HW100 schweigt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2006 um 11:31) ist von maikel.

  • hallo allerseits,

    ich brauche eure hilfe!

    jetzt habe ich am donnerstag meine (heiß ersehnte) HW100 bekommen und jetzt streikt sie schon nach ca. 300 Schuss. ich habe sie mir von innen angesehen, d.h. mal schaft und abzug ab- und dann alles wieder zusammen geschraubt. ca. 3 magazine weiter hat dann wohl irgend etwas beim laden gehakt. also habe ich sie wieder aufgeschraubt ... ein wenig an beweglichen teilen geruckelt, ein wenig öl ... und wieder zusammengeschraubt. es ließ sich alles wieder normal bewegen .... aber sie schoss nicht mehr :( .

    also wieder auseinander und durch den lauf geschaut ... aha ... diabolo steckt. ... diabolo durchgedrückt ... wieder zusammen ... mechanik scheint zu funktioniern, schlagbolzen schlägt auf ventil aber keine druckluft (kartusche ist voll)

    wer kann mir 'nen tip geben ??

    gruß

    vollmeg

  • Wenn die Waffe gerade neu ist würde ich sie aber nahezu sofort zurück schaffen und das machen lassen bzw eine andere her!
    Du hast doch sicher noch Garantie drauf?
    Da ist es natürlich schon einmal nicht so ideal, das du schon Hand angelegt hast (Garantie)!
    Und bitte aufpassen mit Öl in der Nähe der Pressluft - da gabs schon die dümmsten Sachen.

  • hallo gray,

    der fehler kann durchaus bei mir liegen, evtl. klemmt aber auch nur das ventil ... soweit habe ich mich noch nicht vorgewagt ... evtl. ist jemandem hier ja ähnliches widerfahren und der hat nen tip ... möchte nur ungern auf die hw100 verzichten

    guido

  • Das gleiche Problem hatte ich mit einer Logun. Da hatte sich die Einstellschraube für die Druckregulierung gelöst. Hat beinahe drei Wochen gedauert bis ich dahinterkam was das Problem war.

    Obba Gerrit

  • hallo obba gerrit

    ich spitze die ohren - wo könnte denn bei einer hw100 die einstellschraube für die druckregulierung sitzen ?? ist die evtl. von außen zugänglich ?

    guido

  • Hallo,
    nein, die ist nicht von aussen zugänglich... und beim HW100 kann die sich nicht gelöst haben die die gut verklebt ist damit sowas nicht passiert. Ansonsten würd ich da nicht viel rumschrauben, gleich auf Garantie zurücksenden. Ich hoffe du hast es so auseinander geschraubt das man es nicht erkennt... ansonsten kann es Probleme geben. Ich weiß ja nicht ob es vieleicht an der Kartusche liegen kann... Lass doch mal mit der beiliegenden Schraube etwas Luft aus der Kartusche und versuch ob es dann funktioniert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ...schade
    das würde mich auch sehr ärgern wenn so schnell was an der Waffe ist. Aber besser ist du schickst das Ding ein. Vieleicht ist ja echt was kaputt am Ventil im inneren.... da hast du wohl Pech gehabt, höre von dem Problem zum ersten mal. Die einzigste Schwäche die einige Leute hatten war dass das Gewehr zu sehr streute, aber das wurde von Weihrauch auch behoben. Und wie gesagt... ölen würd ich da nix. Hab mal ein bisschen Silikonöl auf die Gummidichtung vom Stößel was den lauf abdichtet getan... der erste Schuss danach hat laut geknallt. Da war ich schon sehr erschrocken und froh das nix kaputt gegangen ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    spiel nicht zuviel daran rum, sonst erlischt Deine Garantie. Bring Sie zurück und lass danach gucken. Ein Büchsenmacher hat mehr ahnung als Du. Und macht weniger kaputt. Wäre schade um die schöne Weihrauch.

    Gruß
    Marcel

  • ich habe meine HW100 dann auf mehrfaches geheis zum büchsenmacher gebracht. in der befürchtung, viele wochen auf die reparatur warten zu müssen (ich kenne das von mainboards) habe ich mir zum trost noch ne HW77 gegönnt. auch ein feines gerät :) ....

    die reparatur der HW100 hat nur 2 werktage gedauert .... aber so konnte ich am wochenende mal versuchen auf 30 m :confused2:.... dann auf 20 m :confused2:.... dann auf 10 m über kimme und korn zu treffen.... 100 diabolos weiter klappte es dann auch wieder auf 25 m :)

    aber zurück zur HW100 ... es war wohl ein bauteil des ladesystems leicht verbogen ... d.h. sobald etwas schwergängig ist, ist was faul ... ich werde es in zukunft beachten.

    GROßEN dank nochmal für eure tips.

    guido

    p.s.: es reizt mich mittlerweile mehr mit der HW77 zu treffen als mit der HW100 ... die 77'er zuckt mehr ... ;)

  • tach allerseits

    HW35

    genaaaau ... die 77'er wirkt/ist schwerer, da muss ich für jeden schuss was tun, und (weil kein schalli passt) ist der schuss auch akustisch warnehmbar

    ... die 100'er mit wh-schalli fluppt mal eben 14 dias ins ziel... wie nix ... (mal abgesehen vom pumpen mi der gehmann ... aber dass ist ja länger her )


    ratte kill

    ich kann ich ohne magazin schießen ...


    @alle anderen

    auf der suche nach einer explosionszeichnung habe ich eine schöne technische analyse der hw100 bei http://www.airgunforum.ca gefunden.

    gruß

    guido

  • Hi, Guido,

    toller Artikel, den Du da aufgestöbert hast!

    Der Dank der anderen HW100-Besitzer sei Dir gewiss.


    Viiiielen Dank! :huldige: :huldige: :huldige:

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht