Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 10.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:38) ist von artisan.

  • Wenn der Zünder beschädigt ist, und nicht ausgedreht werden kann, kommt ein mobiles Wasserschneidgerät mit 700 Bar zur Anwendung. Das wird wohl auch nicht immer möglich sein. Es werden ja auch immer wieder mal Bomben vor Ort gesprengt. Säurezünder sind ein Kapitel für sich, da man nie weiß, ob sie schon aktiviert sind. In Göttingen gab es mal mehrere Tote als eine Bombe mit Säurezünder per Wasserstrahl entschärft werden sollte. Das passierte noch während der Vorbereitung.

  • Ich hab Werkzeug unter dem Namen Weralit entdeckt die Griffe der Schraubendreher haben die gleiche Form wie die heutigen von Wera .

    Das Material sieht bloß anders aus,ähnlich der alten Knipexzangen mit den Orangenen Griffen .

    Teilweiße haben die auch als alte Weralogo zusätzlich drauf .

    Wurden wohl auch an die Bundeswehr geliefert .


    Weis da einer was genaueres drüber ob Weralit eine Produktlinie von Wera war und in welchem Zeitraum ?

  • Ja gehört zur Biermarke ,nein viel kann man da nicht in erfahrung bringen nur das Werkzeug sieht eben wie aus den 70er oder 80er aus .

    Manchmal steht nur Weralit drauf manchmal auch zusätzlich noch Wera mit dem alten Logo .

  • Wobei das m.M. abgesehen von der fehlenden Antwort woher Weralit kommt, kein großer Verlust ist. Da gefallen mir die sonst üblichen Schraubendreher von Wera wesentlich besser. Die schwarz gelben Kraftform Schraub-Meissel mit durchgehender, schlagzäher Klinge, Sechskantansatz und Schlagkappe sind meine Favoriten. Sieht man oft bei Fensterbauer.

  • Wobei das m.M. abgesehen von der fehlenden Antwort woher Weralit kommt, kein großer Verlust ist. Da gefallen mir die sonst üblichen Schraubendreher von Wera wesentlich besser. Die schwarz gelben Kraftform Schraub-Meissel mit durchgehender, schlagzäher Klinge, Sechskantansatz und Schlagkappe sind meine Favoriten. Sieht man oft bei Fensterbauer.

    Ich geh stark davon aus das dies Wera ist denn die Schraubendreher haben schon die gleiche Griffform wie heute .

    Sind aber eben schon 40 Jahre alt .


    Hier auch zu sehen,da steht Weralit und Wera drauf.

    Weralit vielleicht ein Handelsname der Werkzeuge.


    https://www.ricardo.ch/de/a/schlagdreher-weralit-1199006236/

  • Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe übrigens eine Lösung für nicht so tolle Werkzeuge gefunden ..... Kunst


    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Mal weiter diskutieren hier :)


    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Quelle: Netzfund

    Fake? - Wobei ja nur von 25ml extra geschrieben wurde, jedoch nichts von der Grundmengen.

    Sind euch noch mehr solche Angebote bekannt? Ich schaue eigentlich schon immer auf einen Vergleich, wie viel mehr eine größere Packung von etwas kostet.


  • Solche Angebote gibt es doch jeden Tag und jede Woche. Die können draufschreiben, was Sie wollen.

    Auch oft bei Chips, Schokoriegel, ..... Die Frage ist nur. Gab oder gibt es eine 250ml Dose?

    Wenn nicht, wäre es Täuschung. Die 275ml in der selben Dose wie die 300ml zu verkaufen und so einen größeren Inhalt zu suggerieren ist aber schon frech.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War oder ist doch bei Motoröl so ähnlich. Da waren immer 5L im Kanister. Irgendwann tauchten dann auf einmal 4L Kanister für den gleichen Preis auf.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Dieselbe Dose, gleiche Füllmenge, nur anderer Aufdruck, der suggerieren soll, hey, da bekomme ich ja sogar noch was dazu! Auf gut deutsch, einfach nur Verarsche.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Quelle: Netzfund

    Fake? - Wobei ja nur von 25ml extra geschrieben wurde, jedoch nichts von der Grundmengen.

    Sind euch noch mehr solche Angebote bekannt? Ich schaue eigentlich schon immer auf einen Vergleich, wie viel mehr eine größere Packung von etwas kostet.

    Kein Fake. Es gibt WD40 (andere Dinge auch) in zig Gebindegrößen. Ich hatte auch schon einen 5l Kanister zum Nachfüllen. Liegt auch am jeweiligen Vertriebsland. Die 300ml Dose stammt scheinbar originär aus den Niederlanden und die 275ml Dose scheinbar aus Deutschland.


    Edit:

    Relevant ist ja auch immer der Preis/100ml. Die reine Mengenangabe sagt gar nichts aus. Und es gibt eine in Deutschland übliche 250ml Dose

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (23. März 2024 um 13:29)

  • Der reguläre Inhalt der rechten Dose beträgt 250 ml. Plus 25 ml sind 275. Da aber unten 275 ml stehen, gehen viele davon aus, 275 plus 25 gleich 300 ml, die aber trotz gleicher Dosengröße nicht drin sind.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Sind euch noch mehr solche Angebote bekannt? Ich schaue eigentlich schon immer auf einen Vergleich, wie viel mehr eine größere Packung von etwas kostet.

    Ich hab hier auch noch so eine Dose, ist aber schon ein bisschen älter.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Quelle: Gino Cervais

    Geile Werkstatt. Tolles Foto. Die Tools runterholen könnte je nachdem etwas akrobatisch werden, aber mei, irgendwas ist halt immer. Dennoch auch toll gepflegt und sortiert.