Beiträge von OnkelFelix

    ich mach mal nen bild von der armbrust..so wie auf dem obigen bild schaut die nicht aus..
    hoffe ich schaffe es morgen das hier einzustellen..
    aber ich glaube auch der fiberglasbogen ist nicht mehr der beste und müsste ersetzt werden.wenn ja, hab ich bei dem tollen auktionshaus ne möglichkeit eigentlich nur das system zu verkaufen oder lohnt sowas nicht ?

    Hallo
    habe eine o.g. armbrust günstig bekommen, nur leider ohne sehne.
    wo bestell ich diese?
    die armbrust hat auch einen skelettschaft ? ist das normal ? ist wahrscheinlich das älteste modell.
    und, wo bekomm ich inbusschlüssel zum lösen des bogens..

    ich glaube brauchbare schussbilder bei dem derringer wirste kaum finden.
    wenn dann sind das nur glücksschüsse.
    derringer sind ja für die selbstverteidigung gedacht. ( zumindest vor 100 bis 200 jahren )
    da zählte nur der schnelle schuss aus kurzer entfernung ( max 2 meter )

    die waffen sind zwar nett anzusehen aber zum schießen kannste damit nix brauchbares mit anfangen

    musst dich mal umschauen...

    vorne stehen immer so große holzfässer, da werden die waffen abgegeben beim betreten. dann trinkste dir nen whiskey, spielst ne runde poker, gehst mit ner dame aufs zimmer, fängst schlägerei an, fliegst durch die schwingtüren raus, nimmst deine waffe und läufst wieder rein....

    so seh ich das immer in den western.. :crazy2:

    Hi.
    habe ein crosman 1077 mit einem luger 3-7x20 zielfernrohr.
    bringt das auf ner co2 waffe überhaupt was ? ich meine, der druck schwankt ja immer und somit auch die treffpunktlage. so kommt es mir zumindest vor. die ersten schüsse liegen gut, dann kommt mal wieder nen ausreißer etc. dann wieder nen guter schuss.
    oder is das 1077 nur zum dosenschießen ?

    bin selber hundebesitzer und achte sehr darauf, den hund nur loszumachen, auf weitem feld / wiese.
    sonst immer an der leine. ist leider heutzutage so, dass sich schnell leute beschweren..

    aber wenn mich ein hund angreifen würde...zuschlagen und treten..so leid es mir tut.
    ist schon öfter vorgekommen, dass ich den hund angeleint hatte und dann kam ein anderer ohne leine auf uns zu..
    wenns dann ne keilerei gibt, gehe ich dazwischen...bis man den anderen hund am nacken packt..
    aber meistens macht sich mein hund dann schon etwas luft und der andere hund haut ab.
    bei sowas denke ich dann nicht mehr nach..wenn der hund in gefahr ist, helfe ich ihm.

    also ich hab mit der patriot .45 angefangen..
    hat nen guten stecher fürn einsteiger und teuer war die waffe auch nicht..
    hab die als bausatz geholt, und nach meinen wünschen gemacht.... (:)

    mittlerweile hab ich noch so einige andere sachen, auch größere "bärentöter" also da empfinde ich die .45 schon als luftpistole :crazy2:

    Zitat

    Original von theSpy
    Kann man die VL nicht z.b an Sylvester und ohne Geschoss ganz prima (mitbe)nutzen ?

    also ich würds lassen.mit pulver käme dem böllern gleich und das is glaub ich nicht einfach so ohne erlaubnis zu machen. :confused2:
    und die kleinen zündhütchen..naja, da kannste auch mal laut innne hände klatschen :new11:

    also ich bin auch vl schütze..
    freut mich immer wenn ich was darüber lesen und berichten kann..

    da dies ja ein forum für freie waffen ist, wäre das möglich hier was zu machen ?
    dann dürfte es halt nur keine pulver diskussionen geben...
    aber so basteln und reparieren bei vl is top :))

    Abzugsarten

    Stecherabzüge

    Deutscher Stecherabzug

    Der Deutsche Stecherabzug besteht aus zwei Züngeln, wobei beim Einstechen der hintere Züngel zuerst gezogen werden muß. Mit dem vorderen Züngel wird dann der Schuß ausgelöst. Der Schuß kann auch ohne das Einstechen mit dem vorderen Züngel ausgelöst werden.


    Nadel-Stecherabzug

    Der Nadel-Stecherabzug besteht ebenfalls aus zwei Züngeln, wobei beim Einstechen der hintere Züngel zuerst gezogen werden muß, nur mit dem Unterschied, daß der vordere Züngel sich nur dann auslösen kann, wenn der hintere eingestochen ist. Im Gegensatz zum Deutschen Stecher ist der vordere Züngel wie eine Nadel geformt, daher auch die Bezeichnung Nadelstecher.


    Französicher Stecherabzug

    Der Französiche Stecherabzug wird auch als Rückstecher bezeichnet und besteht nur aus einem Züngel dessen hintere Fläche gerade ist. Beim Einstechen wird der Züngel nach vorn gedrückt. Wie beim Deutschen Stecherabzug kann auch hier der Schuß ohne das Einstechen ausgelöst werden.

    Alle Stecherabzüge können durch Stellschrauben auf den jeweiligen Abzugswiderstand individuell eingestellt werden. Beim Deutschen Stecher und beim Nadelstecher gibt es auch mehrfach übersetzte Abzüge, so daß der Abzugswiderstand bis auf 50 g eingestellt werden kann.