Beiträge von Freggl70

    Habe noch ca. 50 Leuchtkugeln und 100 Pfeiffer und ca. 500 Schuss 6mm Platzpatronen. Werde mir dieses Jahr nichts bestellen, da ich Silvester mit meinen Schützenbrüder- und Schwestern im Schützenhaus feiere und da besseres zu tun habe, als ewig lange in der Kälte zu stehen und in die Luft zu schiessen. Lasse lieber die Sektkorken innen knallen... *lol*

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Seit wann liefert FWB nicht an Privatpersonen? Ich hab dort schon mehrfach bestellt.


    Gruß Matthias

    Da hast du aber Glück gehabt. Normalerweise liefern die Firma Feinwerkbau und auch Walther (ausgenommen Umarex) nicht an Privatpersonen. Habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht.

    Gruß

    Jürgen

    Entweder bei Feinwerkbau direkt, mußt aber über einen Händler bestellen, da FWB nicht an Privatpersonen liefert. Die zweite Möglichkeit ist bei Egun nachzuschauen, ob du da vieleicht einen Griff ergattern kannst.

    Gruß
    Jürgen

    Die HW 40 ist eine wirklich gute Freizeitpistole, die dank Vorkompression relativ ruhig beim Schießverhalten ist. Wenn du eine gute Freizeitlupi für wenig Geld suchst, bist du mit der HW 40 wirklich gut bedient.

    Gruß

    Jürgen

    Also ich weiß nicht, wie die Umarex Dias ausgesehen haben, aber ich habe einmal Dias von Tell gehabt, das war der reinste, zusammen gepresste Bleischrott. Die waren richtig dunkel, schon fast schwarz und wenn man ein Dia herausgenommen hat, waren die Finger auch schwarz. Ich würde das keiner von meinen Waffen antun, die zu verschießen, nicht einmal meiner Diana 25D.
    Aber nicht das einer denkt, die wären esentlich billiger als normale Basicdias. Von den Tell kosten 500 Dias 2,80 Euro zum vergleich die RWS Basic ca. 2,60 Euro.

    Gruß
    Jürgen

    ZF wegen Prellschlage geschredert? *lol* Vieleicht meint ja der eine, oder andere mit Prellschlag, daß ich das ZF auf den Boden prellen soll.
    Ich Frage mich wirklich was hier mancher so treibt. Habe auf meiner Diana seit ca. 15 Jahren ein ZF moniert. Denke mal, habe schon ca. 10.000 Schuß damit gemacht. Aber mein ZF ist immer noch heil.

    Gruß

    Jürgen

    Wenn du das wirklich schaffst eine 1 Liter Flasche mit der Hand auf 200 bar auf zu pumpen, fällt mir nur noch ein Wort dazu ein :respect: . Ne Spaß beiseite, die Handpumpe ist dafür ganz gut geeignet, wenn du mal ne Pressluftkartusche von einer Lupi auffüllen möchtest, wobei ich schon zugeben muß, daß ich bei leerer Kartusche auch die Schweißperlen auf der Stirn habe, wenn ich die 200 bar (ca. 60 Hübe) reingepumt habe.

    Gruß
    Jürgen

    Viel Unterschied gibt es tatsächlich nicht zwischen den Diabolos. Bin auch zu Anfang, als ich das schießen angefangen habe vor ca. 10 Jahre zu jedem Rundenwettkampf mit Walther Finale Match Lupi Kugeln gerannt, die locker das dreifache von günstigen Dias kosten. Angeblich, laut Herstellerangaben ist die Flugbahn bei den Walther Match Dias flacher, als bei den anderen.

    Jedoch habe ich mir den Selbstversuch gemacht. Als ich es nicht mehr einsah, taures Geld für Match Dias auszugeben, habe ich meine Walther LP 300 eingespannt und 5x auf 10 Meter mit den Match Dias geschossen und danach mit den RWS Basic (Vereinsmunition). Siehe da, es war kein nennenswerter Unterschied festzustellen. Habe es anschließend mit meiner FWB 34 ausprobiert, wieder das Gleiche Ergebnis, fast kein Unterschied.

    Aus diesem Grund lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, teures Geld für Match Dias auszugeben. Kann schon sein, daß der eine, oder andere Bundesliegaschütze auf Match Dias schwört, aber meine Ergebnisse sind zwischen 350 und 360 und da lohnt es sich nicht.

    Gruß
    Jürgen

    Die Prometheus, sowie auch die Walther HPP´s streuen wie eine Gießkanne. Ich habe mir die Prometheus bei eGun ersteigert, weil ich diese Munition einmal ausprobieren wollte. Habe Sie dann aus meiner Anschütz Super Air 2002 verschossen. Die muß sagen, daß die Dinger überall hinfliegen, aber nicht dahin auf das du gezielt hast.

    Ähnlich ist es bei den HPP´s. Die haben jede Menge Durchschlagkraft, aber die Genauigkeit der Munition kannst du ebenfalls vergessen. Dazu kommt noch, daß man sich vorher fragen sollte, ob man das seiner Waffe überhaupt antun sollte die HPP´s zu verschießen, da diese Munition den Lauf total versaut (mit Kuststofffäden zuschmiert).

    Wenn du eine Munition mit mehr Durchschlagkraft haben willst, kann ich dir Spitzdiabolos aus Kupfer empfehlen, die haben wenigstens ein sauberes Flugverhalten und treffen auch ins Ziel.

    Gruß
    Jürgen

    Teilweise sehe ich das schon genauso wie "Wiking", daß manche Leute Recht unfreundlich auf Fragen reagieren, teilweise auch schon fast beleidigend.

