.

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Wie ich schon geschrieben habe. Was Gesetze angeht, und deren Einhaltung finde ich auch wichtig, gerade wenns um Waffen geht. Aber der teilweise herrschende Kontrollwahn nervt mich ein wenig. Ich finde das Forum echt klasse was Hilfe, Information etc. angeht, aber die ständigen Ermahnungen machen manche Treads echt kaputt bzw weichen irgentwann voll vom Thema ab.

    Bitte nenne konkrete Beispiele (Link), wo es um Kontrolle, Ermahnungen oder Hinweise geht, die nichts mit rechts- bzw. forenrelevanten Regeln zu tun haben. Das dürfte Dir ja nicht schwerfallen, da Du hier von einem "Kontrollwahn" sprichst. Dies müsste dann ja eine Häufung bedeuten.

    Dieser Thread ist doch mal wieder ein Beispiel für einen berechtigten Hinweis auf die Rechtslage:

    Ein User meldet sich an und fragt nach Beschaffungsmöglichkeiten einer Waffe (ab 18. Lj.). Im Namenszusatz ein "1990". 99,9% dieser Zusätze geben das eigene Geburtsdatum an, nur bei 0,1% ist es das Geburtsdatum des Goldhamsters. Also erfolgt ein Blick in die persönlichen Daten. Und siehe da, eingetragenes Geburtsdatum 1990 (siehe Anhang). Warum sollte jemand sich als minderjährig darstellen, wenn er Waffen beschaffen möchte und hier nach Tipps fragt? a) Entweder es ist tatsächlich minderjährig oder b) er ist ein Troll der eben genau diese Diskussionen heraufbeschwören möchte.
    Hier gehe ich von a) aus. Damit ist der Hinweis auf die Altersbestimmungen des WaffG. mehr als berechtigt! - So what? - Siehe Deinen 2. oben zitierten Satz.

    Ansonsten hieße es doch: Bei "co2air.de" sehen die das aber arg locker, die geben dort minderjährigen Beschaffungstipps für Waffen. Da sieht man mal wieder, wie leicht es für unberechtigte ist, an böse, böse Waffen zu kommen. Im Internet gibts dazu die Anleitungen.

    Und solches gilt es zu verhindern, zumindest im Zusammenhang mit der Nennung von "co2air.de"! Daher stecke ich mir lieber den Anwurf der verstärkten Kontrolle ans Hütchen, als den Vorwurf im Sinne meiner vorangegangenen Ausführungen.

    Gunimo

  • Wir Mods bemühen uns durchaus, den Betrieb hier weitgehendst störungsfrei laufen zu lassen. In diesem konkreten Fall hier kam die Nachfrage nach dem Alter auch nicht von einem Mod, sondern von einem User, in anderen Fällen ist es ähnlich (das geht meist schneller als die Mods vor Ort sind).

    Sollen wir also jetzt andersherum gedacht knapp 11000 Usern vorschreiben, daß sie bei (vermeintlich oder tatsächlichen) Verstößen oder auch nur Problemen mal die Klappe halten und hoffen "es wird schon gut gehen"? Da ist sicher der eine oder andere Voreilige dabei, der gern petzt, andere haben eher das Wohl von CO2AIR im Hinterkopf.

    Das ist hier kein privates Forum, sondern eins, das von VISIER betrieben wird (mit großem finanziellen Einsatz übrigens). Und vielleicht achten wir auch etwas strenger als andere auf die Einhaltung von für uns Sportschützen nun mal geltenden Regeln - so what?

    Was die angebliche Werbung angeht, sagen die Teilnahmebedingungen ganz klar: "Ebenso bitten wir gewerbliche Anbieter um Zurückhaltung bei Hinweisen auf eigene Produkte, günstigere Preise oder Service-Leistungen" . Und regelmäßig werden Firmen, die sich frisch anmelden und im ersten Posting dann schreiben "Schaut mal, ich hab zufällig diese tolle Website entdeckt..." darauf hingewiesen, dies zu unterlassen (oder ein Banner zu schalten).

