Riß im Schlitten im Bereich vom schlagbolzen
There are 37 replies in this Thread which has previously been viewed 3,524 times. The latest Post (
-
-
Bin mir ziemlich sicher das es kein Riß ist, der würde sich an der Stelle seitlich fortsetzen, oder sieht man dort auch was ?
Da wird sich nur die Oberflächenbeschichtung teilweise abgelöst haben, nicht weiter schlimm. -
Ich hab schon öfter was ähnliches gesehen und vermute darin den Übergang vom eingegossenen Stahlstoßboden zum Zinkschlitten.
-
Dieser "Versatz" ist ein ziemlich böses Anzeichen und ich denke leider auch, dass es ein echter Riss sein wird. Nicht weiter benutzen bis das geklärt ist! Um welche Waffe handelt es sich? Gibt es noch Garantie drauf?
-
Ich hab schon öfter was ähnliches gesehen und vermute darin den Übergang vom eingegossenen Stahlstoßboden zum Zinkschlitten.
Dito!
Das ist der Übergang zwischen Stahleinsatz und Gussteil, die kleine Bohrung etwas weiter hinten hat der Stift hinterlassen, welcher das Stahlteil in der Gussform hielt.
Nicht perfekt senkrecht, deshalb ist der Übergang auch etwa ungleichmäßig.
Übrigens ist beim Guss unten ein leichter Überstand über den vorderen Teil erkennbar, mit runder Kante, das wäre bei einem Riss nicht der Fall.Tip, damit man uns/mir auch glaubt: Magnet nehmen und testen!
Stefan
-
Fällt nur mir auf, das außer dem Foto keine weitere Frage gestellt oder ein Anliegen vom Threadstarter formuliert wurde?
-
Das wird auch garantiert einer der Threadstarter sein, die sich anmelden, ihren Thread eröffnen und sich dann nie wieder melden oder sich anderweitig am Forum beteiligen.
-
Das ist eine Zoraki 914, ich hatte damals dasselbe "Problem". Man hat mir hier gesagt, dass der Stoßboden nicht umsonst so heißt und das dies Abplatzer der Titanbeschichtung seien. Somit war das für alle erledigt. Etwas erstaunt war ich damals schon über diese Aussage. Egal, die 914 hat noch viele Silvester mitgemacht
-
Das ist eine Zoraki 914, ich hatte damals dasselbe "Problem"...Abplatzer der Titanbeschichtung. Somit war das für alle erledigt... Egal, die 914 hat noch viele Silvester mitgemacht
Abplatzer in der Titanbeschichtung am Stahlstoßboden... Na okay, ohne Kommentar. Interessant wäre jetzt gewesen, wie diese Abplatzer nach weiteren Silvestern ausgesehen haben. Dann könnte man ja den Thread auch schließen, ist alles geklärt.
-
-
-
Mach Foto!
Stefan
-
Schon passiert....
-
Das sieht in der Tat nach einem Riss aus!
Stefan
-
Aber gleich alle drei? Verchromt und schwarz sind ungeschossen die Titan hat wie gesagt einige Silvester durch gemacht.
-
Ich vermute, der Rollstift ist etwas zu groß für Bohrung oder die Wandstärke derselben nicht ausreichend.
Stefan
-
Dann scheint es wohl ein Mangel in der Produktion zu geben und die PTB hat es nicht bemerkt.
-
Jetzt musste ich die Z925 auch noch zerlegen, dass hat mich jetzt gewurmt kein Riss....
-
906 aktuelle ptb hat auch so etwas das aussieht wie ein bruch in der schwächung, ab Werk. Ob das aber vielleicht auch nur in der beschichtung ist, keine Ahnung.
-
Vllt sollte man den Thread umbenennen in "Allgemeine Schlittenrisse bei SSW". Da könnte man bestimmt so einiges zusammen tragen.
-