Riß im Schlitten im Bereich vom schlagbolzen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 15:03) ist von Terrus.

  • Bin mir ziemlich sicher das es kein Riß ist, der würde sich an der Stelle seitlich fortsetzen, oder sieht man dort auch was ?
    Da wird sich nur die Oberflächenbeschichtung teilweise abgelöst haben, nicht weiter schlimm.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dieser "Versatz" ist ein ziemlich böses Anzeichen und ich denke leider auch, dass es ein echter Riss sein wird. Nicht weiter benutzen bis das geklärt ist! Um welche Waffe handelt es sich? Gibt es noch Garantie drauf?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hab schon öfter was ähnliches gesehen und vermute darin den Übergang vom eingegossenen Stahlstoßboden zum Zinkschlitten.

    Dito!
    Das ist der Übergang zwischen Stahleinsatz und Gussteil, die kleine Bohrung etwas weiter hinten hat der Stift hinterlassen, welcher das Stahlteil in der Gussform hielt.
    Nicht perfekt senkrecht, deshalb ist der Übergang auch etwa ungleichmäßig.
    Übrigens ist beim Guss unten ein leichter Überstand über den vorderen Teil erkennbar, mit runder Kante, das wäre bei einem Riss nicht der Fall.

    Tip, damit man uns/mir auch glaubt: Magnet nehmen und testen!


    Stefan

  • Fällt nur mir auf, das außer dem Foto keine weitere Frage gestellt oder ein Anliegen vom Threadstarter formuliert wurde? 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist eine Zoraki 914, ich hatte damals dasselbe "Problem". Man hat mir hier gesagt, dass der Stoßboden nicht umsonst so heißt und das dies Abplatzer der Titanbeschichtung seien. Somit war das für alle erledigt. Etwas erstaunt war ich damals schon über diese Aussage. Egal, die 914 hat noch viele Silvester mitgemacht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ist eine Zoraki 914, ich hatte damals dasselbe "Problem"...Abplatzer der Titanbeschichtung. Somit war das für alle erledigt... Egal, die 914 hat noch viele Silvester mitgemacht

    Abplatzer in der Titanbeschichtung am Stahlstoßboden... Na okay, ohne Kommentar. Interessant wäre jetzt gewesen, wie diese Abplatzer nach weiteren Silvestern ausgesehen haben. Dann könnte man ja den Thread auch schließen, ist alles geklärt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Meine 914 schaut jetzt so aus. Es ist mir damals so erklärt worden. Vllt liest derjenige hier mit oder fühlt sich ertappt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schließt mal den Thread nicht gleich, mir ist noch ein Problem aufgefallen. Ich habe 3 Z914 und alle drei haben einen Miniriss an der Auszieherkralle links wo der Splint sitzt. Egal welche PTB. Ist das bei Euren auch so? Ist ja auch irgendwie ein Riss im Schlitten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (5. Februar 2024 um 16:08)

  • Schon passiert....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aber gleich alle drei? Verchromt und schwarz sind ungeschossen die Titan hat wie gesagt einige Silvester durch gemacht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann scheint es wohl ein Mangel in der Produktion zu geben und die PTB hat es nicht bemerkt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Jetzt musste ich die Z925 auch noch zerlegen, dass hat mich jetzt gewurmt ^^ kein Riss....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vllt sollte man den Thread umbenennen in "Allgemeine Schlittenrisse bei SSW". Da könnte man bestimmt so einiges zusammen tragen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."