Beiträge von Rex_Applegate

    Servus,

    Ich habe mir einen gebrauchten Tippmann 98 Makierer ersteigert und dazu den TAPCO Model 98 Side Folding Stock bestellt.

    Auf der Seite des deutschen Händlers steht :

    Zitat

    ACHTUNG : NUR passend bei der TIPPMANN 98/c

    Nun meine Frage:

    Was genau sind die Unterschiede bei den ver. 98 Modellen und paßt meine Schuterstütze?

    Einbauanleitung

    Ich habe die Schnittzeichnungen verglichen:

    Tippmann 98

    Tippmann 98 custom

    Tippmann 98 custom pro

    Die Unterschiede die mir aufgefallen sind waren Unterschiede bei den Abzügen. Auch hat die 98 eine Riffelung im Bereich des Frontgriffes und der Trigger Guard ist fest .

    Der Bereich der Endkappe (wo der Schaft befestigt wird) sieht aber gleich aus... - der Schaft sollte also passen!

    Liege ich mit meiner Annahme richtig?

    Ab wann wurde die Anti-Chop Technology verbaut?

    MFG Ben

    Zitat

    Kommt mir aber irgendwie kleiner vor wie das SOG!

    Beide Messer sind gleich lang, beide 12"

    Zitat

    die schönere, alte Version mit der Taille

    :huldige: haben will !! :huldige:

    Ich war erst mal froh ein Mark 2 zu bekommen. Ein schwarzes und eins mit Taille und 5° Winkel fehlen noch!


    Zitat

    Warum sollte das Mark II "besser" sein?

    Das Gerber Mark 2 hat bis 1996 den 440C Stahl verwendet hat dann leider auf 440A umgestellt, 1999 wurde dann die Produktion eingestellt.
    Mein Gerber ist von 1987 und hat 440C Stahl.
    Von Gerber gibt es auch eine schwarze Version aus L6 Kohlenstoff Stahl.

    Das SOG gibt es nur in 440A.

    Die Klingenstärke des Gerber´´s beträgt fast 7mm! Ich weis allerdings nicht wie stark die Klige des SOG´s ist.

    Das Gerber hat die Bessere Parierstange.

    Und nicht zu unterschätzen: Das Gerber Mark 2 hat Geschichte!!!!

    Belibtestes privat beschafftes Messer im Vietnam Krieg und auch beim KSK der Bundeswehr ( schwarz mit L6 Stahl) im Einsatz.

    Mir gefällt es halt einfach besser.

    MFG Ben

    Servus,

    Habe die Schalldruckmessungen duchgeführt.

    Vorab zu den Bedingungen:

    Ich habe "leer" geschossen (mit Mun ist es noch leiser)
    Die CO2 Kapsel war gebraucht ( ca 4 Magazine verschoßen)
    Das Meßgerät ist mein Nokia 5140
    Habe das "Meßgerät" ca 30cm vor den Lauf gehalten und dann geschoßen.


    Ergebniß:

    Mit Kompensator 89 dBA
    ohne Kompensator 95dBA


    Werde noch mal mit Mun und neuer CO2 Kapsel messen. Muß aber erst Mun und Kapseln kaufen ist alles alle.

    MFG Ben

    Zitat

    schrumpfschlauch geht nicht, jedenfalls schoss meine beretta damit fast um die ecke

    Servus,

    Ich weiß nicht warum das bei euch nicht geht? ???

    Habe den Schrumpfschlauch fast seit den ersten Tagen am Kompensator und ich habe die Nighthawk schon über ein Jahr und habe damitt schon über 1000 Schuß verballert, alle mit Kompensator und Schrumpfschlauch.
    Hatte dabei keinerlei Einbuße in der Präzision und es ist leiser.

    Werde demnächst mal Schalldruckmessungen machen!

    MFG Ben

    Sorry, auch wenn ihr mich jetzt steinigt weil ich ein so altes Thema wieder aufwärme... duck und weg....


    Zitat

    gibt es so bolt teile zu kaufen mit denen man sein gewehr umbauen kann?

    Ne hätte irgendwas zusammengebastelt.

    Zu meinem eigentlichen Thema:
    Röhm hat mit dem schon viel erwähnten DESPERADO ein Gewehr auf den Markt gebracht dass meine Vorstellungen schon recht gut umsetzt!

