Neuheiten der Messe

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 16.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2005 um 22:43) ist von Addy.

  • Hallo

    Die Beretta A 9000 S ist schon ein schönes Co2 Pistölchen. Gewicht geladen 625 Gramm, V0 ca 110-135 m/s. Magazin mit 22 Diabolos, gefällt mir, weiß eventuell noch jemand die Abmaße der Beretta ? Wollte sie eventuell einem weiblichen Wesen zum Geschenk machen.
    Der Preis ist natürlich :evil: dachte eigentlich auch, das sie ein wenig preiswerter wird.


    Gruß Selle

  • Die ist bestimmt so teuer weil da Beretta drauf steht! Die A3000 ist nicht so teuer, hat 28 Schuss und mehr Power.
    Die A9000 ist ja vom gleichen Hersteller wie die A3000. Ich werde mal ein wenig sparen, hoffentlich hat die eine bessere Abzugscharakteristik wie die A3000.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die ist bestimmt so teuer weil da Beretta drauf steht! Die A3000 ist nicht so teuer, hat 28 Schuss und mehr Power.
    Die A9000 ist ja vom gleichen Hersteller wie die A3000. Ich werde mal ein wenig sparen, hoffentlich hat die eine bessere Abzugscharakteristik wie die A3000.

    Gruß Marcel

    ....wenn die gleiche Technik zum öffnen des Ventils bei der A9000 benutzt wird, dann kann man den gleichen 20kg abzug erwarten da man mit dem Abzug ja die Feder spannt und das Magazin transportiert. Obwohl man könnte ja die Mechanik so gebaut haben das es doch leichter geht, ich sag nur Hebelwirkung! Ich bin auch mal gespannt wenn der erste Testbericht hier vorliegt ;) Ah, ich sehe gerade die Nightstalker kostet 179 Euro. Ich hätte so mit 150 gerechnet. Hoffentlich bleibt das nicht so schlecht verarbeitet wie auf der IWA ausgestellt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Technik ist aber schon interessant bei der A3000, nicht der Hahn öffnet das Ventil, sondern durch zurückziehen des Hahns wird der Lauf nach vorne gedrückt, und bei Betätigung des Abzugs haut der Lauf auf das "Fässchen" im Magazin, welches diese Kraft dann aufs Ventil überträgt. Interessante Technik, aber äusserst Kraftaufwändig, weil man den ganzen Lauf mit seinem Zeigefinger bewegt.
    Bin mal gespannt, ob das bei der A9000 auch so ist, wenn ja:
    Selle: Wäre die wohl nicht so wirklich was für ein weibliches Wesen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Marcel

    Das mit dem schwergängigen Abzug bei der A 3000 ist mir bekannt, deshalb kam diese (aber auch optisch) nicht in Frage. Eigentlich bin ich jetzt ein wenig davon ausgegangen, das dieses Problem bei der A 9000 nicht mehr bestehen sollte. Aber der Tipp war gut, da versuche ich mich doch vorher mal zu informieren.
    Eigentlich sollte diese Pistole für meine Freundin zum Fun Schießen dienen, sie hat sich in die Optik der Beretta verschaut. Sollte das mit dem Abzugsgewicht nicht verändert haben, ist die Beretta natürlich nichts für sie.
    Ich werde mal bei Teutenberg anrufen, eventuell kann er ja mehr zur Problematik sagen.


    Gruß Selle

  • Hi Leute,
    Eine interessante Neuheit L.J. Cammell Ltd. am Rande:
    Stahlkugeln, eingelassen in Bleirumpf.

    Ob und was sie taugen, werde ich die Tage mal genauer testen, spaetestens zu Ostern hab ich wieder ne schoene 10m-Scheune und nen 80m Garten zur Verfuegung und auch Schraubstock und Co um mal eingespannt aus Matchwaffe die Streuung zu testen.
    Allerdings haben erste Experinemte mit meiner HW40 starke Fertigungstoleranzen gezeigt, ein Dia ging nur schwer in den Lauf, einer rutschte durch!

    Aber ich vermute mal, fuers plinking wirds gehen, mal sehen, wie die Sache aussieht.

    Der Testpack 100 Stueck fuer 8 Euro ist allerdings sauteuer, ob es das wert ist?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hier die Geschosse von Cometa (Die auch die Tell-LGs produzieren):

    Und hier wird am Cometastand die Technik, die sonst dazu verwendet wird, um Schaefte mit Camo zu laminieren dazu verwendet, um den Eindruck von Wurzelholz zu erzeugen.

