Eure Meinung zur HW 40

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2007 um 21:13) ist von downsauger.

  • Hallo!
    Bin ziehmlich neu auf diesen gebiet, und möchte mir neben meiner CP 88 (Co²) noch eine Luftpistole zulegen. Habe bereits viel gutes über die HW 40 auf dieser Seite gelesen nun möchte ich noch gerne Infos zu dieser LuPi.

    Postet am besten eure Erfahrungen zu dieser LuPi

  • Gut zu wissen das man da was Gutes kauft.
    will nähmlich absolut keinen Schrott.

    Hab auch schon an eine HW 45 gedacht aber diese hat mir zuviel Prellschlag.

  • welche Diabolos würdet Ihr mir für die HW 40 denn empfehlen?

    Ich hatte immer die Walther Final Match in der Diana P5 von meinen Vater verschossen, die waren nicht schlecht

  • Zitat

    Original von stevenfueller:

    welche Diabolos würdet Ihr mir für die HW 40 denn empfehlen?

    Alles außer Stahlkugeln und Federbolzen.

    Ich nehme immer die RWS Basics. Die sind gut und günstig.

    Absolut ausreichend für einen "Gartenschützen" :crazy2:

  • is Klar wer mit so ner Pistole Stahlkugeln und Federbolzen verschiest ist selbst schuld wenn die Pistole zur Gieskanne wird *g*

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Hallo!
    Bin ziehmlich neu auf diesen gebiet, und möchte mir neben meiner CP 88 (Co²) noch eine Luftpistole zulegen. Habe bereits viel gutes über die HW 40 auf dieser Seite gelesen nun möchte ich noch gerne Infos zu dieser LuPi.

    Postet am besten eure Erfahrungen zu dieser LuPi

    Ich hatte eine HW40 aktueller Baureihe für ein paar Monate.
    Was mir auffliel:

    Pro:
    Sehr führig.
    Präzise auf 15 Meter.
    Sehr schöne Optik.
    Kommt mit allen Diabolosorten aus.
    Man hält sie gerne in der Hand, auch wenn man nicht schießt ;)
    Preiswert.

    Contra:
    Sehr lauter Schußknall
    Schwer zu Spannen (nach dem 20. Schuss gibt es dicke Hände :) )
    Man kann sich beim Spannen die Pfoten einklemmen.

    Mit ein wenig Übung macht das Teil so richtig Spaß.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Zitat

    Original von Fireball:

    Contra:
    Sehr lauter Schußknall
    Schwer zu Spannen (nach dem 20. Schuss gibt es dicke Hände :) )
    Man kann sich beim Spannen die Pfoten einklemmen.

    Deine Kontrapunkte sind Ansichtssache.

    1.Die HW40 ist zwar nicht leise aber ein Smith & Wesson 686 ist mind. genauso laut. Im Vergleich zur Anics A3000 ist die HW40 schallgedämpft :crazy2:

    2.Das Spannen habe ich bisher als noch kein Problem gesehen. Auch nach 50-60 Schuss hintereinander.

    3.Wenn man die Technik raus hat, ist das Spannen absolut kein Problem. Ich habe meine HW40 jetzt schon fast 5 Monate und schieße regelmäßig damit. Habe mir bisher noch nicht ein Mal die "Pfoten" eingeklemmt.


    Gruß The-1st

  • Logisch ist das Ansichtssache mit den Contrapunkten, wie auch den Pro´s .
    Das ist mein subjektiver Eindruck der Waffe. Fakten gibt es beim Waffenhändler.

    Pfotenklemmer hatte ich nur ein paar Mal. Gastschützen, die nicht damit vertraut waren, hatten das Vergnügen öfter. Da war auch schon mal das eine oder andere T-Shirt beim Spannen eingeklemmt ;)
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, die HW40 wäre im Vergleich relativ leise. Also bin ich vielleicht verwöhnt oder das Teil wurde verändert mit den Jahren...
    Empfehlen kann man die HW40 auf jeden Fall, das steht mal fest. Der Preis ist mehr als gerecht für die Leistung der Waffe. Da sind wir uns sicher einig, gell?

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Also aus meiner Sicht ist die HW40 sehr zu empfehlen.

    Und man kann sehr schön präzise schiessen.

    Auch wenn ich über 50 Schuss abgegeben hab, hab ich auch keine dicke Hände.
    Man bekommt auch mit der Zeit den Dreh heraus, wie man die HW40 spannt.

    Zitat

    Original von Fireball
    Gastschützen, die nicht damit vertraut waren, hatten das Vergnügen öfter. Da war auch schon mal das eine oder andere T-Shirt beim Spannen eingeklemmt ;)


    *lol* Jau... :laugh:
    Wie oft ist mir das schon passiert.

    Pfotenklemmer hatte ich auch noch nie gehabt aber meine Freundin (Lita1713) hate das einmal gehabt.
    Auahaua... :(

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hallo!

    Der einzige Nachteil ist das Spannen bei montiertem RedDot o.ä. - das ist dann etwas Fummelei.
    Außer, man hat 2 linke Hände - dann hat man eine Linke und eine verletzte Linke *lol*!
    Ansonsten: Top Waffe!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich hab mir heute die HW 40 beim Schneiderlein bestellt.
    Mir hats wieder in den Fingern gejuckt :ngrins:

    Dazu habe ich die H&N Diabolo Sport Kaliber 4,5 mm genommen die hir auch wärmstens entfohlen wurden.

    Mal sehen wann se ankommt freu mich auf jedenfall.


    Frage:

    Bei Schneider steht abbildung mit alter Micrometervisierung das heißt für mich das es anscheinend eine neue Visierung gibt weiß da jemand vielleicht was drüber.

    MfG Rebowes

    Unglaublich ist des Schlossers Kraft,
    wenn er mit dem Hebel schaft ;)

  • Die HW 40 ist eine wirklich gute Freizeitpistole, die dank Vorkompression relativ ruhig beim Schießverhalten ist. Wenn du eine gute Freizeitlupi für wenig Geld suchst, bist du mit der HW 40 wirklich gut bedient.

    Gruß

    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hallo,
    ja die Hw 40 ist vom Trefferbild her keine schlechte Wahl. Ich habe meine allerdings nach zwei Monaten wieder abgegeben, dass mit den spannen hat mir absolut den Spaß verdorben. Jetzt habe ich die HW 45, das Trefferbild bist bedingt durch den Prellschlag schlechter. Aber sie mir zu mindestens mehr Spaß als die HW 40.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.