tips zu nighthawk

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2006 um 12:28) ist von gunrunner.

  • ich hab ne nighthawk und würde mal gern was neues ausprobieren
    habt ihr igentwelche tips?

  • ich dachte immer das schalldämpfer nur als kompensator genutzt werden.
    Der schuss bleibt genauso laut oder?
    ( auser man wikelt ein Geschirtuch um den Kompensator und fixiert ihn mit kabelbindern)
    wenn ich mich irre berrichtigt mich


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Nun ja....
    Beim Schiessen den Kompensator/Mündung nach vorne richten und nicht auf sich. ;)

    Schalldämpfer und Kompensatoren sind zwei verschiedene Welten.

    Ein Tip von mir:
    Nach Gebrauch den Red Dot immer ausmachen nicht vergessen.
    Sonst ist die Batterie schnell leer.

    Zumindest ich kann das gut mit dem Vergessen des Red Dot ausschalten. :(

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von neobusy
    Kauf dir noch eine und schieß mit beiden gleichzeitig :))

    Geht nicht, schon probiert. Mein Kumpel hat auch ne nighthawk und da haben wir schon öfter "Dual-Shooting" gemacht... man trifft nen alten Scheiß und man kriegt echte Probleme mit seiner internen Optik (=Augen) wenn man versucht durch 2 Reddots gleichzeitig zu schauen! ;)

    Ach ja... mit 9mm Pistole gehts auch net, man trifft einfach nix.

  • Zitat

    Original von Scharfschüze110
    Der schuss bleibt genauso laut oder?
    ( auser man wikelt ein Geschirtuch um den Kompensator und fixiert ihn mit kabelbindern)


    Servus, meine Nighthawk ist ohne Kompensator wesentlich lauter als mit.
    Noch leiser gehts nur wenn mann etwas um den Kompensator wickelt, Geschirtücher, Zeitungen, etc. oder halt Schrumpfschlauch, sieht besser aus ;) .

    MFG Ben

  • schrumpfschlauch geht nicht, jedenfalls schoss meine beretta damit fast um die ecke, gab wohl nen lufstau & verwirbelungen, was weis ich. Bei mit kabelbindern befestigtem 2cm schaumstoff gehts. Nehme mal an das bei der variante genug druck seitlich austreten kann und das projektil so in ruhe läst.

    Das mit der lautstärke scheint mir eher subjektiv. Der schuss hat ohne kompensator einen deutlich stärkeren bass anteil. Bei aufgeschraubtem kompi dominieren die oberen frequenzen. Der schalldruck müsste aber in etwa gleich sein.

  • Zitat

    Von zores:
    Bei mit kabelbindern befestigtem 2cm schaumstoff gehts. Nehme mal an das bei der variante genug druck seitlich austreten kann und das projektil so in ruhe läst.

    So ist es ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    schrumpfschlauch geht nicht, jedenfalls schoss meine beretta damit fast um die ecke

    Servus,

    Ich weiß nicht warum das bei euch nicht geht? ???

    Habe den Schrumpfschlauch fast seit den ersten Tagen am Kompensator und ich habe die Nighthawk schon über ein Jahr und habe damitt schon über 1000 Schuß verballert, alle mit Kompensator und Schrumpfschlauch.
    Hatte dabei keinerlei Einbuße in der Präzision und es ist leiser.

    Werde demnächst mal Schalldruckmessungen machen!

    MFG Ben

  • muss man nach langem schießen oder anderem den lauf wechseln(kann man das überhaubt)

  • Zitat

    Original von Scharfschüze110
    muss man nach langem schießen oder anderem den lauf wechseln(kann man das überhaubt)

    Hmm, meinst du der Lauf wird nach 100 Schuss zu heiß und man sollte den Wechseln??? Dann aber auch den Verschluß :)) Man, das ist kein MG wo man den Lauf wechseln muss... auch nach vielen jahren ist der Lauf eines Lg´s oder Lupi zu gebrauchen. Mir ist kein Fall bekannt wo ein Lauf merkbar abgenutzt war... nichtmal bei meinem Haenel VIII von 1927 :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • jo, son ca. 1.000.000 Schuss ist ein Laufwechsel dringend erforderlich ... *lol* :huldige: :laugh:

    Nein, mal im Ernst, die Belastung eines LG/LP Laufes ist nicht mit der von z.B. Grosskaliber etc. zu vergleichen. Wenn du dich mit Drahtbürsten etc. zurückhältst dann wird dir das Teil lange Freude machen ...

  • Servus,

    Habe die Schalldruckmessungen duchgeführt.

    Vorab zu den Bedingungen:

    Ich habe "leer" geschossen (mit Mun ist es noch leiser)
    Die CO2 Kapsel war gebraucht ( ca 4 Magazine verschoßen)
    Das Meßgerät ist mein Nokia 5140
    Habe das "Meßgerät" ca 30cm vor den Lauf gehalten und dann geschoßen.


    Ergebniß:

    Mit Kompensator 89 dBA
    ohne Kompensator 95dBA


    Werde noch mal mit Mun und neuer CO2 Kapsel messen. Muß aber erst Mun und Kapseln kaufen ist alles alle.

    MFG Ben

  • Zitat

    Original von Rex_Applegate
    Habe das "Meßgerät" ca 30cm vor den Lauf gehalten und dann geschoßen.

    Ich glaube db/a wird eigentlich in einem abstand von einem meter gemessen.
    Auch ist es wichtig drauf zu achten, das der Raum in dem die messungen gemacht werden nichts verfälscht. Also am besten ein schalltoter raum, oder aber draussen an irgendeiner stelle wo möglichst keine schallreflexionen stattfinden können.

    werde meine beretta morgren auch mal vermessen. Mal sehen ob ich da auch 6 db unterschied habe.
    Was hast du den in deinem telefon ? einen schaldruckmesser ?!

  • Zitat

    Was hast du den in deinem telefon ? einen schaldruckmesser ?!

    Das Nokia 5140 hat einen Kompass, eine Taschenlampe und ein Schalldruckmeßgerät!

    Was Mann halt so braucht :crazy2:

    Eine zusätzliche GPS Schale gibts auch, hab ich aber net.

    MFG Ben

  • ... mag ja sein, aber auch das kleingedruckte lesen:

    Zitat

    * Der Thermometer und der Lautstärkemesser liefern nur ungefähre Werte. Abweichungen von mit wissenschaftlichen Methoden ermittelten Werten sind möglich.

    Es wird auch keine Aussage getroffen ab A oder C oder irgendwas gemessen wird also eher ein lustiges Gimmik zum messen ob laut oder leise, keinesfalls aber um irgendwelche relevanten Messungen durchzuführen ... *lol* :huldige: :laugh:

  • Zitat

    Original von ManEater
    eher ein lustiges Gimmik zum messen ob laut oder leise, keinesfalls aber um irgendwelche relevanten Messungen durchzuführen ... *lol* :huldige: :laugh:

    Macht ja nicht wirklich was... er will ja nicht Umarex aufgrund seiner Meßwerte verklagen.

    Für die Klärung der ewigen Frage "Welche Waffe oder Munition ist lauter oder leiser" sind die Werte jedenfalls weit besser geeignet als die üblichen Definitonsversuche nach Art von "lauter als meine Klospülung aber nicht so laut wie eine Fehlzündung beim Golf1"

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. Januar 2006 um 08:09)

  • ich hab meine nighthawk mit einem VOLTKRAFT SOUND LEVEL METER
    gemessen.
    Mit Kompensator 83
    ohne Kompensator 95

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

    Einmal editiert, zuletzt von gunrunner (7. Januar 2006 um 12:28)