SSW Laufsperre??

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 12:17) ist von HWJunkie.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Sers, Leute

    finde die Laufsperren von der P99 und P22 sind die Hässlichsten und Auffälligsten die es gibt .. also hatte bis jetzt schon viele P99, P22, Beretta (miami 92F), P225, Browning GPDA 9 + 8mm naja auf jedenfall kann ích dem nur zustimmen dass man bei den alten Erma´s und den alten Browning´s kaum sehen ;)

    Greetz

  • Was besonderst fiesses haben die Tschechen in den Alfaproj M2 eingebaut!
    Gewendelte Laufsperre! Aber wer den Tschechen liebt hat überhaupt nichts gegen eine Extra-Runde Laufreinigung.

    Gruß
    Markus

  • Naja wir können ja eigentlich froh sein solche SSW`s überhaupt besitzen zu dürfen!!! :new11: :new11:

    Ich meine die SSW in England haben doch alle den Ausschuß nach oben und die Niederländer dürfen noch nicht einmal look a like besitzen!? :crazy2:

  • Graf Zeppelin: Da hast du recht!

    Aber ich beneide die Engländer mit ihren 16J-LGs und meine PTB-773-Miami ist auch (fast) keine Look-a-like mehr....mit dieser Laufsperre.... :new16:

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Hier hast du ein Pic von der Laufsperre meiner P88 (PTB 764), ebenfalls dieses "Dreieck", sitzt eigentlich weiter vorn als es auf dem Bild den Eindruck macht:

    (Musste die Waffe halten, hatte damals auf die schnelle nix zum drunterlegen)

    Muss aber sagen dass nach ein paar Magazinen zu Silvester die Laufsperre deutlich dunkler geworden ist. Die "Spitze" der Sperre glänzt noch etwas, was mich gleich zu meiner Frage bringt:

    Womit könnte man die Laufsperre verdunkeln / anmalen? Sollte ja eigentlich erlaubt sein, ich finds halt irgendwo lästig dass das erste was man von vorne sieht die Laufsperre ist (überhaupt da sie jetzt recht dunkel ist, aber die Spitze glänzt). Schwarzer Filzstift wird wohl nicht halten ;)

    Wenn es, warum auch immer, nicht erlaubt sein sollte, wird der Post editiert. Wobei ich zumindest hier in Ö noch nie von einem Verbot diesbezüglich gehört habe

  • Hässlich,

    hier die Mündung meiner P88:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. März 2006 um 16:36)

  • Meine P88 hat die 613, Bj. 2000, und die hatte ich mir im Juni 2000 neu gekauft.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (25. März 2006 um 19:25)

  • Zitat

    Original von germi
    Hässlich,

    hier die Mündung meiner P88:

    :confused: Sieht ja richtig schick aus... Da ärgerts mich gleich doppelt dass man schöne, bekannte SSWs wie die Walthers nur gebraucht kriegt :(

  • Meiner Meinung nach die beste Mündung bei Schreckschusswaffen...
    Die alte Ausführung der Reck Miami 92. Da sieht man von der Sperre nichts, nicht mal wenn man genau reinguckt :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe mir die mal in der Realität angeschaut. Ist ungefähr die gleiche Mündung wie bei meiner P88, der 1911er und die GP DA haben die auch. Damals waren die Mündungen noch viel besser. Die besten Mündungen hat Erma produziert bei seinen 8mm-Waffen oder bei den Revolvern mit den alten PTBs. Da sieht man wirklich nichts von der Sperre.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na, die absolut beste Mündung findet sich m.M.n. bei der HS 5.
    Die hatte kein Laufgewinde und die Bohrung ihres vorstehenden Stahllaufs hatte vorne die 6,35mm-Bohrung ihres scharfen Schwestermodells.

    Von den Umbauten diverser Vorderladerrevolver mal ganz zu schweigen.
    Die kamen aber selten zur SV in Frage, ihre Frontoptik war daher eher zweitrangig.

    Stefan

  • Moin Stefan,

    gibt es von der HS 5 auch irgendwo Bilder? Konnte hier leider nichts finden. Wer war der Hersteller? Mauser?

    Grüße und vielen Dank,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...