Kimar fs92 oder miami fs92

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2005 um 22:45) ist von Mr. Linkdead.

  • Hi Leute,

    ich habe bisher einen sehr großen Gefallen an meinen bisherigen Co2-Pistolen gehabt will mir jetzt aber eine Schreckschusspistole zulegen und hätte da noch ein paar Fragen zu meiner engeren Wahl.


    Mein absoluter Favorit ist die Kimar Fs92 bzw. die von Miami (da ich ein Beretta Fs92-Fan bin). Ich habe mir die testberichte und auch schon die bisherigen Beiträge zum Thema FS92 durchgelesen, doch ich bin mir noch nicht ganz sicher....

    Da ich vermute, dass schon mehrere Members in diesem Forum diese Waffe haben, würde ich gerne wissen, was für Erfahrungen ihr mit dieser Waffe gemacht habt. Ich hab nämlich auch schon schlechtes gehört...

    Würdet ihr mir die FS92 empfehlen ? Wie sieht es mit der FS92 aus, wenn man sie längere Zeit hat (Schäden etc.) ?? Macht die FS92 Spaß (Schießen etc.) ???

    Danke im Vorraus für eure Posts...

    greets denilo

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


    Einmal editiert, zuletzt von Denilo (17. Januar 2005 um 22:30)

  • Ich persönlich würde mir die Umarex Reck Miami 92 F ehr kaufen als die Kimar! Die Verarbeitung bei der Umarex ist eigentlich sehr gut. Ich selbst hatte mal eine brünierte, die ich aber wieder verkauft habe. Probleme gab es mit der Miami nie!

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (18. Januar 2005 um 20:47)

  • ja die miami ist schon so ne sache.....ich finde sie sieht irgendwie noch echter aus, als die kimar......mhhhh......mal schaun was andere noch so dazu meinen....

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Beretta 92 FS = Kimar

    Guck Dir mal eine Scharfe an und vergleich die mal mit der Miami....

    Dann hast Du keine Fragen mehr.

    Außerdem wird Dir bauartbedingt bei der Kimar die Sicherung auch nicht wegplatzen ;)

    Nimm dann noch das Preis-Leistungsverhältnis und wirf einen Blick auf die verchromte, dann wird alles gut.

    Ich habe eine brünierte in meiner Matrix-Phase gekauft.... und sie in der "Der blutige Pfad Gosses"-Phase schätzen gelernt mit Kompensator.

    Für das kleine Geld kriegst Du nichts besseres. Guck mal bei egun und nutze die Suchen-Funktion hier im Forum!

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Also ich hab die Miami PTB 488/2 KD. Sylvester 2000 ist mir die Sicherung gebrochen und dieses Jahr hat sich der Auszieher samt
    Feder und Stift verabschiedet.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme. Für den der ne große uns schwere PAK mag ist sie sicher keine schlechte Wahl.
    Mit der Kimar habe ich keine Erfahrungen.
    Gruß slowi

    edit zu Auszieher: hat komischerweise auch ohne diesen problemlos repetiert.

    Einmal editiert, zuletzt von slowi (19. Januar 2005 um 14:48)

  • Anfang der 90er (also vor gut zehn Jahren) hatte ich die MIAMI in 9mm PAK. Sie schien mir von der Verarbietung besser als die VALTRO 98. Eine Kimar gab es damals nicht - zumindest nicht bei meinen Händlern.

    Naja. Ich kannte die Beretta 92 auch nur aus coolen Actionfilmen (Die Hard, Lethal Weapon, etc.) und "musste" sie unbedingt haben.

    Die erste Enttäuschung: nur 11 statt 15 Schuss. Und das obwohl eine 9mm Para eher eine 10mm dicke Hülse hat. Enstprechend hätten ja in die SSW-Version eher 17-18 Patronen passen müssen.
    Das gleiche auch bei der Browning GPDA 9 und RG96. Aber das mal nur am Rande.

    Tja, die Verarbeitung war eben wie bei anderen RECK - Modellen: einfach und nicht besonders detailverliebt. Von Qualität...naja. Es gab ja nichts anderes und die Valtro war ja noch schlimmer.

