Beiträge von Wummie

    Hmmm...
    Also auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als ob da viel Plaste an meiner Kimar wäre. Sieht alles relativ solide aus.
    Nochmal zur Brünierung: Also ich hatte zunächst die Brünierte Version. Die Brünierung war gleichmäßig und fehlerfrei. Was mich jedoch störte war die Empfindlichkeit der Brünierung am Lauf, da dort der Schlitten auch schon mal Langschaben kann, wollte ich keinen zerkratzen Lauf haben. Das entnahm ich der Tatsache, das beim noch Ungeübten zusammenbasteln der Wumme ein kleiner für mich störender Kratzer auf dem Schlitten zustande kam. Deshalb polierte ich kurzer Hand den Lauf und den Schlitten tauschte ich mit dem Raffy. Durch weitere kleine optische Veränderungen sieht die Wumme der Beretta Elite ziehmlich ähnlich.
    Aber zurück zum Thema. Die Brünierung am Griffstück geht so. Durch meine Schweißpfoten ist sie leicht angegriffen, doch viel schlimmer find ich, dass die Abzugsstange die Brünierung direkt über dem Abzug, trotz regelmäßigem ölen leicht abgeschliffen hat.
    Der Abschussbecher der Kimar hat tadellos funktioniert. Er darf nur nicht mehr als 3 Windungen haben. Probleme hatte ich zu Silvester allerdings mit dem Multishooter. Trotz runtergeschliffenem Adapterstück gab es einige Fehlzündungen, ich führe dies auf die dicke Laufsperre zurück; wahrscheinlich war die ein wenig zugemüllt vom Schmok.
    Also nimm ne Vernickelte oder ne Chrom Wumme und denn is gut.
    Herzlichen Glühstrumpf zu deiner Endscheidung.

    Die Kimar krichste noch hier: klick
    Unter Schreckschusswaffen und dann ME.
    Wie in dem anderen Topic berichtet, steh ich zur Kimar. Ich habe bis jetzt noch keine Kimar mod.92 mit schlechter Verarbeitung gesehen (bis jetzt waren das auch nur 2 :)) ). Allerdings solltest du dann die Nickel oder Chromvariante nehmen, da die Brünierung echter Mist ist.
    Wie du in dem anderen Topic lesen kannst, gab es bei manchen Leuten ein Problem damit, dass das Stück des Schlittens, welches den Hahn spannt, ein wenig zu weich ist und den Schlagbolzen eingeklemmt hat.
    Bei mir war das jedoch nicht der Fall. Ich sage mir, das dies schon mal bei einer Waffe von unter 100 Euro vorkommen kann, aber auch nicht muss.
    Von ihrem Aussehen her, hat die Waffe die Nase gegenüber der Reck deutlich vorn, auch der Preis ist viel angenehmer für die Geldbörse und Macken kann jede SSW haben. Also Preis/Leistung für mich 1A.
    Greetz

    Naja, ich weiß net. Wenn das Griffstück komplett aus Carbon wäre, dann würd ich vielleicht auch zuschlagen. Aber 14 Euro mehr allein für die Optik??? Naja...
    Außerdem würd ich mir die lieber erstmal im Laden anschauen, weil es bei Carbonoptik meilenweite Unterschiede gibt, ich sach nur Tankpads fürs Motorrad...
    Aber wem's gefällt: Bitte!
    Greetz,
    tobs

    Moin!
    Ich denke schon, dass die Flash Defense die bessere Wahl sind. Ich hab zu Silvester mit der P99 an die 40 FD's weggehauen und muss sagen, das macht richtig Laune. Hab auch mal nen Video mit meiner Digi Cam gemacht und muss sagen, wenn man des in Zeitlupe abspielt wirds mindestens 1-2 frames taghell.
    Hülsenklemmer hatte ich erst nach ca.30 Schuss, allerdings hab ich vorher auch noch normale Munition durchgejagt.
    Zum SChluss hatte ich dann auch noch das Problem, dass ich für eine Patrone mehrere male abdrücken musste, oder den Schlittten leicht zurückziehen (ohne die Patrone auszuwerfen) und wieder vorschnellen lassen musste, damit ich die Patrone zünden konnte. Woran das wohl liegt/lag? Bemerkenswerte Deformierungen an Hammer oder Schlagbolzen kann ich nicht erkennen....

