Walther P99 Pfege

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2006 um 22:42) ist von Leuchtturm.

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    noch nicht mal 18 ? und schon tipps für ssw reinigen ?

    Nu seid mal nicht so streng :new16: ich hab schon mit 12 in der Gegend rumgeballert, gsd waren die Bullen immer weit weg *lol*

    Zum Thema Pflege: ich schwöre auf RIG, hie und da mal nen Sprüher vorne und mittig, paar mal durchrepetieren, und weg sind die doofen Klemmer ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • so, damit unser armer endlich mal schlauer wird:
    hab selber die P99.
    - Zunächst zerlegen, und falls vorher gebraucht, ordentlich mit warmen Wasser unterm Hahn oder so ne Minute lang durchn Lauf spülen.
    - Ölrückstände mit (Taschen-)tüchern komplett entfernen, einfach komplett alles abwischen bis alles trocken ist. Solange abwischen, bis das Tuch davon nicht mehr schwarz wird.
    - Öl (ich nutze Balistol, das Zeugs ist sogar Lebensmitteltauglich und gesund :)) auf frische Tücher tropfen, und damit an allerlei Innereien tupfen.
    - Ganz wichtig sind Abriebstellen, dh komplette Feder + Führung + Halter, den Hammer (einmal gespannt, dann entspannt, damit man in die winkel kommt), Zubringer, und den restlichen kleinkram, besonders die Metallteile. Komplette Schlitten-innenseite.
    - Zusammenbauen und außenseite säubern.
    - Nach langem Lagern vor Gebrauch ab Punkt 2 wieder.

  • Zum ewigen Anmachen "Ey, Macka, bist du überhaupt schon 18?" möchte ich mal vorsichtig anmerken, daß bei 9500 mir persönlich nicht bekannten Usern die Angabe des Alters allenfalls im Profil steht und man die ebenfalls glauben soll, ohne daß es näher belegbar ist.

    Wenn also jemand eine vernünftige Frage stellt, sollte man auch nicht gleich lospöbeln - wir Mods verstehen zwar sehr gut, daß mancher hier durch Neulingsfragen der übelsten Sorte (wozu diese nicht zählte) genervt sind. Wir sind's noch mehr - aber trotzdem habt auch ihr irgendwann eure erste SSW in die Finger gekriegt und, ach ich vergaß, ihr seid ja alle schon perfekt geboren...

    Also, manchmal erst einmal durchatmen, ein paar weitere Postings abwarten und erst dann sein Urteil fällen. Und selbst das muß man nicht unbedingt veröffentlichen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ helmut32

    Zitat

    Nu seid mal nicht so streng ich hab schon mit 12 in der Gegend rumgeballert,

    DMC crip

    Zitat

    ok ich auch mit 16

    ....wird das jetzt ein öffendliches Outing ? :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.