was für eine Waffe habe Ich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2006 um 23:34) ist von germi.

  • Erst einmal Hallo an alle.

    Super Forum habt Ihr hier.

    So nun zu meiner Frage.

    Ich habe eine SSW.

    Laut Bedienungsanleitung ist der Hersteller IWG Modelll Government

    cal. 9 mm P.A. Knall.

    Auf dem Schlitten steht Walther BIG BORE cal 9 mm PAK PTB 638.

    Seriennummer G028670.

    Ist die jetzt von IWG oder Walther?? oder gehören die zusammen?

    Gekauft habe ich dei Waffe c.a 1996 im Waffengeschäft

  • The Jackal:

    Das ist die Big Bore'S, also die IPSC-Variante. Die Big Bore (ohne S) war ein normaler 1911er. Umarex vertrieb den normalen 1911er als Reck Government und als Walther Big Bore(qualitativ etwas besser als der Reck), damals hatten sie noch nicht die Lizenz von Colt deren Schriftzüge zu verwenden. Der Nachfolger des Big Bore'S war der Colt Gold Cup.

    Ich denke da liegt nur die falsche Gebrauchsanweisung bei, bei der handelt es sich um die Anleitung des 1911ers von IWG, genannt Government, oder später Governeur. IWG gibts nicht mehr, und PTB 638 ist eindeutig Umarex. Ich habe einen Colt Government, der hat auch PTB 638. Sind baugleich bis auf die Beschriftung.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (12. Februar 2006 um 14:47)

  • Ich habe mal die PTB gescheckt danach handelt es sich um eine Walther.

    Die Anleitung lag in dem Koffer bei.

    Es ist ja verwirrend das jede Firma von der anderen abkupfert. ???

    @ Jackal und Bad Boy meine sieht anders als auf den Bildern aus.

    werde ich noch mal reinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stormy Norman (12. Februar 2006 um 15:17)

  • Zitat

    Original von Stormy Norman
    Ich habe mal die PTB gescheckt danach handelt es sich um eine Walther.

    Die Anleitung lag in dem Koffer bei.

    Es ist ja verwirrend das jede Firma von der anderen abkupfert. ???

    @ Jackal und Bad Boy meine sieht anders als auf den Bildern aus.

    werde ich noch mal reinstellen.

    Is ja kein Wunder, weil bei den meisten die PTB auf dem Schlitten graviert ist ;)
    Vllt. ist das Griffstück von IWG und der Schlitten von der Big Bore,... welche evtl. der Händler, ein wenig bearbeitet hat und somit passend gemacht hat?!!!
    Die Bedienungsanleitung ist daher, weil es eben ein Colt-Modell ist - er hatte vllt. keine Anleitung mehr und gab dir diese weil es dasselbe Modell ist!?!!

  • Ich denke eher, hier wurde einfach nur die falsche Bedienungsanleitung mitgeliefert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-