Plinking Luftgewehr mit offener Visierung - Kauftipp?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 11:05) ist von Dunsty.

  • Wie im Titel schon geschrieben, würde mich interessieren, welches gute und günstige Plinking Luftgewehr sich gut mit offener Visierung schießen lässt...

    Am besten wäre es, wenn ihr Tipps für ein Federdruck Luftgewehr habt.

    Es soll nur Just for Fun zum schnellen Plinking geeignet sein.

    Ist z.b. die Diana Eleven mit der Truglo-Visierung gut zum "schnellen" Plinken mit offener Visierung geeignet, bzw. wie steht ihr zum Schießen mit offener Visierung

  • Danke dir für den Tipp.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon ein paar wertige Luftgewehre besitze, die ich mit Optik schießen kann.

    Ich bin eher auf der Suche nach einem Fun-Gewehr zum günstigen Preis. Darf auch gerne ein Plastikbomber sein.

    Wichtig wären mir eure Erfahrungen zu guten, günstigen Luftgewehren mit offener Visierung. In etwa, ob sich eher die "Old school"-Variante mit Metall/Plastik Kimme und Korn oder die TRUGLO Visierung zum Plinking eignet.

  • Perfecta 32, mehr old school geht nicht. ;)

    Zu offenen Visierungen kann ich eher nichts sagen, ich schieße eigentlich altersbedingt eher Optik.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Sehr beliebt hier im Forum sind die Produkte von Weihrauch Sport. Mit einer HW 30 S ist man da schon gut bedient und wenn man doch einmal mehr will, reicht sie dafür auch noch.

    Es ist natürlich auch eine Budgetfrage. Bei guter Pflege ist so ein Luftgewehr eigentlich auf Lebenszeit. Neulich im Schnäppchen-Thread, jedoch leider derzeit (noch) nicht lieferbar:

    350 €! Schau Dir im WEB an, was man sonst für eine HW 35 Export hinblättern muss. Und schön anzusehen ist sie auch noch.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon ein paar wertige Luftgewehre besitze, die ich mit Optik schießen kann.

    Ich bin eher auf der Suche nach einem Fun-Gewehr zum günstigen Preis. Darf auch gerne ein Plastikbomber sein.

    Ach so...:/ Die kleine Baikal mp 61 ist auch nicht schlecht. Starrlauf, Seitenhebelspanner und 5 Schuss Stangenmagazin.


    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • "Gut & günstig" ist eigentlich ein Paradoxon .... :/:/ zumindest im Waffen-Bereich

    Zur offenen Visierung kann ich auch nix sagen, weil ich auch auf optische Visierungshilfen angewiesen bin.

    Was aber für mich zum Plinken gehört : mehrschüssige Waffe. Sonst geht die Spaß-Kurve progressiv runter. So ein einschüssiges Knick-Ding würde ich da eher für ungeeignet halten.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Welches Ziel soll es denn auf welcher Entfernung treffen können? Und was meinst du mit "schnelles plinken"? Schnelles Nachladen oder schnelle Zielaufnahme?

  • Komm zur Haenelseite. Ein gebrauchtes 3/284'er, ein 303, oder ein 3/56 kosten nicht die Welt und plinken mit Stil. Auch leicht reparieren. Die Geduld vorher ist ein gut erhaltenes zu finden. Aber bei Egon sind ab und an welche drin.

  • "Gut & günstig" ist eigentlich ein Paradoxon .... :/:/ zumindest im Waffen-Bereich

    Die Begriffe "Gut und günstig " sind ja immer relativ.

    Wenn's nur ums einfache Plinken geht, kann man schon im unteren Preisbereich ein stabiles, haltbares und einigermaßen gut schießenden Knicker finden.

    Klar, einen Match Abzug oder eine besonders hübsche Verarbeitung darf man da jetzt nicht erwarten, um auf 10m Löcher in eine Dose zu machen reicht sowas aber allemal.

  • Welches Ziel soll es denn auf welcher Entfernung treffen können? Und was meinst du mit "schnelles plinken"? Schnelles Nachladen oder schnelle Zielaufnahme?

    Ich habe an Ziele in Größe Ü-Ei gedacht. Entfernung wären an die 10 Meter gedacht. Also eher schnelle Zielaufnahme.

    Schnelles Nachladen hat keine Prio. Es kann auch einfach ein Knicker als Einzellader sein.

  • Wichtig ist, was Du bereit bist auszugeben und ob etwas Gebrauchtes in Frage kommt.

    Dann kann man Dir besser helfen.

    Brauchbar werden die einige Federdruck LG Modelle meiner Meinung nach ab ca. 120€. Danach spürt man oft jeden einzelnen Euro.

    Ab ca. 400€ wird der Mehrwert pro Euro dann wieder kleiner.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Kann die Weihrauch HW 30s und die Weihrauch HW 50 zu 100 Prozent empfehlen, die sind jeden Cent wert. Klar kosten die das doppelte oder dreifache

    wie die ganzen China Kracher, die spielen aber technisch wirklich in einer anderen Liga.

    Und wertbeständig sind die Weihrauchs auch.

    Beide Modelle sind sehr anfängertauglich.

    Ich mag z.B. auch gerne die Weihrauch HW 35, aber die muss man schießen können. Als Anfänger finde ich hat man mit den beiden Erstgenannten schneller Erfolge.

  • Perfecta 32 gibt's im PW Store für 40€ das kann man Anfängern mit utem Gewissen empfehlen.

    Ja genau, so in der Richtung wollte ich unterwegs sein.

    Sollte einfach zum Funplinken sein. So quasi: raus aus dem Schrank, ein paar Mumpeln verschießen und ohne viel Pflege und Nachdenken (weil irgendwie etwas kaputt gehen könnte) zurück in den Schrank.

  • Schau mal nach einem Diana 25D, da hast auf jeden Fall den besseren Abzug und dürften um die 70 Teuros.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Die Perfecta 32 reicht aus.

    Wie mein Vorredner aber schrieb, sind die alten Diana 25d, 27 & 35 bei zB. Egun auch eine Option. Ich habe sie alle. Keine war teurer als 80€.

    Braucht aber ein bisschen Zeit und gegebenen falls ein wenig handwerkliches Geschick bei einer evtl. Überholung.