Erinnert ihr euch an eure erste Waffe?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 23:32) ist von FaFaFarin.

  • Meine erste Waffe war ein Diana-Knicker, den mein Vater auf dem Flohmarkt gekauft hat. Leider hat er das Gewehr irgendwann verschenkt.

    Meine erste SSW war ein besonders hochwertiger Umarex 314-Revolver. *lol* Den gibt es komischer Weise noch immer. Er liegt bei meinem Vater im Kleiderschrank zur Abwehr von bösen Einbrechern!

    Gruß Matthias

  • Meine "erste" war ein Laufspanner, 4,5 mm Rundkugel (PB) oder Federbolzen.
    Marke: unbekannt
    Kosten: 16,50 Deutsche Mark
    Spass: ca. 3 Jahre (Preis-Leistung: top)

  • Meine erste eigene Waffe war eine mit Federbolzen und Diabolos zu bestückende Record LuPi mit schrechlich ungenauem Schußverhalten.
    Auf 5-6 Meter konnte man noch einigermaßen vernünftig Schießen.
    Die hatte ich von einem Bekannten 1989 geschenkt bekommen. Vor ca. einem Jahr hab´ ich das Ding verkauft.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Die erste Waffe mit der ich geschossen habe, war eine 6mm Spring Softair. Das war wohl als ich 8 oder 9 war. Ich saß mit den beiden Nachbarjungs (beide sehr viel älter als ich) auf der Garage und haben versucht ein Spielzeugauto zu treffen. Damals konnte ich kaum alleine die Feder spannen.
    Dann natürlich noch bei diversen Jahrmarktbuden mit Plastikkügelchen

    Da meine Eltern damals wie heute nicht davon angetan sind, Waffen im Haus zu haben, hab ich mir vor knapp 3 Monaten dann mein eigenes Lufgewehr gekauft. nur wenige Wochen später kam dann eine CO2-Pistole dazu.

  • Hi,

    meine 1. Waffe war eine Umarex SP50 tolles Teil nur treffen war Glückssache! :lol:
    Naja die erste richtige Waffe war dann ein Norica LG mit dem kleinen teil konnte man dann schon was anfangen.

    Im bereich Schreckschuß war meine erste die RG89, die hatte ich bis vor kurzem sogar noch und sie funktionierte von 94 bis heute immer tadellos.
    Aber jetzt habe ich sie weggegeben :cry: aber das Angebot war einfach zu gut.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine erste Waffe war damals ein Diana 25D. Hab die Waffe von meinem Großvater geschenkt bekommen. Das war mitte der 80er. Hab die Waffe heute noch, funktioniert noch einwandfrei, da ich sie vor ein paar Jahren im Dianawerk überholen lies.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • ... na klar. eine 8mm reck commander, gekauft in einem eisenwarenladen in rinteln. damals für gerade mal 65 DM!

    ich hatte das ding - stolz wie oskar - etwa 2 jahre und habe sie dann gegen eine brünierte GPDA getauscht. und dann begann der ganze schlamassel ... *lol* zu luftdruckwaffen bin ich erst spät gekommen, aber mit der diana 27 meines vaters habe ich auch zuvor schon öfter geschossen.

    jens

  • Meine erste Waffe war ein Norconia B2 von Frankonia für 70€, paar Tage später hätte ich es für die Hälfte bekommen. Meine erste SSW war eine Würgeschlange, in brüniert/lackiert auch von Franke.