    Ist zwar kein Bolt Aktion, hat aber einen Spannhebel.

    Mir gefällts und ich werd mir das DESPERADO demnächst bestimmt gönnen :))

    MFG Ben

    Zitat

    Original von Scharfschüze110
    Der schuss bleibt genauso laut oder?
    ( auser man wikelt ein Geschirtuch um den Kompensator und fixiert ihn mit kabelbindern)


    Servus, meine Nighthawk ist ohne Kompensator wesentlich lauter als mit.
    Noch leiser gehts nur wenn mann etwas um den Kompensator wickelt, Geschirtücher, Zeitungen, etc. oder halt Schrumpfschlauch, sieht besser aus ;) .

    MFG Ben

    Servus,

    Hab mir beim lezten Engels Besuch mal eine seiner handgemachten Armbrüste (ist das eigentlich die Mehrzahl von Armbrust?) angeschaut und einige, für mich gute Neuheiten festgestellt!

    http://www.gunsandsports.de/images/PRAZISI1.JPG
    (Edit durch Mod.: Direkte Verlinkung zu den Fotos wurden entfernt.)

    Positiv sind mir, die freischwingender Sehne und die originale Abzugseinheit einer Walther GSP-Sportpistole aufgefallen!

    http://www.gunsandsports.de/images/ABZUGSEI.JPG

    Hat einer schon Erfahrung mit dieser, je nach Kundenwunsch über 1200 Euro teuren Armbrust?

    MFG Ben

    Bilder und weitere Info unter:
    http://www.gunsandsports.de/index2.htm

    dann Freie Waffen - Armbrüste/Bögen

    Durch ein Manöverpatronengerät, welches auf dem Lauf aufgesetzt wird, entsteht durch Querschnittsverkleinerung (nur ein kleines Loch) ein Staudruck, der in den meisten Fällen ausreicht, um ein automatisches repetieren zu ermögichen!


    Ein US Marine einer Anti-Terror-Unterstützungseinheit in Norfolk, Virginia bei einer Übung auf der
    Mc Guire AFB. An seinem M16 Sturmgewehr ist ein Manöverpatronengerät montiert.


    MFG Ben

    Wer´s gern Gut und Teuer mag:

    Peltor ProTac hat eine eingebaute niveauabhängige Funktion, die das Wahrnehmen von Umgebungsgeräuschen ermöglicht, so z.B. von Gesprächen, Maschinengeräuschen und Warnsignalen. Schwache Laute werden verstärkt, sodass man sie besser hört als ohne Gehörschützer. Zwei Mikrofone fangen die Umgebungsgeräusche auf und geben sie in Vollstereo wieder; so kann auch die Richtung bestimmt werden, aus der die Geräusche kommen. Plötzliche Impulstöne, die gehörschädigende Lautstärken erreichen, werden unmittelbar gedämpft. Ein elektronisches Ventil misst die Lautstärke und dämpft sie auf ein ungefährliches Niveau. Wenn der Geräuschpegel sinkt, kehrt ProTac automatisch wieder zur normalen Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche zurück. Dieser Gehörschützer schirmt seinen Träger also nicht von der Umgebung ab, da dies sowohl unangenehm als auch gefährlich sein kann. Mit ProTac kann man jederzeit hören, was in der unmittelbaren Umgebung geschieht, und gleichzeitig sein Gehör wirkungsvoll schützen.


    MFG Ben :crazy2:

    Meine P99 entspanne ich grundsätzlich nur auf diese Weise:

    -Den Abzug vorsichtig bis kurz vor den Druckpunkt betätigen, (Mündung dabei auf den Boden, vom Körper weg richten!!!)
    - danach den Entspannknopf drücken
    - Die Federspannung des Hahn´s liegt nun am Abzug an (DA)
    - Nun kann man durch langsames Entspannen des Abzugs den Hahn ebenfalls sicher entspannen!!

    Zu Fehlzündungen kahm es dabei noch nie und es ist auf Dauer besser für den Hahn, da dieser sonst mit voller Wucht gegen die Entspantaste schlägt!!

    Wer sicher gehen will, sollte vorher die Waffe entladen (Magazin & Patronenlager)

    MFG Ben