    Viele Äußerungen auf die "Goldwaage" legen, wobei ich mir dann schon manchmal denke, es ist schön, wenn der Mensch keine anderen Sorgen mehr hat.

    Aber trotz der Schattenseiten gehr es in diesem Forum überwiegend fair zu.

    Eine HW100 mit einem LG 30 zu vergleichen geht eingetlich gar nicht, da die beiden Waffen für unterschiedliche Einsatzgebiete entwickelt wurden.

    In Punkto Präzision hat das LG 30 klar die Nase vorn, weil es speziell für das 10 Meter Luftgewehrschießen entwickelt wurde. Jedoch ist das HW 100 für Freizeitschützen mehr als Präzise genug. Jedoch für den Matcheinsatz absolut ungeeignet, da das HW 100 keinen Matchabzug hat. Die größte Fehlerquelle steht nämlich immer hinter dem Gewehr, bzw. hat das Gewehr in der Hand.

    Gruß
    Jürgen

    Zuerst einmal mit Tipps für einen Waffenkauf geben ist es immer so eine Sache...

    Für was brauchst du das Gewehr denn? Wenn du eine Matchwaffe willst, ist das HW 100, sowie auch die CZ 200T absolut ungeeignet.

    Wenn du allerdings eine gute, zielgenaue Freizeitwaffe suchst bist du mit der HW 100 gut bedient

    Es besteht schon die Möglichkeit auf ein FWB 700, oder Walther LG 30 ein ZF zu montieren, allerdings ist das Laden der Dias dann etwas umständlicher.

    Gruß
    Jürgen

    Nein, bei anderen Erschütterungen löst die Waffe nicht aus. Es ist auch nicht so, das die Waffe erst auslöst, nachdem der Verschluß schon auf den Lauf geprallt ist, sodern schon vorher. Habe an dem Abzug noch nicht herumgefummelt, da er vom Werk aus einwandfrei eingestellt war. Möchte auch ehrlich gesagt nicht daran herumstellen, da dies meine Wettkampfwaffe ist.

    Gruß
    Jürgen

    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Walther LP 300. Wenn ich nach dem laden den Verschluß sehr schnell nach vorne klappe, löst die Waffe aus, bzw. entspannt sich von selbst. Hat jemand damit Erfahrung? Oder vieleicht hat jemand das gleiche Problem und kannmir sagen, an was das liegt? Bzw, vieleicht kann man es selbst reparieren. Dachte mir, ich frage hier erst mal bei den Experten nach, bevor ich die Waffe wieder zu Walther einschicke, da die schon alleine für die Durchsicht horrende Preise haben.

    Vielen Dank für Euere Antworten.

    Gruß
    Jürgen

    Habe mit Gecos auch keine guten Erfahrungen gemacht. Bei uns im Verein wurden im laufe der Jahre auch vile Munitionssorten durchprobiert, bis wir letztendlich bei RWS hängengeblieben sind. Ich muß auch sagen, daß mich der Hersteller wirklich überzeugt. Egal ob die günstigen RWS Basics, oder RWS Meisterkugeln, die eine etwas flachere Flugbahn haben. Jedenfalls sichten die RWS Dias gut ab und haben eine gute Treffergenauigkeit.

    Die HW 40 ist ja ein Vorkompremierer, d.h dieser Pistole macht es ziemlich wenig aus, ob das Diabolo komplett abdichtet, oder auch nicht. Aber bei Federdruckwaffen kann ich mir schon vorstellen, wenn das Dia nicht gut abdichtet, daß es im laufe der Zeit auf das Material geht, oder der Kolben, wie auch die Feder eine größere Beanspuchung hat.

    Gruß
    Jürgen

    Erklärbär

    Das Spring- Faust- Fall- und Butterflymesser verboten sind, hindert noch nicht daran, daß es zu Messerstechereien kommen kann. Schließlich sind Backknifes und Taschenmesser noch erlaubt.

    Messer gänzlich zu verbieten wie in Hamburg (Wußte ich übrigens noch gar nicht) ist wirklich absoluter Unsinn, denn eine Taschenmesser gilt in erster Linie als Werkzeug und nicht als Waffe. Aber ich denke, das haben wieder ein paar Spinner (Stadtrat o.ä) Ihre Darseinsberechtigung gebraucht und deshalb wurde dies kurzer Hand beschlossen.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Lobo

    Naja.. objektiv betrachtet muss man schon zugeben das (scharfe) Schusswaffen dazu gebaut werden zu töten. Bei Langwaffen kann man noch mit der Jagdt argumentieren... aber Kurzwaffen richten sich explizit gegen Menschen. :))

    ..sie taugen für nichts anderes !

    Gruss, Jörg

    Also ich betrachte meine Walther GSP und auch meine Glock als Sportgeräte und sicnd deshalb auch ausschließlich am Schießstand im Einsatz. Also kann man nicht sagen, dass Kurzwaffe nur gegen Menschen gerichtet sind.

    Und Langwaffen sind auch nicht nur für die Jagd da, sondern finden bei Sportschützen ebenfalls anklang.

    Gruß
    Jürgen

    Vielen Dank für Euere Antworten. Habe gerade bei Steyr mal per Email nachgefragt, wo ich einen Umrüstsatz auf Druckluft bekommen kann, und ob dadurch sich mein eigentlichers Problem löst, nämlich das man aus der CO2 Kartusche nur ca. 20 Schuß verschießen kann, bis die Kartusche leer ist und zum zweiten, ist der Druck beim schießen bei den ersten 10 Schuß derartig hoch, daß der Diabolo weit über das Ziel geht. Nach den ersten 10 Schuß läßt der Druck dann nach und die Waffe wird Zielgenau.

    Gruß
    Jürgen