    Eine guenstige Alternative, die aus der Ferne super aussieht, aus der Naehe aber fertigungsbedingt leicht zu erkennen ist. insgesamt wird diese Laminierungstechnik noch einiges an Designmoeglichkeiten bieten, man darf gespannt sein.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Bei Daisy gabs auch wieder neues, hier mal die neueste Kurzwaffe, inspiriert vom Berettadesign und mit klassischem Trommelmagazin:


    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo Promillo

    Die L.J. Cammell, erinnern mich doch stark an die Champion Fireball. Also das Gebinde von den Fireballs, das ich hier habe, ist so schlecht verarbeitet, das es wirklich zu nichts zu gebrauchen ist. Ich hoffe Du hast mit den L.J Cammell da mehr Glück.
    Die Cometa Kunststoff Dias sehen auch ein wenig aus wie die Skenco Dias. Besteht da eigentlich eine Verbindung zwischen den Herstellern ?


    Gruß Selle

  • Also bei Ostheimer gibts jetzt Dias mit roter Polymerspitze. Sind aber verdammt teuer, dafür aber bestimmt sehr durchschlagskräftig.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Originally posted by nolimitsoldier
    Also bei Ostheimer gibts jetzt Dias mit roter Polymerspitze. Sind aber verdammt teuer, dafür aber bestimmt sehr durchschlagskräftig.

    Das sind die Predator, die gabs letztes Jahr auf der IWA als Neuheit.

    Durchschlagskraeftig sind die nur bei weichen Materialien (um es mal diplomatisch auszudruecken), wenn ueberhaupt. Irgendwer hatte die hier auch schon mal getestet, war aber wenig begeistert.

    Selle:

    Zu den Cometadias kann ich vielleicht noch was rausbekommen, eine Mitarbeiterin von Cometa wollte sich nach dem Messetrubel nochmal mit mir in Verbindung setzen, wegen Tests...da kann ich dann mal nachfragen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hir entsteht grade eine kleine Bildreportage mit Schwerpunkt auf freie Waffen.
    http://www.fscconsulting.de/iwa2005/iwa2005.htm
    Zur Zeit nur Cometa, Daisy und Crosman drin, es wird aber bis Morgen noch einiges mehr dazukommen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ist der Schlitten der Cp99 Kompakt eigentlich aus Metall ? Und wie sieht das Magazin aus ?

    Aus welchem Material ist die Baby Desert Eagle gefertigt ?

    Danke schonmal an die Leute, die auf der IWA waren.

  • Zitat

    Original von promillo
    Hi Leute,
    Eine interessante Neuheit L.J. Cammell Ltd. am Rande:
    Stahlkugeln, eingelassen in Bleirumpf.

    Ob und was sie taugen, werde ich die Tage mal genauer testen, spaetestens zu Ostern hab ich wieder ne schoene 10m-Scheune und nen 80m Garten zur Verfuegung und auch Schraubstock und Co um mal eingespannt aus Matchwaffe die Streuung zu testen.
    Allerdings haben erste Experinemte mit meiner HW40 starke Fertigungstoleranzen gezeigt, ein Dia ging nur schwer in den Lauf, einer rutschte durch!

    Aber ich vermute mal, fuers plinking wirds gehen, mal sehen, wie die Sache aussieht.

    Der Testpack 100 Stueck fuer 8 Euro ist allerdings sauteuer, ob es das wert ist?

    Hi Promillo

    Äh, diese Diabolos gibt es schon EEEEEWIG und werden jedes Jahr wieder auf der IWA gezeigt. 8€ dafür ist ein Hohn. Getetstet hatte ich diese allerdings auch schon im Durchschlagstest der Diabolosorten, einzig die Kegelform wurde etwas geändert, die Verpackung war damals schon die gleiche


    siehe auch Duchschlagkraft verschiedener Diabolosorten

    Gruß
    Para

  • Moin!

    Also in die Nightstalker hab ich mich irgendwie :n1:
    Die wird wohl her müssen. Auf sowas habe ich gewartet!

    Weiß jemand was zum Gewicht und den Maßen?
    Gibt es Erfahrungswerte zu den Qualitätsunterschieden zwischen Messe- und Serienprodukten? Wie ist denn die Verarbeitung vom 1077er?

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

    2 Mal editiert, zuletzt von Csam (21. März 2005 um 21:05)

  • Die Verarbeitung der 1077 ist TOP, wen ich die im vergleich der beiden gezeigten Modelle von der IWA vergleiche so sind diese beiden modelle nur Softairniveo. Auch das Austellungsmodell zeigte die selben Spalten an den passteilen diese lücken auf. Ich hoffe inständig daß dies nur ein einfacher Prototyp war, ansonsten ....
    Die Mini-Eagle von Umarex waren auch nur Prototypen wie man mir sagte, diese waren jedoch einwandfei verarbeitet, sowas zeigt man dann doch gerne den Kunden.

    Gruß
    Para

  • ... wenn die Nightstalker auf der Basis der 1077 aufgebaut ist, dann sollte ich schon mal anfangen zu sparen ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...