Grüß euch!
Kann mir jemand erklären warum es am Markt der freien Waffen so viele kritikwürdige und schlecht funktionierende Produkte gibt?
In meinem Fall handelt es sich um eine neue Luftdruck Ruger Mk4 die seit gestern nicht mehr funktioniert, genauer gesagt hat sie ca. 300 Schuss durch und nun rastet sie beim Spannen nicht mehr ein.
Ebenso war ich vor ein paar Tagen bei einem Schützenkollegen der mir seine Crosman M4-177 zum Kauf angeboten hat nachdem er sich schon länger nicht mehr nutzte.
Das Teil hat seinen Angaben nach 120€ gekostet und besteht eigentlich nur aus billigen Plastik und der Schubschaft wurde von ihm schon mal mit Schrauben und 2 Komponentenkleber befestigt weil die Halterung aus einer lächerlich schwachen Einschiebehalterung besteht und wenn man sie beim Pumpen falsch hält, also am Hinterschaft etwas Kraft ausübt dann bricht die Halterung aus.
Er hat es mir für 50€ angeboten und nicht mal das ist sie Wert nachdem ich einen Schusstest gemacht hab und sogar auf 5 Metern einen Streikreis von locker 6cm hatte.
Warum baut man sowas in so schlechter Qualität und warum stört es die Hersteller nicht?
Sowas ist doch total imageschädigend wenn ein Hersteller sowas auf den Markt bringt weil wenn man da bei dem mal ins Klo gegriffen hat dann kauft man dort ja nie wieder.
Die Ruger hab ich jetzt schon eingepackt und geht heute noch an den Händler zurück und die Crosman vom Schützenkollegen habe ich natürlich nicht gekauft.
Irgendwie bin ich jetzt sauer und überlege mir ob ich nicht lieber wieder zu Airsoft und KK Waffen zurück kehren soll.