SSW Zoraki 918 Pflege und Wartung?

  • Hiho,


    Ich habe mir eine Zoraki 918 gekauft. Gleich wo ich sie bekommen habe mal ein Schusstest gemacht mit Skullfire..war sehr Laut. Nun ist mir aufgefallen das vorne bei der Laufsperre rostig ist. Bestellt wurde von Kotte Zeller. Waffe ist 3 Tage nun in meinem Besitz. Und reicht es mit Ballistol Universalöl und Waffenfett von Lupus zu reinigen und Pflegen. Welche Teile sollten geölt werden und welche nicht usw.


    Ist meine erste SSW

  • Das gehört so, das war schon immer so, sonst könntest du ja ev. Kugeln mit verschießen und das wollen wir ja nicht.


    Alles richtig :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich persönlich reinige meine Waffen nach dem starken Silverstergebrauch immer mit normalem WD-40. Dann alles trocken wischen und danach gibt es eine dünne schicht Gunex. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

    Zoraki 918, Zoraki 917 (2mal), Zoraki 914, Röhm RG 88, Walther PP, Röhm RG 59, Weihrauch HW 37, Röhm RG 300 (2mal), Röhm RG 3, Röhm RG 56

  • Der TE hat nicht gefragt, was die Laufsperre soll, sondern ob es normal ist, dass dort Rost ist.


    Und hierauf (!) lautet die Antwort: Nein, ist es nicht.


    Ich hatte auch mal ne Zoraki 917, bei der die Rostkrümel vorne vom Lauf schon in dem Plastikbeutel rumflogen, in dem sie verpackt war.


    Ich hab das Ding damals zurückgeschickt.


    War nicht KotZe, sondern Shoot Club, aber von KotZe hatte ich mal einen Ekol Viper, der auch stark nach B-Ware aussah.


    Ich bestelle seitdem weder was bei KotZe noch beim Shoot-Club. Diese sehr günstigen Preise bei den Läden haben schon nen Grund.

  • Der TE hat nicht gefragt, was die Laufsperre soll, sondern ob es normal ist, dass dort Rost ist.

    das mag stimmen, nur hat er den Beitrag paarmal editiert, und zuerst stand da nix von Rost

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D