Walther P99 Pfege

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2006 um 22:42) ist von Leuchtturm.

  • Hallo Leute,
    ich hab mir ne Walther P99 :n1: zugelegt.
    Allerdings hat der Verkäufer ausgelassen mir zu beschreiben wie ich die Waffe richtig reinige.
    Ich habe von einem Mitglied geschrieben bekommen dass ich den Lauf mit Pfeifenbürsten sauber bekomme. Allerdings muss man die Waffe doch bestimmt Ölen, und wenn ja mit was (Ballistol z.B.? ???)

    (:) :huldige: (:)Ich danke schon mal im Vorraus (:) :huldige: (:)

  • Hi joachimjooss,

    wo hast Du die Waffe gekauft?
    Du wirst doch erst im September 06 achtzehn, oder? ;)

    Grüße
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von H&K (29. Januar 2006 um 00:18)

  • Ich benutze immer Silikon Öl und binn sehr zufrieden damit.
    Hab auch mal gehört das Balistol verharzt wenn es zu lange in einer Waffe liegt.
    Mit WD 40 hab ich keine Erfahrungen (werde ich noch machen ;))

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Verharzte Öle lassen sich gut mit Kaltentfetter entfernen - nur mal so nebenbei. Auch ne gute Vorbereitung für das Nachbrünieren, denn einfach nur mit nem Tuch bekommt man meist nicht alle Rückstände weg und das nachbrünieren wird nicht so gut. (:)

    Gruß

    Mike

  • noch nicht mal 18 ? und schon tipps für ssw reinigen ?

    naja benutzt die sufu

    reinigen kannste eigentlich mit allen, w reiniger, etc.
    zum ölen würde ich ballistol hernehmen


    mFg

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichs direktes gefunden wie ich die Waffe richtig Öle. Was für Teile sind sehr Ölungsbedürftig?


    P.S. Für das falsche Geburtsdatum entschuldige ich mich

  • Kann doch sein das er sich verschrieben hat, was jedoch sehr unglaubwürdig ist.
    (das informiren über das reinigen einer Waffe ist als minderjähriger aber erlaubt ;-))

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • is doch egal wenn er noch nicht 18 wäre !! is ja genauso wenn er kein KWS hat !! is dann sein problem wenn er probleme kriegt !!
    warum müsst ihr da immer so nachhacken ?
    und wenn jemand ne SSW hat und noch nicht 18 ist dann kriegt er keine antworten oder wird gleich angemacht !!
    muss das sein ??

    Stolzer Besitzer Einer Röhm RG 96 :new11:

  • Zitat

    Original von kingkarl
    is doch egal wenn er noch nicht 18 wäre !! is ja genauso wenn er kein KWS hat !!

    ???

    Halbwissen?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das er keine 18 ist und eine SSW ist sein Ding. Fragen zum richtigen Pflegen der Waffe ist in Ordnung!!
    Ein "Tunen" der Waffe, sofern das überhaupt möglich wäre, stösst mir sauer auf!!

    Thema KWS, interessiert nicht. Da ich meine Waffe nicht Führe, bzw. die Waffe auf meinem Grund und Boden nutze kann mir der KWS gestohlen bleiben.
    Schiebe nicht der Kreispolizeibehörde 50 Euronen in den Rachen. Kriegen eh schon eine Menge wenn ich eine Kurzwaffe ummelde! Was demnächst wieder der Fall sein wird!!:cry:

  • Zitat

    Original von gunrunner
    Hab auch mal gehört das Balistol verharzt wenn es zu lange in einer Waffe liegt.

    Das halte ich für ein Gerücht und Gerüchte soll man nicht verbreiten.

    Ich benutze nun seit ca. 20 Jahren Ballistol. Mir ist es noch nicht vorgekommen, dass dieses verharzt.

    Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass das bei WD 40 der Fall sein kann.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich benutze auch seit längerem Ballistol und es ist nie verharzt.
    Man sollte auch mal heisses Wasser nehmen und die Waffe auf die Heizung legen.
    Danach schön "ballistölen" und das wars. ;)

    MFG M.

  • Ballistol verharzt nicht und ist mit das beste zur Pflege von Gasern.

    WD40 hat den großen Fehler,das es verdampft und das dann nach Monaten die Schmierwirkung entfällt,weil die Teile durch das verdampfen bicht mehr gefettet sind.

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Das halte ich für ein Gerücht und Gerüchte soll man nicht verbreiten.

    Ich benutze nun seit ca. 20 Jahren Ballistol. Mir ist es noch nicht vorgekommen, dass dieses verharzt.

    Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass das bei WD 40 der Fall sein kann.

    Gruß
    Roland


    Ich hab ja auch gesagt "ich hab mal gehört" und nicht das es stimmt
    edit: verharzt Silikon öl eigentlich?

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

    Einmal editiert, zuletzt von gunrunner (30. Januar 2006 um 13:50)

  • Hi,

    Ja schon klar ...four-point-five wollte damit nur sagen das du keine GERÜCHTE verbreiten sollst. ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo zusammen,

    also ich kann neben Ballistol noch das "Freischütz-Waffenöl" empfehlen.
    Kleine Mengen reichen aus und zum reinigen ist es ideal!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton