Hilfe bei Kauf

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2005 um 06:39) ist von SemiAuto.

  • hallo,

    ich willte mir eine gas/schreckschusswaffe kaufen.
    sie ist zur selbstverteidigung gedacht, hauptsächlich
    für meine freundin, da wir relativ abseits wohnen.

    die waffe sollte daher relativ klein sein.. aber auch einer original
    sehr ähnlich, als abschreckung.
    sie sollte zuverlässig sein.. also auch funktionieren wenn man
    sie benutzt. allerdings haben wir nicht vor, sie oft zu benutzen
    (vielleich mal an silvester 1 oder 2 schuss)
    von daher muss sie nicht für die ewigkeit sein.. aber wie gesagt,
    wichtig ist, das wenn man sie dann im fall der fälle mal benutzt,
    sie auch funktioniert.

    hab mir hier schon einige tests durchgelesen, kenne mich aber
    mit dem thema überhaupt nicht aus.

    folgende modelle hab ich mir gedacht:

    walther ppk nickel
    walther pp nickel
    me 9 mod para nickel

    das mit dem nickel sieht mir irgendwie realistischer aus
    welche der waffen is am besten bzw welche haben schlechte qualität?

    vielen dank für alle informationen

    mfg

    jeff

  • Wenn sie "immer" funktionieren soll, kommst Du um einen Revolver nicht herum...

    Mein Tipp hierbei wäre der Röhm RG59, was die Größe angeht... wenns richtig leicht sein soll (und Qualitativ noch besser), dann der Weihrauch HW88 "Airweight" bzw. "Super Airweight", sind aber auch viel teurer im Gegensatz zum RG59.

    Zum Thema "Selbstverteidiung (SSV) mit Schreckschusswaffen (SSW)" solltest Du mal die Suche betätigen, da hast Du tagelang Lesestoff.

  • hi jeffcheff,

    wenn du deiner freundin was gutes tun willst, dann kauf ihr ein spray mit cs gas oder ein pfefferspray.

    bemühe mal zum thema selbstverteidigung/selbstschutz die suchen funktion und du wirst ein paar tage zum lesen haben.

    und für den spass an silvester, lies doch die schreckschuss- testberichte, da wirst du sicher auch fündig

    cz75

    oder benutz einfach den

  • Walther P22 -> klein, realistischer nachbau, auch in nickel zu haben, Pistole

    am zuverlässigsten sind aber revolver. benutz die suche, da findest du einiges!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Die P22 gehört aber leider nicht zu den zuverlässigsten Modellen.
    Hast Du schon mal die Anschaffung eines großen Hundes für Deine Freundin erwogen? So ein ordentliches Tier macht wesentlich mehr her als ein klappriger Gaser und hat auch im Fall des Falles keine Ladehemmung.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Immer diese Ansprüche an die Abschreckungswirkung! ???
    Ich habe lange genug Kampfsport gemacht und genug Notwehrsituationen in der Realität erlebt, um sagen zu können, dass man mit einer Waffe niemals drohen darf, da diese schnell gegen einen selbst angewandt werden kann.

  • Und auch hier sollte eigentlich das hier gelten:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Willkommen im Club JeffCheff

    Zitat

    hallo,ich willte mir eine gas/schreckschusswaffe kaufen.sie ist zur selbstverteidigung gedacht, hauptsächlich für meine freundin, da wir relativ abseits wohnen.

    Sorry,aber dann kommt :

    Zitat

    hab mir hier schon einige tests durchgelesen, kenne mich aber mit dem Thema überhaubt nicht aus

    Ich glaube deine Freundin noch weniger... :new16:
    Selbst Tränengas/Pfefferspray würden einer Frau keine große Hilfe sein, wenn sie in der Materie (Wirkung,Anwendung) nicht geschult ist.
    Als nächstes wäre die Trageweise eine überlegung wert....
    Wo würde eine Frau dieses Abwehrmittel transportieren?
    Im Handtäschchen natürlich,und wie schnell bekommt eine Frau genau dieses Abwehrutensiel in gebotender Schnelligkeit nach Wochenlangen tragen ohne Bedrohung aus der Handtasche um sie geziehlt gegen einen Agressor anzuwenden?
    Jedenfalls zu spät!
    Ich würde auch zu einen Hund raten,und gut ausbilden.
    Ansonnsten mach dich mit SSW's vertraut...und nicht nur mit den Vernickelten(weil die so geil "echt" aussehen :confused2: )
    Aber ließ mal all die Threads über Selbstverteidigung...es soll Leute geben die tragen seitdem lieber ein Tonfa,
    aber das ist ein anderes Thema.....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hi, ich kann die Sig Sauer P239 nur wärmstens empfehlen. Die ist seit Jahren mein Arbeitstier für Silvester. Ebenso die Kimar 82 Chrom. Von Revolver halte ich nicht viel. Jeder hat seine Vorlieben.

    Okay okay.... das war am Thema vorbei. Tja man sollte halt alles lesen. Sorry...
    Ich halte nichts von SSW zur Selbstverteidigung. Da macht ein Selbstverteidigungs-Kurs mehr Sinn. Oder halt Pfeffer-Spray. Ist leichter zu handhaben, erst recht wenn es für die Freundin sein soll.

    mfg
    Outbrake

    2 Mal editiert, zuletzt von Outbrake (5. Januar 2005 um 10:51)

  • @ Outbrake

    Zitat

    Die ist seit Jahren mein Arbeitstier für Silvester.


    Eben,zu Sylvester....aber unter Streß und bei wochen-/monatelangen Tragen,womöglich in einer Handtasche,verschmutzt die Waffe irrational und versagt in der Notwehr.
    Ich als "Gebrauchsträger" warte meine Waffen sicherlich gründlicher als ein Spontankäufer,der in den ersten Tagen die Waffe nur "geil" findet,und dann nach Wochen beim plötzlichen Not-Wehr-Einsatz feststellen muß :AUTSCH :n17:
    Das war jetzt nicht witzig,sondern kommt aus der Erfahrung.
    Anfänger : Finger wech von SSW's zur Selbstverteidigung !

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Erste Wahl sollte eindeutig ein starkes Pfefferspray sein!

    Wenn Waffe, dann ein revolver, weil dieser am einfachsten zu bedienen ist. Wenn er geladen ist, braucht man nur abzudrücken. Das schafft jeder ohne zu überlegen auch in einer Streßsituation.

    Das Aussehen sollte eigentlich egal sein, denn mit einer Waffe rumfuchteln und hoffen dass das einen Angreifer abschreckt, halte ich für naiv.

    Eine Waffe zieht man nur dann, wenn man sie auch benutzen will. In dem Moment ist das Aussehen der Waffe echt wurschd :crazy3: