SSW Laufsperre??

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 12:17) ist von HWJunkie.

  • Ich habe hier einen wo die Sperre 6cm hinter der Mündung ist, Züge und Felder sieht man auch noch...mit PTB ;)

    Revolver: Webley&Scott Mk.IV

    Und beim EGR 77 kann man von der Mündung aus durch den Lauf den Schlagbolzen sehen. Geht auch beim EGR 66.

    Ich halte nix von dem Bruni-Schrott. Habe da meine Erfahrungen mit einem Modell von denen. War echt der letzte Schrott. Finde es also nicht schade, dass man die GAP hier nicht bekommt. Da gibts andere Modelle die mir mehr zusagen würden, wie z.B. die Baikal IZH-79...

    http://www.baikalinc.ru/en/company/64.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Bruni ist echt ein "glump" wie wir hier in Österreich sagen, aber sie sieht der Glock 17 halt schon verdammt ähnlich

    Zum schiesen ist nicht toll, weiss ich auch, aber ich liebe sie halt trotzdem ;)

    Wegen der Baikal, die sieht schon toll aus, aber die ist wohl nur im Osten erhältlich

    Werd mich da mal erkundigen, hab da ein paar Kontakte ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Gabor_Vass hat auf jeden Fall eine und er kommt aus Ungarn. PTB wird die leider nie bekommen wegen dem Kaliber...

    Ich hatte damals mal das Glück von denen eine P38 zu besitzen. War der letzte Schrott...

    Pistole ME38P PTB 475

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/ME_38_P/me_38_p.html

    Es wird vom Aussehen nur das Abzugssystem der P38 vorgegaukelt, das Abzugszüngel ist nur angegossen und erfüllt keine Funktion und ist unbeweglich. Tatsächlich ist es eher wie bei einem 1911er, der Hahn muss also auch vorgespannt werden. Der Sicherungshebel ist ebenfalls unbeweglich. Gesichert wird die Waffe mit dem Hebel, der bei der Scharfen als Schlittenfanghebel dient. Damit wird nur der Abzug gesperrt, mehr nicht. Einen Schlittenfang gibts hier nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, mein Ton war nicht der beste, das gebe ich zu und möchte mich auch dafür entschuldigen.

    @Vogelspinne
    also würde das bedeuten, dass ich eine SSW mit der Manövermuni vom Bund sprengen würde, weil sie diese Laufsperre hat? Oder kann sich der Druck da schnell genug abbauen? Nur theoretisch

    germi
    Das kann ich mir nicht erklähren, da ich mit Manövermuni nie Probleme hatte. Vieleicht hattet ihr andere Muni oder die Knarre war schon alt.

    @ALFHA1802
    nein, eigendlich hatte ich nicht vor zu provozieren.
    Uns wurde bei der Waffenausbildung beigebracht, dass Pistolen wie die P8 allein durch den Rückstoß repetieren. Von daher meine fälschliche Annahme.

  • Manöverpatronen pasen nicht in das Patronenlager der SSW, wenn man es aufbohren würde schon, nur würde einem dann die Pistole um die Ohren oder zwischen die Augen fliegen, weil der Druck von Manöverpatronen zu hoch für eine SSW ist.

  • Nein, das kann nicht sein. Demnach bräuchte man beim G3 auch kein MPG, denn das ist auch ein Rückstoßlader, wie das MG 3 übrigends auch. Die einzigste Waffe bei der BW die ein Gasdrucklader ist, ist das G36.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ohne Geschoss kein ausreichender Rückstoß.
    Ohne Rückstoß öffnet ein verriegelter Rückstoßlader nicht, auch wenn der Lauf noch so verengt ist.

    Aus meiner scharfen C96 habe ich auch schonmal 9x19-Platzpatronen (diejenigen, die auch bei der BW verwendet werden) verschossen.
    Erwartungsgemäß hat sich die Waffe nichtmal bewegt, es war keinerlei Rückstoß spürbar, denn Platzpatronen können mangels Geschoss (siehe oben) nunmal fast keinen erzeugen, unabhängig von der Pulvermenge.
    Der Knall war nicht anders als bei einer SSW mit 9mmPA.


    In eine SSW passt niemals scharfe Munition rein, insofern ist der theoretische Versuch müßig.


    Das G3 funktioniert mit MPG, weil die Verriegelung eigentlich nur eine verschlusskrafterhöhende Wirkung besitzt, welche sich auch durch gesteigerten Laufinnendruck öffnen lässt.

    Das G36 als Gasdrucklader öffnet nicht durch den Rückstoß, sondern durch den Gasdruck im Lauf.
    Ob der sich hinter einem Geschoss oder hinter einem MPG aufbaut, ist egal.

    Waffen mit beweglichen Rohren können mit geschosslosen Platzpatronen nicht funktionieren, es sei denn, man beseitigt die Verriegelung an Rohr und/oder Verschluss und erhöht den Staudruck im Lauf.


    Stefan