    Die Sicherung:
    mal abgesehen davon, das die beiden Flügel (links und rechts am Schlitten) ca. 2-3mm Spiel hatten, bis sich die gegenüberliegende Seite auch mal dazu entschloss mitzumachen - sei´s drum.
    Die Walzensicherung war jedenfalls unzuverlässig. Mir ist da mal - trotz Sicherung - ein Schuss losgegangen.
    Jetzt kann man zwar sagen: man soll niemals..., ...eine Waffe..., blablabla.
    Fakt ist: wenn man eine fertiggeladene Waffe zwischendurch sichert und den Hahn wieder nach vorne bringen möchte, dieser abrutscht und sich dann ein Schuss löst - das darf einfach nicht passieren!

    Der Hahn:
    Der Hahn meiner Miami zeigte nach 20-50 Schuss einen regelrechten Krater an jener Stelle auf, wo er den Schlagbolzen treffen sollte.
    Das hatte die Folge, das nicht unbedingt jeder Schuss mehr funktionierte, weil der Schlagbolzen nicht ausreichend getroffen und nach vorne beschleunigt wurde.
    Musste ich austauschen, kostete wieder mal knapp zwanzig Mark (~ 10EUR).

    Der Lauf:
    Total verbaut. Reinigen ging nur fließend: also zwei Liter Ballistol reinkippen und hoffen, das auf der anderen Seite das Altöl mit den dicken Brocken wieder heraus kommt.

    Größe und Gewicht:
    Die Beretta 92 ist auch im Original kein Leichtgewicht. Über ein Kilo Metall - da hängt schon ordentlich was am Gürtel.
    Hinzu kommt, dass die Beretta und ihre Nachbildungen extrem breit gebaut sind. In normale Standardholster für große Polizei-/ Militärpistolen (Colt 1911 A 1, Browning HighPower, CZ 75, etc.) passt die Beretta nicht hinein.
    Man benötigt also ein Extra-Holster (sofern man die Waffe "führen" möchte).
    Das sind dann wieder 30 ,- Euro extra.

    Zerlegen/ sonstiger Aufbau:
    Das Zerlegen ging relativ einfach: diesen komisch geformten Knopf auf der linken Seite drücken, den Schlitten über das sonst mögliche Maß hinaus ziehen, abheben und fertig ist die Laube.

    Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich das Original zerlegen lässt. Aber dieser Hinweis "ist nicht wie im Original" ist grundsätzlich überflüssig.
    Bei den meisten Originalen (Großkaliberpistolen) sind die Läufe nicht fest mit der Waffe verbunden. Man kann diese gegen Wechselläufe und -systeme bequem tauschen.
    Und das habe ich bisher noch bei keiner SSW gesehen.


    Fazit:
    Vielleicht ist die Kimar wesentlich besser verarbeitet, wer weiß.
    Die große Zeit der Beretta ist mittlerweile vorbei. Auch die US Armee ist schon wieder auf der Suche nach einer anderen Pistole / oder gar PDW.
    Die meisten modernen Einheiten (Polizei/ Militär) nutzen mittlerweile Waffen mit Kunsstoffgriffstücken (Glock, HK P8, etc.). Auch die Actionhelden im Kino greifen immer seltener zur Beretta.
    Also was lockt noch an der großen Italienerin?

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi, also ich habe die Kimar 92 Chrom. Kann ich nur empfehlen. Silvester ohne große Mucken durchgezogen. Für den Preis - geile Wumme.

    mfg
    Outbrake

    Einmal editiert, zuletzt von Outbrake (19. Januar 2005 um 17:27)

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Die große Zeit der Beretta ist mittlerweile vorbei. Auch die US Armee ist schon wieder auf der Suche nach einer anderen Pistole / oder gar PDW.

    Das liegt aber weniger an der für militärische Bereiche durchaus geeigneten Pistole, als am Kaliber, das für viele insuffizient erscheint...

  • man man man.....also ich denke dass ich dann schon wohl eher zur kimar greifen werde....

    @ 5-atü

    des mit dem ballistol-spruch war mal total genial.....lol....

