Stecher???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 14:22) ist von K.D..

  • Abzugsarten

    Stecherabzüge

    Deutscher Stecherabzug

    Der Deutsche Stecherabzug besteht aus zwei Züngeln, wobei beim Einstechen der hintere Züngel zuerst gezogen werden muß. Mit dem vorderen Züngel wird dann der Schuß ausgelöst. Der Schuß kann auch ohne das Einstechen mit dem vorderen Züngel ausgelöst werden.


    Nadel-Stecherabzug

    Der Nadel-Stecherabzug besteht ebenfalls aus zwei Züngeln, wobei beim Einstechen der hintere Züngel zuerst gezogen werden muß, nur mit dem Unterschied, daß der vordere Züngel sich nur dann auslösen kann, wenn der hintere eingestochen ist. Im Gegensatz zum Deutschen Stecher ist der vordere Züngel wie eine Nadel geformt, daher auch die Bezeichnung Nadelstecher.


    Französicher Stecherabzug

    Der Französiche Stecherabzug wird auch als Rückstecher bezeichnet und besteht nur aus einem Züngel dessen hintere Fläche gerade ist. Beim Einstechen wird der Züngel nach vorn gedrückt. Wie beim Deutschen Stecherabzug kann auch hier der Schuß ohne das Einstechen ausgelöst werden.

    Alle Stecherabzüge können durch Stellschrauben auf den jeweiligen Abzugswiderstand individuell eingestellt werden. Beim Deutschen Stecher und beim Nadelstecher gibt es auch mehrfach übersetzte Abzüge, so daß der Abzugswiderstand bis auf 50 g eingestellt werden kann.

  • ... und siehe auch hier

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D