1077 und Optik

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2005 um 15:06) ist von man at arms.

  • Hi.
    habe ein crosman 1077 mit einem luger 3-7x20 zielfernrohr.
    bringt das auf ner co2 waffe überhaupt was ? ich meine, der druck schwankt ja immer und somit auch die treffpunktlage. so kommt es mir zumindest vor. die ersten schüsse liegen gut, dann kommt mal wieder nen ausreißer etc. dann wieder nen guter schuss.
    oder is das 1077 nur zum dosenschießen ?

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Kommt drauf an !!

    Es wurde hier schon öfter geschrieben, dass das 1077 mit dem Air-Source Kit eine sehr zuverlässige Treffpunktlage haben soll.

    Ein Freund von mir hatte das 1077 ohne Air-Source und war sehr unzufrieden, weil der Druck sehr schnell nachließ.

    Es kommt auch auf die Geschwindigkeit der Schussabgabe an:

    Schnell ---> schneller Druckverlust (das CO² braucht eine Weile um vom flüssigen in den Gasförmigen Zustand zu kommen)
    langsam ----> höhere Ausbeute (das CO² hat Zeit zu "Gasen")

    Und es kommt noch auf die Außentemperatur an:

    Kalt ----> weniger Schüsse möglich (hoher Druck und Kälte halten das CO² flüssig)
    warm -----> höherer Druck in der Kapsel (mehr Schüsse ?? aber auf jeden Fall bessere "Vergasung" des CO²)

    Sehr viele Faktoren, wie du siehst.

    Das mit den Ausreißern könnte aber auch daran liegen, dass die Diablos direkt aus der Trommel verschossen werden. Da hatte mein Freund auch mit zu kämpfen.

    Wir hatten das vor kurzem hier in nem Thread. Da gings auch darum ob die Präzision leidet, wenn die Dias direkt aus der Trommel verschossen werden.

    Ich hoffe geholfen zu haben !!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hallo!

    Also das mit dem ungenau kann ich eigentlich nicht bestätigen. Mein Crosman hat 4 Magazine lang einen für einen Freizeitschützen schön kleinen Streukreis hingelegt. Danach habe ich die Kartusche gewechselt, da beim fünften Magazin die Leistung rapide nachgelassen hat.

    Das mag jetzt nur ein Vorurteil sein, aber ich habe mit CO2-Kartuschen von Gamo schlechte Erfahrungen gemacht und dann immer Crosman-Kapseln gekauft.

    Diabolos hatte ich die von Frankonia, damit hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn ich mal einen Strich drunter mache:
    Dosenschießen - Einwandfrei, beste Waffe dafür.
    Scheibenschießen - Bei normaler Schußabgabe (und das ist bei mir nicht besonders langsam) für die ersten 48 Schuß keinerlei Probleme, und durchweg aktzeptable Schußleistung.
    Verschlechterungen hatte ich nur durch unpassende Diabolos und (vielleicht) durch popelige CO2-Kartuschen. Und eine Optik hatte ich auf jeden Fall drauf!

    Gruß
    Heiko

  • ich kann bestätigen, das die 1077 mit airsource system wesentlich kräftiger und gleichmäßiger ist. da verändert sich nicht viel an der trefferlage bis eben auch die große kapsel leer ist.
    auch hat sie dann wohl ihre 7,5 Joule, ich habs gemessen.

  • Zitat

    Original von OnkelFelix
    Hi.
    habe ein crosman 1077 mit einem luger 3-7x20 zielfernrohr.
    bringt das auf ner co2 waffe überhaupt was ? ... oder is das 1077 nur zum dosenschießen ?

    Hi,

    ich hatte auf der C1077 ein Walther 3-9x40mm und es hatt folgendes gebracht:
    Ich konnte sehr gut sehen, wie die Treffer durch den sinkenden Druck bei zu schneller Schußfolge (dazu verleitet das 12 Schuß Magazin) nach unten gingen.. :ngrins:

    Da kommt es nur auf die Zeit an, die man dem System gibt, den Druck wieder aufzubauen.. Des weiteren hatte ich festgestellt, daß die Trommeln die Dias teilweise sehr fest geklemmt hatten, andere fielen fast wieder raus.. Die C1077 verschießt im Gegensatz zu anderen LGs (HW100) die Geschosse direkt aus der Trommel..

