Hallo zusammen,
ich bin sehr neu im Thema, also ein Anfänger.
Vieles habe ich jetzt schon ausprobiert, bei dem einen oder anderen Thema benötige ich etwas Hilfe.
Das neue Hobby macht Spaß, aber ich habe auch einige falsche Inventionen getätigt.
Vielleicht kann ja der ein oder andere ein paar Informationen mitnehmen und gebrauchen.
Ich hatte mir zuerst eine Umarex Lx Trevox gekauft, ein paar Zielscheiben und ein paar Diabolos.
Das hat sofort Spaß gemacht! Ich hätte mir allerdings zunächst einen Hinweis auf die bleihaltige Munition gewünscht.
Man sollte schon wissen was man dort in die Natur pustet oder sich an die Hände schmiert. Alles halb so wild wenn man informiert ist!
Hier im Forum gibt es dazu ausreichend Informationen.
Danach habe ich eine HK USP Co2 Airsoft mit BB gekauft. Die sollte zum Spaß für zu Hause dienen. Ja macht Spaß und viel Krach, authentisch und liegt unglaublich angenehm in der Hand. Leider trifft man damit auf 5 Meter kaum einen Blumentopf und sie ist unglaublich laut. Eine P08 ebenfalls mit BB war auch sehr realistisch, aber auch nicht von langer Dauer.
Weil ich im ersten Sportschützenverein zunächst keine guten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich weiterhin im privaten Umfeld üben.
Was ich jedem Anfänger empfehlen kann, um ein wenig zu trainieren und Erfahrung zu sammeln:
Besser ein paar Euros mehr ausgeben und auf erfahrene Leute hören!
Um in der eigenen Wohnung zu üben und keinen Nachbarn zu stören, kann ich wirklich die Zoraki HP01 mit SD und idealerweise einer taktischen Schulterstütze empfehlen! Nach ein paar hundert Schuss, ist man in der Lage die erste Leistungsstufe mit minimaler Geräuschentwicklung zu spannen. Mit einem SD kann man ohne genervte Nachbarn bis 22 Uhr in der eigenen Wohnung üben. Den 17x17 Kugelfang kann man mit alter Bettwäsche oder sonstigen Textilien vollstopfen und den Einschlag hört niemand! Das spannen ist lauter als der Schuss. Ich habe mir ein preiswertes Messgerät gekauft um das zu überprüfen.