    Trotzdem: FD geht ab wie Joe Cocker auf Speed :D

    Aaaalso, ich hab ja nischt dagegen, wenn man in dem alter aufs Feld geht und nen bischen mit seinen SA's plinkt. Auch wenns vielleicht nicht erlaubt ist.
    Aber bei Kriegsspielchen (auch wenn's spaß macht, das Manöverfeeling) hört der Spaß so finde ich irgendwo auf. Vorallem wenn man in dem einen Video den Ausdruck: "Du Jude!" benutzt. Muss ja echt nicht sein. Haltet mich ruhig für spitzfindig, aber so denk ich nu mal.
    N8, tobs

    Kann die Kimar auch nur empfehlen. Preis/Leistungsmäßig TOP und näher am Original. Welche du dir auch holst, nimm nicht die Brünierte Version. An manchen stellen ist diese nämlich ziehmlich empfindlich. Natürlich kannste auch Pech haben und eine erwischen, bei der sich das Stück vom Schlitten, das den Hahn spannt , eindrückt und somit den Schlagbolzen blockiert oder die Sicherung beeinflusst. Soll wohl bei nem Kumpel von mir passiert sein.
    Meine hat an Silvester jedoch ihre 100 - 150 Schuss gut und ohne Mucken verdaut. Vielleicht gabs mal einen Hülsenklemmer, aber des weiß ich heut net mehr. Und von den Wummen von Me kannste dir auch FAST 2 zum Preis von 1 Reck holen und das geht ab sach ich dir.... :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo:

    Nu will ich auch mal:
    Verschossen wurden 250 Stück Umarex Fiocchi, 12 Umarex und 49 Flash Defence Patronen.
    An buntem Zeugs hatte ich ca. 80 verschiedene Leuchtsterne und Heuler.
    Diese wurden z.T. aus dem 4fach Abschussbecher verschossen.
    Die Wummen die das aushalten mussten waren meine P99 sowie die Kimar 92.
    Allerdings musste letztere die FD's nicht bearbeiten, da ich finde, dass die doch etwas groß gerateneLaufsperre einen Großteil des Blitzeffektes verschluckt.

    Ergebniss:
    Die Kimar hat alles, wie nicht anders von mir erwartet, wunderbar verarbeitet, bis auf 1-2 Hülsenklemmer, die aber nur bei der U.M.A. Muntion auftraten.

    Die P99 hat auch alles verarbeitet, bis zu dem Punkt als es durch die ernorme Verschmutzung durch die FD's zu Hülsenklemmern kam (erst nach dem 2. Mag FD's). Bischen geputzt und schon gings wieder. Mit der normalen Munition hatte ich keinen einzigen Klemmer. Allerdings ist bei mir auch das Problem aufgetreten, das ich den Abzug durchgezogen hab und nichts passiert ist, bzw. bei einer Patrone mindestens 3 mal abdrücken musste, bis sich der Schuss löste (Ptb 762). Manchmal lies sich das Problem auch nur durch leichtes zurückziehen (nicht Repetieren) und vorschnellen des Schlittens lösen.
    Der Hammer ist leicht gedellt, sieht aber noch recht ok aus. Der Schlagbolzen sieht auch noch gut aus. Woran könnte das gelegen haben?

    Ansonsten war ich leicht enttäuscht von den Leuchtsternen. Mindestens 1/3 der Sterne hat nicht gezündet. Zumindest nicht mit dem Vierfachabschussbecher auf der Kimar (Adapter vorher auf 4mm gekürzt). Mit dem beiligenden Abschussbecher zündeten auch nicht alle. Mit Heulern hatte ich auf der Kimar keine Probleme.
    Die P99 kam mit dem 4-fachabschussbecher auch relativ gut klar. Ebenso wie bei der Kimar gab es hier auch Probleme mit einigen Leuchtsternen.

    Die anschließende Reinigung war nicht sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass sich die p99 leichter reinigen lässt als die Kimar.

