Kimar mod.92, brauche Hilfe!!!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2004 um 13:10) ist von Wummie.

  • Hallo,

    wollte mir jetzt mal eine Kimar mod.92 bestellen, hab aber ein problem weil mir wurde gesagt, dass es die Kimar nickel in 2 verschiedenen Varainten gibt, einmal mattnickel und einmal glanznickel oder so. Weil ich hätte Sie lieber so wie in dem Testbericht von Gun Max, dort geht sie schon fast in chrom über. Weiß aber nett wo ich sie so bestellen kann. Sportwaffen-Schneider, steht mattnickel da. Aber auf dem Bild sieht die Waffen eher glanznickel ??? oder so aus. Was nun ??? ??? ???Sie soll wie im Bild unten ausschauen.

    Wollte euch noch fragen ob die Houge-griffschalen für die Beretta 92 auch an die Kimar passen, weil ich hab gehört das das griffstück der Kimar näher an das Orginal rankommt als die Reck.

    Na ja, thx für eure posts im vorraus. :new11:

    Tim

  • Zum Griffstück kann ich Dir leider nichts sagen.

    Ansonsten musst Du halt mal eine Mail an den entsprechenden Händler schreiben, welche Ausführung er auf Lager hat.

    Oder Du schaust mal bei Egun, da ist gerade eine (ich glaube neue) "verchromte" für einen recht guten Preis zum Sofort-Kauf drin.

  • Aha, na ja ich werde einfach mal bestellen, und falls sie matt ist werde ich sie eingsch polieren, ist aj auch der gleiche arbeitsschritt wie dir ihn so glänzend bekommen haben???

    Weiß noch einer, ob es irgend welche tuning möglichkeiten gibt, z.B habe mich mal auf einem Bild eine Beretta mit einem Skelett-Hanh gesehen, oder wie das heißt, also nur die umrandung ist da und ihnen halt ein loch. Kann man das irgend wo bestellen???

    Tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Aha, na ja ich werde einfach mal bestellen, und falls sie matt ist werde ich sie eingsch polieren, ist aj auch der gleiche arbeitsschritt wie dir ihn so glänzend bekommen haben???

    Wohl kaum... wenn Du sie einfach polierst läuft sie irgendwann wieder an und Du musst nachpolieren... das wird bei der verchromten Version nicht vorkommen.

    Zitat


    Weiß noch einer, ob es irgend welche tuning möglichkeiten gibt, z.B habe mich mal auf einem Bild eine Beretta mit einem Skelett-Hanh gesehen, oder wie das heißt, also nur die umrandung ist da und ihnen halt ein loch. Kann man das irgend wo bestellen???

    Gibt es nicht... Du kannst höchtens das angedeutete(?) Loch im Hahn komplett durchbohren, aber wie es dann um die weitere Belastbarkeit desselbigen steht kann ich nicht sagen.

  • Also, das Loch is komplett durch. Nix da angedeutet. Wenn de polieren willst nimm lieber die brünierte Ausfürhrung. Bei der verchromten is sone komische gelbe Schicht drunter, was de bei der brünierten nicht hast.
    Zu den Tuningmöglichkeiten...

    Den Lauf hab ich poliert und dann noch schöne polierte Inbusschrauben reingedreht /Edit: Natürlich ins Griffstück. Auf denen ist sogar ein K (=Kimar :) ), als kleiner Gag am rande.
    Den Schlitten hab ich getauscht mit nem Kumpel.
    Will, sofern die Wumme Silvester übersteht mal schauen, ob ich mir noch irgentwo her Holzgriffschalen besorge oder Combatgriffschalen ranschraube.
    Achso, der Lauf is nur minimal angelaufen und ist jetzt mattsilber. Die Brünierung ist leider etwas empfindlich, ansonsten is die Wumme TOP.
    Greetz,
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

    Einmal editiert, zuletzt von Wummie (26. Dezember 2004 um 00:12)

  • BEretta92freak:

    Wenn du dauerhaften Hochglanz willst, dann gibt es genau EINE Möglichkeit, nämlich schon in hochglanzverchromt kaufen.

    Polieren ist bei Druckguss zwar möglich, aber nicht dauerhaft und nicht so spiegelnd.

    Also, Händler fragen und explizit ein in Glanzchrom bestellen, dann kannst du, falls was in seidenmatt bei dir ankommt, ohne Probleme wieder umtauschen.

    Stefan

  • Zitat

    Original von Wummie
    Den Schlitten hab ich getauscht mit nem Kumpel.

    Wenns nach meinem Geschmackl geht, hat Dein Kumpel aber den besseren Deal gemacht... ich empfinde Nickelgriffstück/brünierter Schlitten schöner als brüniertes Griffstück/Nickelschlitten...

    Kann aber auch daran liegen, daß Dein Lauf(als der der Kimar :)) ) jetzt poliert ist und nicht so einen schönen Kontrast zum vernickelten Schlitten bietet.

  • Naja, eigentlich is der Lauf auch etwas dunkler als der Schlitten, durch den Blitz der Cam sieht man es leider nur nicht so gut.
    Vorbild für die Aktion war halt die Beretta Elite. Abgesehen davon, das man vorne noch nen Stück Lauf absegen müsste (was man ja natürlich nicht darf) und die Riffelung am Schlitten ändern müsste.
    Ich finds ganz nett so. Vielleicht bekomm ich noch irgentwo nen schwarzen Kompensator her, den ich dann zu Showzecken ranschräubeln kann.
    /edit: Shit bild vergessen:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

    Einmal editiert, zuletzt von Wummie (26. Dezember 2004 um 13:11)