GECO P217 - Laufsperre klappert

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2007 um 21:14) ist von ALFHA1802.

  • ...sowas bring ich bei diesem Meisterwerk an Technik nicht über's Herz robur;)

    €dit: Ahso... an den Threadstarter: Ich wollte Deinen Thread nicht übernehmen, lediglich hatte ich anfangs das gleiche Problem, nun ein anderes - hoffe, Dass Dir nicht das Gleiche passiert...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Filo (10. Juli 2006 um 11:24)

  • Gib' das gute Stück einem GK-Schützen mit, der das einmal auf dem Stand zersiebt. Danach hast Du dann ein schönes Vitrinenmodell.........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • pff :) Ihr habt Ideen *g*
    Wahrscheinlich hält die RG das dann auch noch aus und er will sie behalten, weil sie so toll ist...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Originally posted by Filo
    pff :) Ihr habt Ideen *g*
    Wahrscheinlich hält die RG das dann auch noch aus und er will sie behalten, weil sie so toll ist...

    Das sieht wirklich toll aus. Ich habe mal im irgendwo Museum eine Tokarev TT-33 gesehen, die ein amerikanischer Soldat neben einem toten vietnamesischen Offizier fand und mitnahm, weil die Waffe einen kompletten Durchschuß aufwies und wenn das bei einer soliden Tokarev schon funktioniert, ist das für die Benchrest-Leute eine sehr einfache Übung......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ...meinst Du, das wäre was für die Vitrine? Eine zerstörte 16 Jahre alte RG800... ich geb sie lieber ab ;)

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hallo Martin,

    wenn Du Dir sowieso einen "Ersatz" besorgen willst, warum nicht in Einzelteile zerlegen, und als Ersatzteilspender behalten. Das Griffstück mit dem (evtl.) veränderten Lauf solltest Du entsorgen.

    Schlitten, "Innereien" und Griffschalen sowie Ersatzmagazin sind sicherlich für die neu zu kaufende Waffe eine Bereicherung. Alternativ lässt sich solch ein Package bestimmt auch über EGUN verkaufen?

    Da Du von der Technik der RG800 zu recht fasziniert bist, wäre ein Schnittmodell für die Vitrine ein echter eyecatcher. Allerdings kostet die Anfertigung eines Schnittmodelles auch gutes Geld.

    Gruss
    Alfred

  • Ahh... Alfred, Du hast echt geniale Ideen !
    Ich war schon so verzweifelt, dass ich die RG800 fast in Gänze auf die Deponie gebracht hätte. Das mit den Ersatzteilen stimmt natürlich, zumal alle Teile in einem sehr guten Zustand sind. Aber durch den Unmut kommt man halt nicht auf das Naheliegende. Danke für den Hinweis ! :)

    Wenn ich mich eh auf den Weg zum BüMa mache, kann ich ihn ja mal fragen, ob er mir das Teil auch fachgerecht zerlegen kann - für ein aufgeschnittenes Griffstück mit geöffnetem Lauf hätte ich noch ein wenig Kohle über, mal sehen!

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • " Nimm den Dremel und fräse das Teil selbst auf. Neben dem Lauf sollte das Kartuschenlager auf alle Fälle mit offen sein und es muß sichergestellt werden, das das Teil in keinester Weise mehr benutzt werden kann. Damit sparst Du Dir das Geld."

    EDIT: Was ALFHA1802 weiter unten geschrieben hat, stimmt natürlich! Also auf keinen Fall selbst machen.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (10. Juli 2006 um 13:47)

  • ...auf jeden Fall steht sie vielleicht somit dann doch noch in meiner Vitrine, was ja schön wäre...

    Dremel ist die nächste Anschaffung auf meiner Liste, also von daher wäre das auch eine Alternative... wenn es denn möglich ist, das Material damit entsprechend bearbeiten zu können.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Filo (10. Juli 2006 um 13:26)

  • Zitat

    Originally posted by Filo
    ...auf jeden Fall steht sie vielleicht somit dann doch noch in meiner Vitrine, was ja schön wäre...