    Private Hinweise, wo man was besonders günstig bekommen kann, sind in diesem Forum dagegen höchst willkommen - dein angeblich ja nicht "persönlicher" Vorwurf geht daher nicht nur ins Leere, er trifft ungerechtfertigt 32 langjährige "Member".

    Die CO2-Member sind kein Ältestenrat, sondern eine höchst flexible Schar von Leuten, die freiwillig Aufgaben im Forum übernommen haben: Musashi etwa die Betreuung der Linkstation, germi ist für die Downloads zuständig, Illuminatus für das Lexikon. Wer länger als ein halbes Jahr inaktiv ist, muß die Member Area wieder verlassen, es gibt also kein "Sitzrecht", und es ist weder mit Ehren noch Sonderrechten verbunden, allenfalls mit Arbeit.

    Zum Schluß entschuldige ich mich bei dompils für das offenbar nur mir verständliche Synonym seines Usernamens. Ich dachte, "Kirchengetränkanhänger" wäre okay und nicht abwertend, war's offenbar nicht.

    Den "Blockwart" möchten wir aber dennoch nicht mehr hier lesen - eine kurze Suche im Internet zeigt, daß damit eindeutig Leute bezeichnet wurden, die Abweichler und Juden angezeigt und so ins KZ gebracht haben. Mag sein, daß es in der DDR zu ähnlichen Auswüchsen geführt hat, das war aber später.

    Nun wünsche ich, nachdem hoffentlich die Unklarheiten beseitigt sind, allen einen schönen 1. Mai - geht einfach mal an die frische Luft wie ich das jetzt auch tue.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Gunimo: Entschuldigung! Ich bin der Bruder von realee1990,ich bin schon 19.jetzt benutzen meine Schwester und ich diese 'realee1990' zusammen!

    ich sollte euch vorsagen,mein Fehler!


    Gruss
    Der bruder von realee1990 aus Merkur

  • Zitat

    Original von realee1990
    Gunimo: Entschuldigung! Ich bin der Bruder von realee1990,ich bin schon 19.jetzt benutzen meine Schwester und ich diese 'realee1990' zusammen!

    ich sollte euch vorsagen,mein Fehler!


    Gruss
    Der bruder von realee1990 aus Merkur


    Ganz schlechte Idee das (wie Du siehst). :new16:

    Ein eigener Account kostet doch nix und nach drei Beiträgen ist ja auch noch kein großes Schaffenswerk verloren, wenn Du Dich nun unter einem eigenen Namen registrierst...

  • Genau das meine ich....die Leute müssen sich schon Rechtfertigen wer und wie alt sie sind.Dabei war eigentlich die Frage wo es in Wien n HW97k gibt

  • Und, wußtest du denn eine Antwort darauf, Lowdiver? Trotzdem einfach mal mitquatschen, gell, irgendwas Negatives wird schon hängenbleiben.

    :bash:

    Natürlich wurde und wird auch künftig nachgehakt, wenn jemand offenbar schon laut seinem Profil zu jung ist. Das ist Sache der Mods, und wer sich diese simple Frage nicht gefallen lassen will, bekommt eben auch keine Antwort.

    Mir reicht's jetzt, schreibt meinetwegen Zensur oder sonstwas. Ich werde nicht dafür bezahlt, mir derartigen Unsinn auf Dauer anzutun.

  • Na das sieht ja mal nach einem Freispruch allererster Güte aus nach dem der Indizienprozess so grandios gescheitert ist.


    @ realee1990

    Falls du fündig geworden bist, gib bitte mal Bescheid wie die Preise sind.
    Wie ist es denn wenn ich etwas in Österreich kaufe müsste ich doch die Mehrwertsteuer rückerstattet bekommen oder, da der Artikel ja nicht ins EU Ausland geht.