WOM Gewinner März 2024

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 09:09) ist von LoneRider.

  • Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Stück! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Herzlichen Dank!

    Ich freue mich riesig, noch dazu ich vom Fotografieren keine Ahnung habe. Ich habe die Ruger profan mit meinem Handy fotografiert und es zur Größenanpassung an meinen Laptop geschickt. Qualitativ ist mein Foto ganz sicher nicht das schönste.

    Was ich aber lustig finde, war die Reaktion von PR90 auf meine Foto-Einsendung:

    'leider ist das Thema diesen Monat auf F-Waffen begrenzt.' Das zeigte mir deutlich, dass mein Umbau ganz schön Verwirrung stiftet. Meine Deko mit alten Jagdrucksack und Fernglas hat bestimmt mit beigetragen.

    Auf meinem Profil findet Ihr die Entstehungsgeschichte zu meinem Rugerstutzen:

    https://www.co2air.de/wcf/user/165824-bockaufblock/

    Vielen Dank auch an Allen, die für mich gestimmt haben, noch dazu ich die anderen Arbeiten auch sehr schick finde und nicht jeder die Möglichkeit hat, so einen Aufwand wie bei meiner Ruger zu betreiben. Deshalb hätte bestimmt jeder Beitrag das Zeug zur WOM gehabt.

    Gruß, Micha.

  • Wirklich wunderschöne Büchse! Ich stehe auf die Ruger No 1. Meine hat das Kaliber .458 Lott, aber nur offene Visierung.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bild, zurecht gewonnen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich gebe zu, ich konnte Büchse auch nicht "einsortieren".

    War mir bei der Wahl aber egal, weil sie unglaublich schön ist. Hut ab vor dieser Meisterleistung!

    Was ist das für ein Holz am Hinterschaft? Die Holzarbeiten finde übrigens hervorragend, auf dem Foto zumindest ist nicht erkennbar, dass etwas zusammengesetzt ist.

    Glückwunsch auch von mir.

    Gruß
    Musashi

  • Dankeschön! Ich würde wirklich meinen es handelt sich um Birke. Ganz hell und zäh, lässt sich schwer beschreiben. Nussbaum ist es definitiv nicht. Der vordere Bereich ist sehr dunkles Nussbaum. Krasser kann der Unterschied kaum sein:

    Von einer schönen Maserung war auch keine Rede. Ich nahm Spiritusbeize zum eliminieren des Farbunterschieds und imitierte dabei durch tupfen schöne Maserung. Den letzen Unterschied eliminierte eine reichliche True-Öl-behandlung. Also auch der Schaft: mehr Schein als Sein. Passend zum Stainless aus der Dose. Ein Meisterstück ist das ganz sicher nicht, es war zwar ein umfangreicher Umbau, aber mit handwerkliche Vollendung hat das nichts zu tun. Da war meine Blockbüchse etwas anderes.

    Übrigens hatte ich bei der WOM mir mehr Teilnehmer gewünscht, viele andere machen auch tolle Arbeiten, die sie hin und wieder hier im Forum zeigen.

    Gruß, Micha.