Erinnert ihr euch an eure erste Waffe?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 23:32) ist von FaFaFarin.

  • Zitat

    Original von barret
    Mann, kennt von Euch noch jemand die Jaguarmatik? Gleiche Knallmuntion wie der Colt Cobra, aber in einem Magazin, dass man wie bei einer Echten in den Griff schieben konnte. Die lag bei mir nachts unter dem Kopfkissen und tags war sie in einem selbstgemachten Achselhalfter. Das Ding hab ich echt geliebt.

    Ja die kenne ich.Ich habe den Colt von Jaguar.Kennst du den auch?
    Die Firma war in Iserlohn im Mk angesiedelt.Scheinbar gibt es die heute aber nicht mehr.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

  • Ja, da muss ich mich FaFaFarin anschließen. ich wohne 2.5 km neben dem Flugplatz des Lufttransportgeschaders 61 in Penzing (Oberbayern) bei der Luftwaffe, wo auch mein Vater bei der Berufsfeuerwehr beschaftigt wahr und ebenso sind viele von meiem Dorf sowie auch ich dort stationiert.
    Die Transall sowie sie Bell UH1D hat mich auch schon von klein auf interesiert und durfte damit schon mehrmalls selbst mitfliegen.
    Auch bei manchen Wehrübungen konnten wir früher schon oft aus weiterer Entfernung zusehen :n1:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (29. April 2007 um 20:03)

  • Zitat

    Original von FaFaFarin

    ps: kannes sein das es auf dem Dorf üblich ist das die ältere generation
    noch scharfe waffen rumliegen hat? ich stell immer wieder fest das in usnere dorf läute ab 60 oft noch scharfe pistolen/gewehre zuhause rumliegen haben ,einige machen daraus kein geheimnis ,viele haben das so lange liegen bis die erben sie finden;P find das krass p08,kk ect. alles liegt bei denen rum wurde sowas nicht damals eingesammelt? anchm krieG?

    Nach dem Krieg mußten alle Waffen abgegeben werden, selbst die Schützenvereine durften keine mehr besitzen. Wer noch welche behalten hatte und erwischt wurde, der wurde auch hart bestraft.

    Kleinkaliber waren früher einmal freie Waffen (vor 1970). Damals wurden sie WBK-pflichtig und mußten gemeldet werden.

    Wer heute noch scharfe Waffen ohne Erlaubnis besitzt, egal ob aus Kriegszeiten oder aus späterer Zeit macht sich sowas von strafbar. Illegaler Waffenbesitz ist nichts, mit dem man spaßen sollte.

    Gruß
    Heiko

  • jo deshalb ja die frage ;)
    ganzschön verrückt von denen

    naja ich möcht auch irgendwann mal nen kk oder so haben
    aber erstmal reicht das luftgewehr und wenns dann soweit ist
    natürlich auf offozielelm wege sprich schützenverein ,wbk ect,

  • Zitat

    Original von heiko.moeller
    Nach dem Krieg mußten alle Waffen abgegeben werden, selbst die Schützenvereine durften keine mehr besitzen. Wer noch welche behalten hatte und erwischt wurde, der wurde auch hart bestraft.

    Manche hat das aber nicht wirklich geschreckt, auch meinen Opa damals nicht. Der hatte eine kleine Taschenpistole, war wohl 6,35mm Browning. Die war wohl nicht ganz in Ordnung, ging los und hat ein Loch im Sofa hinterlassen wo kurz vorher noch meine Oma gesessen hat. Daraufhin hat er das Ding sofort entsorgt. Und es gab wohl noch andere...da standen dann aber größere Kaliber im Schrank, z.B. noch der 98k...

    Nach dem ersten Weltkrieg sind viele Militärwaffen in privaten Schränken verschwunden. Die Leute sind anstatt ihren Kram abzugeben einfach heim gegangen und haben die Waffen in den Schrank gestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tja, das war unbestritten so. Mein Opa war nach dem Krieg Polizist und hat genügend Leute wie Deinen Opa, die das noch auf dem Dachboden liegen hatten, hopsgenommen.

    Wer das heute allerdings immer noch nicht losgeworden ist, der sollte sich aber fragen lassen, ob es ihm bei heutiger Gesetzeslage nicht zu heiß ist, solche Dinge noch zu besitzen.

    Gruß
    Heiko

  • ich denke was zu tun ist fals man sowas mal erbt ist ja klar! sofort ab damit zur polizei
    bzw. besser die polizei anrufen sollen sie die abholen sosnt unterstellt man wenns dumm läuft einen noch das man si e"geführt hat" auch wenns nur bis zur polizeiwache währe.


    achso wenn wir hier auch über spielzeugwaffen reden
    hatte als kind mehrere revolver aus metall ect. sahen recht echt aus und rien kamen diese 12er roten runden platzpatronen.
    haben in den dünen dänemarks einen heiden spass damit gehabt.
    heutzutage haben die ja immer so ein roten korken oben drauf meine waren noch mit einem ganz normalen lauf ohne sperre oder so