    Dremel ist die nächste Anschaffung auf meiner Liste, also von daher wäre das auch eine Alternative... wenn es denn möglich ist, das Material damit entsprechend bearbeiten zu können.

    Grüße,
    Martin!

    Das ist kein Problem, mit den Flexscheiben selbst die Stahlteile durchzubekommen und ganz nebenbei kannst Du einige Teile bei Bedarf noch maschinell polieren.... Nur 'ne Schutzbrille solltest Du beim Dremeln immer tragen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ...die Brille steht bei den Anschaffungen direkt unter dem Dremel ;)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von flens69Nimm den Dremel und fräse das Teil selbst auf..

    Hallo Holger,

    das bearbeiten von Waffenteilen (Griffstück) ist dem Personenkreis vorbehalten, der dazu eine Erlaubnis besitzt :)

    Und während der Bearbeitung ist es leider noch eine Waffe, auch wenn es anschliessend nur noch ein Metallstück ist!

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (10. Juli 2006 um 13:41)

  • Ok ok... lassen wir das.
    Die RG800 wird von mir auf die noch verwendbaren Teile zerlegt und anschließend entweder fachmännisch zerlegt oder gar nicht...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • ...nee, wenn schon, dann "stanz" ich selber, mittlerweile habe ich sogar den richtigen "Hass-Level" dafür...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @Bloodhaond, das mit dem Hartlot würde ich lassen, wenn dass rissig wird und sich löst, ist die Pistole sozusagen scharf :n13: .

    Bei meiner RG88 klapperts übrigens auch.

    MfG

  • Zitat

    Originally posted by jangei
    @Bloodhaond, das mit dem Hartlot würde ich lassen, wenn dass rissig wird und sich löst, ist die Pistole sozusagen scharf :n13: .

    Bei meiner RG88 klapperts übrigens auch.

    MfG

    Genau. Zusätzlich verkleinert das Hartlot die Lauföffnung und führt so zu mehr Druck beim Schuß. Ob und wie das die Waffe auf Dauer verkraftet, ist fraglich. Ich möchte zumindest nicht irgendwann einmal einen Schlitten ins Gesicht bekommen, weil z.B. das Patronenlager vom Griffstück brach.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sagt mal ... wenn ich da jetzt einmal mit einem grossen Hammer draufhaue, um das Teil, worauf es ankommt, zu zerstören, da wird mir wohl kaum irgendein Staatsanwalt oder Richter einen Strick draus drehen.

    Zumal - wer bekommt sowas schon mit?

    Man kanns ja nun wirklich übertreiben - ich hab in diesem Fall das Teil nicht bearbeitet, sondern kurz und klaglos zerstört.

  • Zitat

    Originally posted by robur
    Sagt mal ... wenn ich da jetzt einmal mit einem grossen Hammer draufhaue, um das Teil, worauf es ankommt, zu zerstören, da wird mir wohl kaum irgendein Staatsanwalt oder Richter einen Strick draus drehen.

    Zumal - wer bekommt sowas schon mit?

    Man kanns ja nun wirklich übertreiben - ich hab in diesem Fall das Teil nicht bearbeitet, sondern kurz und klaglos zerstört.

    Ansonsten könnte es Dir auch versehentlich ins Feuer fallen. Zinkspritzguß hat ja einen niedrigen Verflüssigungspunkt..... ;) Einmal den Kamin mit ordentlich Hartholz einheizen oder den Grill mit vielen Briketts versehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ...und ich sag's auch nochmal:

    Wenn ich die Waffe bereits mit fehlender vorderer Laufsperre bekommen hätte, hätte ich nie gewusst, dass da etwas fehlt und sie würde ein von nun an unbeschadetes Leben in meiner Vitrine fristen. Woher soll ich denn - grade bei solchen Teilen - wissen, ob alles komplett ist, wenn ich von jeder Waffe nur eine hab?

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...