    Fazit:
    Nächstes Jahr wird (sofern mein Geldbeutel das zulässt) ne Rg96 gekauft, mein Kumpel hatte keine Probleme damit und allzu schmutzig war sie anschließend auch nicht. Wenn sich klärt was mit der P99 los war, ist sie auch keine allzuschlechte Silvesterwaffe und die Kimar ist für ihren Preis 1a geeignet für Silvester.
    Ansonsten war es leicht ernüchternd, das die Leuchtmuni nicht gezündet hat und der Spaß so schnell vorbei. Nächstes Jahr muss mehr Muni her :))
    Von den FD's habe ich nen kleinen Film gemacht, in Zeitlupe is das ganz schön heftig was da vorne rauskommt. Mein lieber Scholli :))

    Greetz,
    tobs

    Hatte mal das Gefühl, dass der Entspanner nicht ganz den Hahn abfängt, aber nach nem bischen Fummeln und üben gings wieder. Und bis jetzt kein Problem.
    Kann das aber erst wirklich an Silvester testen, weil Waffe is noch ziehmlich ungeschossen.
    Mal ne Frage nebenbei: Wie böse kann man sich dabei eigentlich verletzen? Gibbet nur nen blauen Fleck am Daumen oder wirds schlimmer?
    Greetz

    Ich sach nur hauptsach was in den Ohren!
    Ich hab's die letzten Jahre (gut da hab ich auch noch nicht wirklich mit ner SSW geschossen) immer mit feuchter Watte oder Taschentuch im Ohr gut überstanden. Einziger Nachteil ist das "portionieren" der Watte/des Taschentuchs, sodass man es nachher wieder raus bekommt.
    Was in der Disco hilft, hilft auch zu Silvester würd ich jetzt mal so plump behaupten.
    Dieses Jahr krich ich ordentliche plugs :))
    /Edit: Achso, zur Not helfen auch die:


    oder die hier:

    :laugh: :laugh: Greetz!

    Naja, eigentlich is der Lauf auch etwas dunkler als der Schlitten, durch den Blitz der Cam sieht man es leider nur nicht so gut.
    Vorbild für die Aktion war halt die Beretta Elite. Abgesehen davon, das man vorne noch nen Stück Lauf absegen müsste (was man ja natürlich nicht darf) und die Riffelung am Schlitten ändern müsste.
    Ich finds ganz nett so. Vielleicht bekomm ich noch irgentwo nen schwarzen Kompensator her, den ich dann zu Showzecken ranschräubeln kann.
    /edit: Shit bild vergessen:

    Also, das Loch is komplett durch. Nix da angedeutet. Wenn de polieren willst nimm lieber die brünierte Ausfürhrung. Bei der verchromten is sone komische gelbe Schicht drunter, was de bei der brünierten nicht hast.
    Zu den Tuningmöglichkeiten...

    Den Lauf hab ich poliert und dann noch schöne polierte Inbusschrauben reingedreht /Edit: Natürlich ins Griffstück. Auf denen ist sogar ein K (=Kimar :) ), als kleiner Gag am rande.
    Den Schlitten hab ich getauscht mit nem Kumpel.
    Will, sofern die Wumme Silvester übersteht mal schauen, ob ich mir noch irgentwo her Holzgriffschalen besorge oder Combatgriffschalen ranschraube.
    Achso, der Lauf is nur minimal angelaufen und ist jetzt mattsilber. Die Brünierung ist leider etwas empfindlich, ansonsten is die Wumme TOP.
    Greetz,
    tobs

    Jo, Made in Israel von ner USA Firma.... :laugh: :wogaga:
    Ne nix ebay...
    Hier machst du gugg:
    http://www.ninjutsu-akademie-hn.de
    Fairer Shop. Dauert manchmal etwas länger (ca. 4 Wochen), weil der erst in den USA bestellen muss, dafür sehr schneller Versand wenn die Ware bei ihm ist. Bezahlen muss man erst kurz bevor er die Ware erhalten hat.
    Muss aber sagen, dass ich an meiner p99 nickel leichte Abschleifspuren am Patronenauswurffenster sehen kann, was wohl vom Holster kommt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nun gut, aber sooo krass sind die auch nicht und ich denke das mit dem abschleifen hört auch bald auf, wenn sich Waffe und Holster aufeinander eingespielt haben.