    Generell ist gegen ein ZF auf dem C1077 nix einzuwenden.. nur die Prismenschiene aus Plastik erlaubt es nicht, die Montagen zu fest anzuschrauben..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Caepten
    @ Steinschleuder

    -da liegst Du falsch,bei der HW100 wird das Diabolo erst
    in den Lauf geladen und dann erst geschossen.

    wie ich schon schrieb: im GEGENSATZ zu anderen LGs..
    vielecht nicht sauber genug ausgedrückt aber ich meinte es so, wie du es beschrieben hast.. :new16:

    Da die C1077 quasi DA hat ist da keine Mechanik vorhanden, die das Dia erst in eine Lademulde schiebt..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo

    Das Airsource Kit bringt schon eine Verbesserung und eine stabilere Flugbahn der Dias.
    Mit den normalen Co2 Kapseln solltest du zwischen jedem Schuß ein wenig warten, durch die Abkühlung der Kapsel nach dem Schuß, liegt der nächste tiefer.
    Zu den Dias, auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, mit den CO2 Target habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
    Zum Plinken wohl zu schade, aber wenn es um das präziese Schießen mit einer CO2 Kurz oder Langwaffe geht, sind sie gut geeignet.

    Gruß Selle

  • also ich habe auf meinem 1077W ein recht "billiges" 4x20 seben black mamba und bin eigentlich sehr positiv überrascht über die treffgenauigkeit der crosman (und des zfs).
    klar, bei den letz´ten diabolos gehen die treffer nach unten auf der scheibe, aber die ersten 4 trommeln kann man bei langsamer kadenz in einen respektablen streukreis (10m) bringen, finde ich.

    jens

  • Zitat

    Zu den Dias, auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, mit den CO2 Target habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
    Zum Plinken wohl zu schade, aber wenn es um das präziese Schießen mit einer CO2 Kurz oder Langwaffe geht, sind sie gut geeignet.

    Ja, bei dieser Anwendung ist ein leichter Diabolo immer besser, wenn er dann auch noch recht genau gefertigt ist bekommt man schon recht gute Streukreise.
    Man sollte aber auch immer bedenken das die Waffe eher zur unteren Preisklasse gehört, Das Gamo 1200 ist schon wieder ein bisschen besser und wenn man was richtig gutes haben will sollte man schon zum Lever Action von Walther greifen!

    Also meine persönliche Rangliste bei Co2 Freizeitgewehren ist:

    1. :huldige: :n1: Lever Action :n1::huldige:
    2. :n1: S&W 586 (mit Anschlagschaft) :n1:
    3. Gamo 1200
    4. Crosman 1077

    Demnächst wird sich wohl bei Platz 1 oder 2 was tun, ich sage nur Röhm!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. November 2005 um 17:42)

  • Hallo

    Ich treffe mit den billigen RWS Basic Dias 0.45gr.(gemessen) zuverlässig ein 1Cent stück auf 10 Meter. Aufgelegt natürlich.
    Mit einem Combro habe ich die Geschwindigkeit der Dias gemessen. 12gr. Co2 Kapsel.
    1.Trommel: Die ersten beiden Schüsse lagen bei ca. 190m/s der dritte bei 180m/s dann blieb die Vo bei ca. 165 m/s. 2.Trommel: ca. 160m/s. 3. Trommel: ca. 155m/s. 4.Trommel: 150m/s bis 100m/s. 5.Trommel: 100m/s bis 50m/s.

    Die Pausen zwischen den Schüssen waren nur so lang wie ich für das Notieren der Werte und nullen des Combros gebraucht habe.
    Mein Airsource Kit habe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr benutzt. Die konstante Vo würde sicherlich bei ca. 170 - 180m/s liegen. Kann somit Steffirns Behauptung nur unterstützen.

    Die 1077 ist besser als ihr Ruf, finde ich.

    Mfg
    Stiffler

    Einmal editiert, zuletzt von Stiffler (18. November 2005 um 18:11)

  • ich finde, daß die 1077 für die Preisklasse ein gutes Gewehr ist. Man kann schließlich nicht erwarten, dass man für 150 Euro ein Matchgewehr bekommt. Ein Bekannter von mir hat die 1077 als Freizeitgewehr mit ZF von Walther und ich muß sagen, dass man mit dem LG auf 10 Meter doch respektable Ergebnisse erzielt. (Auch wie ein anderer User geschrieben hat eine 1 Cent Münze trifft).

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Ich hatte das Problem, dass meine Trommeln nicht allzu exakt gefertigt waren. Die Dia´s wurden unterschiedlich stark festgehalten.
    Habe mir dann einen ganzen Schwung Trommelmagazine besorgt und die besten drei rausgesucht, seitdem hat das 1077 deutlich weniger Ausreisser.
    Und´n Reddot macht, wie ich finde, auf dem 1077 vielmehr Spass als ein ZF.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720