Wer ist von freien Waffen zu echten Waffen gekommen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2024 um 16:51) ist von Medjay.

  • ich beschränke mich auf das gelegentliche heisgasen als gast. da kann man auch schön diverse Teile testen. Ansonsten nur freie.

    :)

    ps, ein bisschen beneide ich die österreicher natürlich....

  • ich beschränke mich auf das gelegentliche heisgasen als gast. da kann man auch schön diverse Teile testen. Ansonsten nur freie.

    :)

    ps, ein bisschen beneide ich die österreicher natürlich....

    Das verstehe ich, aber es gibt zumindest eine Möglichkeit bei euch in Deutschland welche in Österreich nicht besteht : Bei uns sind Pumpgun-Flinten seit 1998 Kat A und somit verbotene Waffen. Vereinzelt gibt es Fälle die mit viel geld und Anwalt eine Sondergenehmigung bekommen haben, das sind jedoch Ausnahmen und nicht die Regel.

    Ich persönlich wollte schon immer eine Pumpgun, da ich keine Sondergenehmigung habe besitze ich eine Halbautomatische Flinte mit Röhrenmagazin, diese sind bei uns im Gegensatz zur Pumpgun auf wbk erlaubt (Kat B), die Logik warum ein Schrot Halbautomat in Österreich legal zu haben ist und eine Repetierflinte nicht versteht hier niemand, ist halt so

  • Ich würde gerne einfach nur ein wenig rumballern, am liebsten mit Westernwaffen, also CAS, in lockerer Umgebung. Andere Dinge zerdeppern, Tontauben, Töpfe, Gewichte an Schnüren, Kürbise, bewegte Ziele, alte Autos. :D

    Von mir aus die Waffen im Verein lagern, je nach Lust und Laune hinfahren, Ballern, putzen und wieder weg.

    Aber das ist in Deutschland so nicht möglich. Da muss man an Wettbewerben teilnehmen, darauf üben, wenn man schlecht ist, leidet die Mannschaft und die Ränge.

    Habe ich alles schon hinter mir, mit dickem Druck gut zu sein. Schiessanlagen sind meist übelste Kellerlöcher, "Stimmung" kommt da keine auf.

    Dann diese mindestteilnahmen weil sonst der Bedarf entfällt. Hier hinfahren, dorthin fahren, Papier löchern.

    Eigentlich wäre es das Luft/CO2 CAS was genau richtig wäre, aber das krallen die sich auch noch und dann wird das ebenfalls todreguliert. Zudem gibt es hier weit und breit keine Möglichkeit für mich das auszuüben, geschweige denn in der Zeit hin zu kommen.....

    Interesse wäre gegeben, aber die Umstände sind mir einfach zu doof. Damals beim Bund in Münster hab ich mit dem MG alles weggeballtert bevor da jemand anders drankam. Panzeratrappeb, Flugzeuge, aufklappenden Pappekameraden, das war geil. :)

    Als mein blöder Feldwebel mich dann auf Wettkämpfe schicken wollte und ich keinen Bock hatte, wars zuende damit. :)

    Somit lass ich das halt ganz bleiben.


    Jo :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eigentlich wäre es das Luft/CO2 CAS was genau richtig wäre, aber das krallen die sich auch noch und dann wird das ebenfalls todreguliert.

    Wenn ihr euch das wegnehmen lasst, müsst ihr dann damit auch leben.

    Lasst es euch also nicht nehmen.

  • Ich bin auch nur gelegentlich Gastschütze und schiesse mit Vereinswaffen, ansonsten beschränke ich mich auf CO2 daheim zum Pappscheiben lochen und Cola-Dosen schubsen...Trap und co hab ich früher auch gerne geschossen,aber,als Rentner,der sich nicht mal n Auto leisten kann, geht son Luxus wie Schießsport außer Lupi eben nicht mehr, unbezahlbar 😒

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!