  • Bei mir ging das mit Waffen mit einer 5.5 mm Walther P99 Softair los die ich irgendwann mit 14-15 von nem Freund gekauft hab, aber immer Geheimhalten musste da meine Eltern absolut gegen Waffen und alles waren was so ausgesehen hat (Hat mich immer extrem genervt da mein Vater mit seinem Luftgeweher früher die Kaffee tassen auf dem Tisch des Nachbarn zerschossen hat :crazy2: ) und ich durfte nie in den Schützenverein oder ein Luftgewehr haben :evil: Hab schon immer Anschiss bekommen wenn ich zu nem Freund gefahren bin um dort zu schiessen :confused2: Das mein Dad aber bei uns im Keller schon selbst mit der LuPi meines Freundes geschossen hat und es ihm riesig Spass gemacht hat änderte nix daran das ich niemal selbst eine haben durfte :confused2:

    Die Geschichte wie lange es dauerte bis ich mein Beretta Feuerzeug bei ihm durchgesetzt hab spare ich mir :n17:

    Mittlerweile hab ich diverse SSW's und 2 LuPis (hätte ja auch gerne ein LuGe aber im Haus keinen Platz zum schiessen und im Garten müsst ich mir erst ne Schießbahn aufbauen ;) )

    Meine mum hat mittlerweile nichts mehr dagegen solange sie die Waffen nicht sehen muss :n17:

    Grüsse
    FirstB

    PS: Die Hart erkämpften Faschingspistolen lass ich hier mal aussen vor :lol:

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    2 Mal editiert, zuletzt von FirstB (18. März 2007 um 11:41)

  • Bei mir war es mit 14 Jahren ein Colt Delta Elite Chrom als Softair, der damals frei ab 14 war. Der war so schön. Meine Freunde waren alle neidisch und haben sich auch eine Softair geholt und dann gingen so manche Scheiben bei uns im Garten kaputt (von dem alten Gartenhaus, was nicht mehr benutzt wurde).
    Mit 18 habe ich mir dann eine Browning GPDA 9 geholt. Habe leider beide Waffen nicht mehr.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Angefangen hat bei mir alles, ich war vielleicht 12 jahre, bei meinem Onkel im Garten. Er hatte damals ein ,ich denke Weihrauch, Luftgewehr im Schrank stehen. Ich hab ihn damals schießen sehen und wollte das doch auch mal versuchen. Er hats mir also gezeigt und meine Oma :huldige: hat mir liebenswerterweise immer die leeren Dosenmilchbüchsen aufgehoben, denn ich mußte ja ein Ziel haben :)). Ich weiß nicht wieviele büchsen ich regelrecht zu Sieben zerschossen hab, aber es waren verdammt viele *lol*. Mit 18 Kaufte ich mir dann ne Luftpistole, welche Marke weiß ich nicht mehr. Die hat nur ein Jahr gehalten :( weil nur aus Plastik war. Dann Hatte ich viele Jahre keine Waffe bis ich mir letztens ein FWB300S :huldige: gegönnt habe

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Hm ... ist recht interessant welche Geschichten sich hinter so mancher "erstanschaffung" verstecken.

    Eine Diana XXX (Knicklauf) war die erste Waffe die ich besass.
    Ich hatte sie im Alter von 12 Jahren (das war im August 84) von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen, damit ich mich im Verein nicht mehr ärgern muss, wenn ein anderer mit dem Vereinsgewehr das ich immer benutzte, schießt.
    Irgendwie war ich damals hin und hergerissen. Wollte ich doch viel lieber Pistole schießen. Aber was solls. Der Vorstand war gegen Lupis, also wurde auch keine angeschafft.
    Mit dieser Diana wurde ich bis zu meinem 18. Lebensjahr dann zwei mal Jugendkönig und ein mal Vieze König in unserem Verein. Da ich in meiner "Sturm und Drangzeit" das Interesser etwas verlohr vermachte ich 1990 die Diana kurzerhand dem Verein, wo es heute immernoch für die ersten Schüsse bei der "Ausbildung" neuer Schützen herhalten muss.

