Anfänger / Erfahrungen und eine Frage

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2023 um 19:18) ist von deBatcher.

  • Hallo zusammen,

    ich bin sehr neu im Thema, also ein Anfänger.

    Vieles habe ich jetzt schon ausprobiert, bei dem einen oder anderen Thema benötige ich etwas Hilfe.

    Das neue Hobby macht Spaß, aber ich habe auch einige falsche Inventionen getätigt.

    Vielleicht kann ja der ein oder andere ein paar Informationen mitnehmen und gebrauchen.

    Ich hatte mir zuerst eine Umarex Lx Trevox gekauft, ein paar Zielscheiben und ein paar Diabolos.

    Das hat sofort Spaß gemacht! Ich hätte mir allerdings zunächst einen Hinweis auf die bleihaltige Munition gewünscht.

    Man sollte schon wissen was man dort in die Natur pustet oder sich an die Hände schmiert. Alles halb so wild wenn man informiert ist!

    Hier im Forum gibt es dazu ausreichend Informationen.

    Danach habe ich eine HK USP Co2 Airsoft mit BB gekauft. Die sollte zum Spaß für zu Hause dienen. Ja macht Spaß und viel Krach, authentisch und liegt unglaublich angenehm in der Hand. Leider trifft man damit auf 5 Meter kaum einen Blumentopf und sie ist unglaublich laut. Eine P08 ebenfalls mit BB war auch sehr realistisch, aber auch nicht von langer Dauer.

    Weil ich im ersten Sportschützenverein zunächst keine guten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich weiterhin im privaten Umfeld üben.

    Was ich jedem Anfänger empfehlen kann, um ein wenig zu trainieren und Erfahrung zu sammeln:

    Besser ein paar Euros mehr ausgeben und auf erfahrene Leute hören!