Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 318 Antworten in diesem Thema, welches 16.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 09:49) ist von Schütze Benjamin.

  • Versucht einfach Mal für 550 Euro im Monat zu leben , und das für mehrere Monate mit allem drum und dran .

    + Die Schickanen die das Jobcenter so auf Lager hat.

    Mag sein das das für jemanden der vorher in einer Lehmhütte Gehaust hat ein riesen Fortschritt ist , Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet haben ,dieses sozialsystem überhaupt erst möglich gemacht haben und eine Familie ernähren müssen sehen das ein bisschen anders .

  • Es driftet ab in allgemeine Diskussionen um das Elend der (deutschen) Wellt.

    Es ist jetzt definitiv an der Zeit zum Thema des Threads zurückzukehren und wieder über Werkzeuge zu diskutieren und nicht mehr über die Gesellschaft zu jammern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Naja, keiner braucht in so einem Kreislauf Millardäre ....

    ........

    Ist nicht ganz Werkzeug, aber wie schütze ich Autoblech wenn ich es mechanisch abgefeilt habe vor dem Rostansatz ?

    Evtl. Muss ich auch das aufgedoppelte Blech dort gerade biegen, das wurde beim Punktschweissen so wellig gedrückt.

    Farbe? Bleimening? Ovatrol?

    Ich glaube das ich für den Heckklappenklicker 0,1 bis 0,2mm in der seitlichen Breite rausnehmen muss und dann ist die Galvanisierung weg, an einer Stelle an die es beim Fahren das Wasser von der Straße inkl. dem ganzen Dreck, Salz etc. hindrückt.

    Wie mache ich das am besten ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Rostschutz Grundierung drauf und dann mit dem Orginallack drüber,so mache ich das am Auto oder Moped.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hebammenstethoskop ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Stellen die man nicht sieht habe ich immer mit Brantho Korrux gestrichen und mit Schutzwachs eingesprüht. Den Wachsauftrag habe ich meist Jährlich erneuert immer wenn ich auf Winterreifen gewechselt hatte.

  • Brantocorux habe ich auch da und Ovatrol und so einen Lackstick. Allerdings komme ich nach Tasterreinbau nicht mehr ohne weiteres an die Stelle, müsste einmal eine Spritze mit Schlauch orgen, dann könnte ich grob durch die Ablauflöcher reinjauchen 🤔

    Weiß wer wo ich solche "Spritzen", am besten aus Metall, bekommen könnte ?

    Hmm .. hab's schon 🤗

    Metall Spritze 100 ml inkl. Aufsätze
    Metall Spritze 100 ml Nur bei uns!! Inklusive verschiedenen Aufsätze zum schrauben inkl. rundem Ansatz (runde Platte vorne) Diese müssen Sie nicht verwenden,…
    www.amazon.de

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Für die Hohlräume oder Stellen wo ich nur schwer drankomme nutze ich FluidFilm . Das gibt es in einer Spraydose und zu dieser gibt es so eine Sonde / Schlauchaufsatz der in alle Richtungen sprüht. Das Zeug kricht in alle Ritzen funktioniert einwandfrei.

  • Sehr gut , lieber Isno ! War das Deine erste Ausbildung? ;). So etwas wird ja heute noch benutzt.Das funktioniert erstaunlich gut. Bei so einem Instrument muss die Holzsorte und die Proportionen stimmen. Meines ist von 1900, leider nicht von Albert Schweitzer.

  • Weiß wer wo ich solche "Spritzen", am besten aus Metall, bekommen könnte ?

    Hmm .. hab's schon 🤗

    Noch preiswerter: Blasenspritzen und Katheter. In Apotheke.

  • Edelstahl Fleischspritze, Marinierspritze, BBQ Bratenspritze mit 3 Nadeln, 60 ml Gewürzspritze für Rind, Huhn, Gebäck mit Marmelade zu befüllen, 304 Edelstahlausführung (Silber)
    Edelstahl Fleischspritze, Marinierspritze, BBQ Bratenspritze mit 3 Nadeln, 60 ml Gewürzspritze für Rind, Huhn, Gebäck mit Marmelade zu befüllen, 304…
    www.amazon.de

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • und noch Glück dabei gehabt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die Kabeltrommel wohl am Hausanschluß mit NH-00 63A angschlossen?

    Alles klar...................

    Nee. die 50m auf der Trommel reichen völlig. Bis da ein 16A Typ B auslöst dauert viel zu lange.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!