    Bis zum Heutigen Tag kamen noch die eine oder andere Waffe hinzu(und auch wieder weg :n17:).
    Da währen der Reihe nach (irgendwo im Dachboden)eine kaputte 5,5mm Softair in P08 Optik , Diana 25 mit ZF , eine Walther CP99 , 4x Reck Miami 92 9mmPA , eine PPK 9mmPA (bei der Polizei abgegeben, da ohne gültige PTB) , ein Walther LG300XT (Schichtholz) und im Januar 07 kam noch die CO2- Beretta 92FS dazu.
    Im Moment bin ich am überlegen welche Lupi ich mir für die neu aufgestellte Mannschaft im Verein zulegen werde.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • meine erste waffe...puhhh

    Das war glaub ich als ich vll 10 jahre oder so war eine schöne P99 Softair in 0,5 joule,frei ab 14, die ich mir selbts gekauft hatte!und der kerl im laden hat mir doch erhlich abgekauft das ich 14 bin :))

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (18. März 2007 um 13:07)

  • Zitat

    Original von Dodge
    Hm ... ist recht interessant welche Geschichten sich hinter so mancher "erstanschaffung" verstecken.

    Interessant find ich das viele hier mit einer Diana angefangen haben. Hätte doch ehr auf Weihrauch getippt...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mein estes eigenes Luftgewehr hab ich 1996 zu Weihnachten bekommen. Ich war damals 19 Jahre alt. Es war ein Norica Mod. 56, welches ich noch immer besitze.

    Mit meines Vaters Gewehr (eine Diana 25) hab ich schon früher im Keller und im Garten geschossen. Das ganze aber immer schön mit Aufsicht. Ich hatte mich auf jeden Fall richtig gefreut. Meine Eltern habens bei so "Gesetzessachen" immer sehr genau genommen (unter 18 um 12 Nachts daheim usw.), und daher war es ein super Erlebnis diese Waffe zu bekommen. Ich hatte im Grunde gar nicht damit gerechnet, aber als ich dan den länglichen Karton (ich hatte ja keine Idee was da jetzt drin ist) aufgemacht habe hat mein Herz höher geschlagen.

    Dazu hab ich dann noch 4 so Figuren bekommen. (Hirsch, Schwein, Huhn und noch so ein Ding). Mit denen gings dann gleich ab in den Kelle und Gewehr einschießen.

    Mittlerweile ist die Feder und die Dichtung leider hinüber. Mein BüMa verlangt 90 EUR für einen Wechsel. Da kann ich mir fast ein Neues kaufen. Nachdem aber mit diesem Gewehr so viele Erinneungen verbunden sind, werde ich das Geld wohl investieren.

    Grüße

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Meine erste "Waffe" war eine elektrische Spielzeug-"MPi" mit geilem Tatatatatatata und "Mündungsfeuer" (=kleine rote Glühbirne), ein Geschenk von Daddy ! Da war ich so 8 oder 9J alt...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Meine erste Flinte war ein Diana- Unterzugspanner.
    Der muß Vorkriegsware gewesen sein und stand beim Opa rum. Kaliber 5 mm und richtig Bumms dahinter.
    Nur- damals in der DDR: das Kaliber war für privat verboten und Diabolos gab es dafür nicht.
    Ich habe dem Opa das Gewehr abgeschwatzt......

    Später verschenkte ich das Teil dann an einen Freak, konnte ja keiner ahnen, daß ein paar Jahre später alles anders und Munition vorhanden sein würde.
    Dafür könnte ich mich heute noch in den A.... beissen :cry:

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250

  • Mein erstes Luftgwehr war ein Weihrauch HW35S, das ich im Jahre 1974 im zarten Alter von 14 Jahren zu Weihnachten bekommen habe.

    Es hatte ein Zielfernrohr und hat viele Jahre mir und meinem Bruder sehr gute Dienste auf unserer Scheune geleistet.

    Als ich zur Bw einberufen wurde, hat mein Bruder das Gewehr übernommen und irgendwann an einen Nachbarn verschenkt, dessen "Kinder" heute noch manchmal zu meiem Bruder kommen, um auf der Scheune zu schießen. Alles wie es vor über 30 Jahren war, nur andere handelnde Personen.

    Was an dem Gewehr mittlerweile repariert werden musste, weiß ich nicht. Aber das Zielfernrohr ist immer noch das aus dem Jahr 1974.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524