    --> ich bin einfach schon immer ein fan der fs92 gewesen, deshalb muss ich sie noch als schreckschuss haben.....es ist einfach eine geile waffe, sieht total geil aus und die originale ist echt der hammer....

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Da ich schon 2 Miamis besitze, würde ich einfach zur Kimar greifen... ;)

    Bis jetzt hat man ja auch noch nichts schlechtes über sie gehört.

  • Also ich habe auch 2 Miamis. Eine 9mm und eine 8mm.

    Ich bin mit beiden ziemlich zufrieden, kein Sicherungsbruch usw.

    Ich würde dir mal zur Kimar raten, dann könnte endlich jemand mal einen anständigen Test machn.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ups, muss ich irgendwie übersehen haben.

    Aber Langzeittests gibts immernochnicht, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wenn sie diesen Tests standhält, dann kauf ich mir auch ne Kimar! :crazy2:

    Unter anderem mussten folgende Tests erfolgreich absolviert werden:

    Dauerbelastung 30 000 Schuss mit +P-Munition
    Test bei Extremtemperaturen +73 °C / - 50 °C
    96 Stunden Salznebeltest
    Sand-, Staub- und Schlammtests
    96 Stunden Brandungssimulation
    Härteste Falltests
    Treffgenauigkeit und höchste Präzision

    Grüße
    H&K

  • ICh stand vor ein paar jahren auch vor der Frage, lieber die Kimar oder ein paar euronen mehr für die Miami. Ich hatte mir beide im Laden zeigen lassen. Die Kimar scheint nicht schlecht verarbeitet zu sein, was mich daran störte war die Laufsperre die Überdeutlich in der Mündung sichtbar war. Auch das Zerlegen was bei der KIMAR umständlich ist gefil mir nicht. Von der seite aus betrachtet ist die KIMAR sehr gut, halt geschmacksache wie bei jeder Waffe. Dennoch hatte ich zu dem Zeitpunkt die Miami 92 vorgezogen und hatte die auch dieses Jahr an Silvester im Einsatz ohne eine einzige Störung zu haben, es ist auch keine Sicherung davon geflogen wie bei manch anderen Miamis wo ich aber vermute daß hier ab und zu für Trockentraining die Gesicherte Waffe abgeschlagen wurde und der Hammer voll auf die Walzensicherung schlug und diese somit einen schaden hatte den man optisch nicht sah.

    Gruß
    Para

  • Das bezieht sich jetzt ja wohl auf die Beretta 92 FS (M9) und nicht auf die Kimar; wohl nicht wirklich übertragbar.... ;D

  • Kann die Kimar auch nur empfehlen. Preis/Leistungsmäßig TOP und näher am Original. Welche du dir auch holst, nimm nicht die Brünierte Version. An manchen stellen ist diese nämlich ziehmlich empfindlich. Natürlich kannste auch Pech haben und eine erwischen, bei der sich das Stück vom Schlitten, das den Hahn spannt , eindrückt und somit den Schlagbolzen blockiert oder die Sicherung beeinflusst. Soll wohl bei nem Kumpel von mir passiert sein.
    Meine hat an Silvester jedoch ihre 100 - 150 Schuss gut und ohne Mucken verdaut. Vielleicht gabs mal einen Hülsenklemmer, aber des weiß ich heut net mehr. Und von den Wummen von Me kannste dir auch FAST 2 zum Preis von 1 Reck holen und das geht ab sach ich dir.... :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Zitat

    Original von H&K
    Kryptonite: Das war natürlich nicht ernst gemeint und sollte ein Spass sein! :crazy3:

    Grüße
    H&K

    P.S. Den Test musste die Mark23 bestehen!

    Und mein´s ´ne maskierte Frage, welche Waffe so getestet wurde; die M9 mußte sicher ähnliches durchlaufen. ;)

  • also ich werde mir auf jeden fall eine vernickelte bzw verchromte waffe holen.....

    war heute au mal in dem waffenladen, aber die hatten nur die miami.....sieht eigentlich nicht schlecht aus etc, aber der verkäufer hat mir nicht viel sagen können auf meine fragen....war halt keiner vom fach....

    also wenn ich mir das so anhöre steigt meine tendenz natürlich in richtung kimar.....

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz