Prellschlag schädlich für ZF?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 20:03) ist von Wanderhase.

  • :crazy2:Ja hallo erstmal...

    MAl ne dume Frage: Ist der Prellschlag eines Baikal ij61 auf dauer schädlich für ein ZF??? (walther 4X32)

    Denn ich wollt mirjatuzt mal ein etwas teures kaufe, da ich in Zukunft vorhabe mir ein neues besseres Gewehr zu kaufen.

    Und bevor ichs vergesse: ist das baikl eigentlich so genau dass das ZF was bringen würde???

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Hallo! Den Prellschlag von einem F-Luftgewehr sollte das Walther eigentlich aushalten. Ansonsten hast Du ja Garantie auf das Glas. Ich habe hier schon von einigen Usern gelesen, die ein Walther auf einem Preller haben. Ich hätte da keine Bedenken.

    Gruß Matthias

  • Nabend..

    also beim Thema Prellschlag macht es Sinn ein Glas mit wenig Mechanik und kleiner Frontlinse zu wählen, es sei denn der Hersteller gibt das Glas Garantie mäßig für FederkolbenLGs frei..

    Ein Walther 4x32 ist klein, robust, nicht zu teuer und auch kein großer Verlust, wenn es kaputt geht.. auf einer von mir überarbeiteten HW55 hält es schon einige Zeit und wird vom glücklichen Besitzer auch rege genutzt.. wanderte anfangs, ist aber jetzt in der Gamo TS300 verklebt und mit einem extra Stopblock versehen..

    Wie schießt sich die Baikal? Kenne das LG nicht..

    Gruß
    Steinschleuder

  • hmm ... ich hab das grosse Sima Gold auf meiner HW97 ... seit so ...10000 Schuss, es hält immer noch.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • wie ist das eigentlich mi dem kompensator? wo gibts den denn ? (ich würd den gern bei ostheimer mitbestellen aber die hamm' den irgendwie net! SPortwaffenschneidr glaub ich auch net :()

    P.S.:gibts eigentlich auch ein relativ gut ausehehndes BILLIGES zweibein? :confused2:

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

    Einmal editiert, zuletzt von Kreatorfan (27. Februar 2007 um 18:57)

  • Ich denke nicht das du auf der Baikal, selbst mit einem einem "echten" Kompensator nenneswerte Ergebnissverbesserungen erzielen kannst. Er dämpft auch nicht den Prellschlag.
    Falls du an eine Mündungsbremse denkst, wie sie bei Großkaliber Gewehren eingesetzt wird ... das funktionier auf einem LG nicht.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Also, meine HW 35 hat schon ein Walther 3-9x 40 geschrettert.
    Es ist leider nicht ganz unproblematisch mit einen ZF auf einen harten Preller.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ZF wegen Prellschlage geschredert? *lol* Vieleicht meint ja der eine, oder andere mit Prellschlag, daß ich das ZF auf den Boden prellen soll.
    Ich Frage mich wirklich was hier mancher so treibt. Habe auf meiner Diana seit ca. 15 Jahren ein ZF moniert. Denke mal, habe schon ca. 10.000 Schuß damit gemacht. Aber mein ZF ist immer noch heil.

    Gruß

    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Zitat

    Original von downsauger
    Also, meine HW 35 hat schon ein Walther 3-9x 40 geschrettert.
    Es ist leider nicht ganz unproblematisch mit einen ZF auf einen harten Preller.

    Bei mir war es genau so.

    Das Absehen verdrehte sich.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich habe das supergünstige ZFR welches es bei eBay für ein 1€ gibt. Es ist aus Allo laut Beschreibung das Rohr, bietet aber 2 Plastikfüße die denke ich den Prellschlag sehrgut abfangen, so dass da garnix erst zum ZFR weiterkommt. Hab auch schon zigtausend Schuss damit gemacht.

    Hier mal ein Bild:


    Hab aber noch mehr Bilder ^^

    Bni damit super zufrieden, für den Preis kann man absolut nix sagen. Ließ sich auch super einstellen.

  • Geht das Zweibein auch ohne Probleme an das Baikal??? ICh meine das sieht irgendwie so aus als obs nur an runde SChäfte geschraubt werden koönnte. Das Baikal hat jedoch einen fast geraden schaft.

    Und noch ne Frage: Hat das aikal auch so nen Riesen Prellschlag wie das HW35?

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Ich hatte früher ein Diana 4x32 Glas auf meiner Diana Airking, dem berüchtigten ZF-Schredder. Das hat so ca. 2000 Schuss mitgemacht. Funktioniert immer noch,habs aber gegen ein Bushnell getauscht, weils einfach besser ist.

  • Ist Prellschlag schädlich für ein ZF?? Was ist das denn für ne frage? Prinzipiell immer, oder was meinst du warum es extra prellschlagfeste ZF's oder prellschlaghemmende Gummiringe für die ZF-Montage gibt?! Was dein Baikalgewehr angeht, so sehe ich eigentlich keine Gafahr für dein ZF.
    mfG,
    Andreas

  • Zitat

    Original von BECKS3
    Ist Prellschlag schädlich für ein ZF?? Was ist das denn für ne frage? Prinzipiell immer, oder was meinst du warum es extra prellschlagfeste ZF's oder prellschlaghemmende Gummiringe für die ZF-Montage gibt?! Was dein Baikalgewehr angeht, so sehe ich eigentlich keine Gafahr für dein ZF.
    mfG,
    Andreas


    Da hatte ich auch mal ein Thema gehabt da waren eniige geteilter Meinung da sich wohl auch damit das ZFR etwas verstellen kann.

    Ob da was dran ist allerdings testete ich selber noch nicht.