Umfrage! P99, Probs beim entspannen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2004 um 12:34) ist von flens69.

  • Aufgrund der Diskussion im Beitrag Kritik zu "Walther P99 (Die Schwächen)"
    möchte ich hier eine "Umfrage" starten, wenn man es so nennen will.

    Das geht an alle P99-Besitzer (und bitte sonst niemand, der keine eigene Erfahrung gemacht hat oder "mal was gehört hat von einem der einen kennt"):

    Hat sich bei Euch schonmal beim entspannen der P99 ein Schuss gelöst? (die Liste kann man ja so fortführen)

    Dodger - Nein

  • moin,
    wenn du meinst wenn ich den schwarzen knopf auf dem schlitten drücke damit der hammer wieder in "ruhestellung" kommt N-E-I-N. hab die waffe seid 1999 und jedes jahr an silvester im dauereinsatz. das einzige was ich festgestellt habe ist das sie keine "stop-blitz" munition mag damit klemmt meine eigentlich bei jedem schuss und das der hammer zu weich ist hab schon den 2ten drin weil der erste erst nach dem 4 mal abdrücken (wenn überhaupt) gezündet hat und nach diesem silvester wird wohl wieder ein neuer rein müssen. ansonsten ist das eingentlich DIE ssw zumindestens wenn einen der preis nicht stört ;)
    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Ich nutze den Endspannknopf nicht wenn die Waffe Geladen ist sondern nur wenn sie Entladen ist, also entweder wenn das Magazin leer ist oder ich entlade die Waffe vorger. Das mache ich auch bei Waffen mit Außenliegenden Hahn so da es so einfach doppelt sicher ist. Denn ein Defkt in der Waffe kann immer Auftreten, und wen ndann die Waffe Geladen ist macht es nunmal Bumm. Zu beachten ist bei der P99 auch daß der Entspanndrücker schnell und Kräftig bis zum anschlag gedrückt wird, andernfals kan es sein daß der Hammer nicht die Entspannraste trifft und dann macht es wiederum Bumm.

    Gruß
    Para

  • Moin,
    P99 seit 2001..... ca. 250 schuss durch da mehr deko :) keinerlei Entzündung von Patronen beim entspannen, auch nicht bei benutzung der gleichen Patrone im Lager.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bis jetzt nein. nach sylvester wissen wir vielleicht mehr.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hatte mal das Gefühl, dass der Entspanner nicht ganz den Hahn abfängt, aber nach nem bischen Fummeln und üben gings wieder. Und bis jetzt kein Problem.
    Kann das aber erst wirklich an Silvester testen, weil Waffe is noch ziehmlich ungeschossen.
    Mal ne Frage nebenbei: Wie böse kann man sich dabei eigentlich verletzen? Gibbet nur nen blauen Fleck am Daumen oder wirds schlimmer?
    Greetz

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • schon 2 haemmer + federn, 1 schlagbolzen, 2 griffbolzen sowie 1 mal schlittenfang ersetzten muessen...

    nein, ist mir noch nicht passiert, wuerd mich aber nicht wundern wenns so waer.
    vorletztes jahr hat die meinige allerdings mal kurz 7 schuss vollauto rausgelassen !?
    es waren keine teile defekt, ueber/unterschmiert war sie auch nicht...nur ziemich heiss << materialausdehnung dafuer verantwortlich ???
    kam auch nie wieder vor...aber seitdem mag ich die waffe nicht mehr so...

    ich handle das auch immer so wie para, erst den spassknopf benutzen wenn eh nix mehr passieren kann.. und bei der p99 rutscht ja die partone schoen durch den griff in die hand wenn man ohne magazin repetiert...

    [SemteX]

  • Meine P99 (PTB 762) habe ich bisher nur entspannt, wenn das Patronenlager frei war, daher: "Weiß ich nicht, mit Platzern noch nicht ausprobiert"

    :F:iLa

    Nachtrag: Anscheinend gibt es nicht einmal Probleme, wenn sich eine Platzpatrone mit starkem Abdruck im Patronenlager befindet und man die P99 entspannt..... ;)

  • Meine P99 entspanne ich grundsätzlich nur auf diese Weise:

    -Den Abzug vorsichtig bis kurz vor den Druckpunkt betätigen, (Mündung dabei auf den Boden, vom Körper weg richten!!!)
    - danach den Entspannknopf drücken
    - Die Federspannung des Hahn´s liegt nun am Abzug an (DA)
    - Nun kann man durch langsames Entspannen des Abzugs den Hahn ebenfalls sicher entspannen!!

    Zu Fehlzündungen kahm es dabei noch nie und es ist auf Dauer besser für den Hahn, da dieser sonst mit voller Wucht gegen die Entspantaste schlägt!!

    Wer sicher gehen will, sollte vorher die Waffe entladen (Magazin & Patronenlager)

    MFG Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von Rex_Applegate (29. Dezember 2004 um 20:22)

  • Ich hab meine P99 bis dato sicher an die 150-Mal vollig bedenkenlos und ohne hier genannte Verrenkungen in Fertiggeladenem Zustand entspannt. Jedes mal wenn ich einen neuen Pyro einlegen wollte.

    Nie Probleme damit gehabt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Bisher habe ich nur ohne Patrone entspannt.

    Drücke ich weiter vorne auf den Hebel, fällt der Hahn fast ungbremst auf den Schlagbolzen.
    Drücke ich hinten drauf, wird der Hahn sauber abgefangen.

    Meine hat die PTB762, die PTB637 ist halb defekt, die habe ich schon länger nicht mehr entspannen müssen.


    Ein etwas geänderter Entspanndrücker würde alle Probleme komplett beheben!

    Stefan

  • Moin,

    ich benutze den Entspanndrücker sehr selten, aber wenn ich ihn benutzt habe funktionierte er immer gut ==> keine Probleme

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)