Verschiedene Ausführungen - Colt Government ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2006 um 23:25) ist von HWJunkie.

  • Morgen Jungs,
    ich habe mal eine Frage

    Kann des sein dass des Verschiedene Colt Ausführungen gibt ?
    z.b. den Colt Government Vernickelt mit den Holzgriffschalen der mit den Combat Schalen finde ich nicht zu kaufen ?! Ich finde nur den normalen mit den normalen Griffschalen ?

    Kann das sein das Röhm u. Walther auch mal nen Gov. rausgebracht hat ?

    Wäre sehr hilfreich wenn mich jemand aufklärt :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (8. Januar 2007 um 22:24)

  • Also Aktuell gibts nur die 1911'er von Umarex in brünierter oder vernickelter Ausführung. Die Variante mit den Combat Holzgriffschalen bekommste problemlos bei Kaehny.de. Es gab ausserdem Versionen von IWG, Reck, Melcher und Umarex die es heute nicht mehr gibt. Viele dieser Schätze findest du unter http://www.christian-chmielorz.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von dlehner (3. Februar 2006 um 14:37)

  • Röhm hatte nie eine 1911 im Angebot.

    Aber es gab zwei Bauformen, die von verschiedenen Anbietern in sehr vielen Modell- und Namensvarianten gebaut wurden:

    Einmal die Napoleon/General:
    Umarex Napoleon PTB 308 und 308/2
    ME 8 General/ME 800 General PTB 328, PTB 437 und PTB 537
    mit deutlich modifiziertem und breiterem Griffstück tat die Konstruktion noch als Umarex Brigadier95 und 96 ihren Dienst


    Dann die Reck Government, häufig technisch leicht verändert (auch durch PTB-Vorgaben), aber immer eng verwandt:
    Reck Government in 8mm und 9mm
    IWC Government in 8mm und 9mm, als Ausstattungsvariante "Sport Club" in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich
    das Ganze nochmal als IWG Government
    die 9mm wurde später auch als IWG Gouverneur gebaut
    Walther BigBore als Variante mit besserem Finish, auch hier "Sport"-Varianten mit verschiedenen Ausstattungen und Designs
    aktuell als Colt 1911 erhältlich

    Es gab einfache schwarze Griffe, diese nochmal mit eingelegtem Emblem,
    einfache weiße Griffe mit Emblem,
    schwarze Griffe, die vorne das Griffstück umschließen,
    einfache Holzgriffe,
    Holzgriffe mit Fingerrillen, die das Griffstück umschließen,
    und vermutlich noch andere.

    Zusätzlich passen auf das Griffstück auch noch die Griffe der originalen 1911 (evtl. mit etwas Anpassung), weshalb da einige Waffen existieren, die keine Werksgriffe mehr haben dürften.

    Stefan

  • Und die Schalen seperat kann man entweder hier:


    http://www.teutenberg-werl.de/index.html

    oder hier:

    http://www.umarex.de

    bzw. E-Mail an: sales@umarex.de


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. Februar 2006 um 18:04)

  • Danke Leute, habe den passenden Gefunden !

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (8. Januar 2007 um 22:25)