nochmal LG Slavia 618 Dichtung?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2005 um 19:04) ist von OnkelFelix.

  • noch mal das Slavia.
    Ich habe es nun doch zerlegt bekommen.
    Da haben Schlaumeier mit Nägeln geschossen.
    Dieses haben die Lederdichtung nebst Scheine zerstört.
    Hat jemand so eine Dichtung bzw. wo bekomme ich die her?
    Welche Abmessung hat Sie?

    Wäre für Hilfe dankbar.

  • das LG wird auch von Frankonia angeboten, evtl. gibt es dort Ersatzteile. Meines Wissens kann man sich Lederdichtungen auch selbst schneiden (hat mir mal ein Büchsenmacher erzählt.

  • Danke für den Tipp!!
    Ich habe mir eine Dichtung von einem Fahradhändler geholt. Die Dinger sind ja auch in alten Luftpumpen.
    Der Druck scheint ok zu sein. Allerdings bleiben die Diabolos im Lauf stecken.
    Es ist wohl doch nicht mehr zu reparieren. Schade.

  • Zitat

    Original von jonnale

    Der Druck scheint ok zu sein. Allerdings bleiben die Diabolos im Lauf stecken.

    Versuch doch mal einen Diabolo mit hilfe eines Putzstockes durch den Lauf zu drücken .
    Dabei merkt man ob eine beschädigte Stelle im Lauf gibt .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von jonnale
    Danke für den Tipp!!
    Ich habe mir eine Dichtung von einem Fahradhändler geholt. Die Dinger sind ja auch in alten Luftpumpen.
    Der Druck scheint ok zu sein. Allerdings bleiben die Diabolos im Lauf stecken.
    Es ist wohl doch nicht mehr zu reparieren. Schade.

    Wenn alles dicht ist und auch die Feder noch in Ordnung ist, müßte es doch funktionieren.

    Evt. mal in den Lauf Silikonöl sprühen??

  • bei mir bleiben die dias auch im lauf...der scheint anfangs etwas zu groß zu sein und die luft ström am dia vorbei...

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)