Luftgewehr drosseln

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:09) ist von Bad.Boy.

  • Moin,

    ist es möglich ein co2 Luftgewehr mit 7,5 Joule 4,5mm auf eine niedrigere Energie zu drosseln. Ich hab eine Hämmerli 850 Airmagnum. So auf 2 oder 3 Joule?

    LG

  • Natürlich,

    je nach Abtriebsart gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

    Sollte aber eigentlich logisch sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Leichteste wäre es wohl, mit einer schwächeren Schlagfeder zu experimentieren. Zumindest würde ich so rangehen und per Chrony überprüfen, ob sich etwas tut.

    Aber um ganz ehrlich zu sein: Wenn man sich mit internen Arbeiten an Co2-Waffen so gar nicht auskennt, lässt man es vielleicht lieber :troest:.

  • Ich schieße drinnen auf Dosen und Flaschen meistens. Da schlagen die Geschosse aber immer durch und in die Wand. Ich habe dahinter schon Tücher, Matten usw gemacht. Geht trotzdem durch. Ich möchte einfach nicht so eine hohe Durchschlagskraft.

  • Bei der AirMagnum ist der TP nicht gut
    zugänglich. Eine schwächere Feder ist
    der einfachste Weg.

    Es wird auch schon helfen den Dorn der
    die Feder führt am breiten Ende etwas
    zu kürzen. In kleinen Schritten - das ist
    recht effektiv.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist vielleicht nicht die Art Lösung, die Du suchst, aber Luftpistolen haben selten über 4 Joule Druck. Und wenn man Knicklauf nimmt, wird es auch erheblich leiser. Nur so als Denkanstoß, falls sowas in Frage käme.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Und wenn man Knicklauf nimmt, wird es auch erheblich leiser.

    Das halte ich jetzt für ein Gerücht, im Normalfall ist CO2 und PCP bei gleicher Listung leiser als ne Feder. Dazu bekommt man die mit Schalldämpfer auch noch Mal deutlich leiser.

    Und das 850er ist mit Schalldämpfer im Originalzustand schon sehr leise, das kann ich Nachts in der Wohnung schießen ohne dass ein Nachbar was hört. Gedrosselt dürfte das noch leiser werden.

  • Das halte ich jetzt für ein Gerücht, im Normalfall ist CO2 und PCP bei gleicher Listung leiser als ne Feder.

    Ja und nein. Das Geräuch ist komplett anders. Und was laut bzw. lauter ist, nimmt ohnehin jeder anders war.

    Ich würde für's Indoor-Schießen einfach eine andere, schwächere LP verwenden. Oder halt im Keller schießen, wo es der Wand egal ist.

  • Zoraki HP-01 mit Weihrauch Schalldämpfer und die erste Pumpstufe dazu dauerelastische Knete in den Kugelfang und man kann auch um Mitternacht schießen.


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Ihr redet am Thema vorbei !

    Rini hat ne Puste und möchte diese schwächer bekommen (was auch möglich ist) ... von einem Neuerwerb hat er nichts geschrieben.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Schalldämpfer drauf,den Kugelfang ordentlich mit alten Bekleidungsstücken gepolstert.Bin im Mehrfamilienhaus,aber GsD hat sich noch nie jemand beschwert.Und, für den Fall,das ich akuten Schussentzug habe um Mitternacht,hab ich noch ne PP/k Federdruck, die ist wirklich leise...muss ja nicht immer gleich der Colt Peacemaker sein😁

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das sehe ich ähnlich.

    Das Schussgeräusch hängt bei CO2- oder Pressluftwaffen nicht unbedingt von der Geschossgeschwindigkeit ab.

    Mit einem guten Schalldämpfer bekommt man die so leise, dass das Abschlagen mehr oder weniger das Lauteste Geräusch ist.

    Dann noch einen Kugelfang, der das Einschlaggeräusch dämpft und man kann auch mit einer Airsoft nicht leiser schießen als mit so einem Setup.

    Gute Schalldämpfer müssen zudem nicht teuer sein. Im unteren Preissegment sind z.B. der Weihrauch, der Umarex K3 neo oder der Wasp gern genommene Kandidaten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)