Affenartige Langsamkeit

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2024 um 11:03) ist von illuminatus!.

  • Tach auch.

    Das Forum heute als lahm zu bezeichnen wäre eine ziemliche Übertreibung.

    Liegts an mir hier oder machen wir grad einen Backup? Defrag? Migrieren auf einen anderen Server? Wechseln den Provider? Sind 3 von 4 Cores ausgefallen? Oder 3 von den 4 Speicherriegeln des Servers?

    ;)

  • Tach auch, ich kann die Ursache nicht finden. Ich kann nur sagen:

    - habe diese Trägheit vor ein paar Tagen schon einmal bemerkt

    - Das Verhalten steht nicht permanent an. Ein paar Minuten lang ist alles schnell wie gewohnt, wenig später dauert wieder alles eine Ewigkeit.

  • - habe diese Trägheit vor ein paar Tagen schon einmal bemerkt

    - Das Verhalten steht nicht permanent an. Ein paar Minuten lang ist alles schnell wie gewohnt, wenig später dauert wieder alles eine Ewigkeit.

    Ja, genau so hab ich das auch festgestellt. Sowohl über WLAN (Telekom) als auch 4G (O2).

    Hab bei diesem Post gerade mal vor <ANTWORTEN> auf <VORSCHAU> geklickt... dauerte gefühlt eine Ewigkeit.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wenn es so bleibt, wär das schon OK.

    Vermutlich war der Ursprung des Problems auch nicht das Forensystem.

    Bei uns im Admin-Büro gab es so ein "Geflügeltes Wort":

    Die meisten Fehler sind DNS-Fehler.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wenn es so bleibt, wär das schon OK.

    Vermutlich war der Ursprung des Problems auch nicht das Forensystem.

    Bei uns im Admin-Büro gab es so ein "Geflügeltes Wort":

    Die meisten Fehler sind DNS-Fehler.

    Ich wollte da auch nicht wirklich etwas anderes implizieren, aber der Betreiber des Servers auf dem mein Forensystem läuft hat ja auch gewisse Verpflichtungen, wenn ich nicht komplett alles selbst manage.

    Da könnte man nach zig Stunden imho schon anklopfen und fragen was denn Sache ist. Selbst wenn es keine schnelle Lösung gibt, weil das Prob wieder außerhalb liegt, hat man ggf. eine Erklärung mit der der Betreiber wiederum seine Kundschaft aufklären kann.

    Wenn man wie gestern hier mit der Schwupdizität, 2023 spürbar unterhalb von V.34 liegt, dann sollte man auch anmerken dürfen/sollen, daß langsam etwas im Argen zu liegen scheint :thumbsup: Das ist dafür da, damit beim Betreiber wenigstens die gelbe Lampe schon langsam aufglüht und nicht um sofort auf ihn einzudreschen wie unfähig er da waltet und ob er überhaupt noch was merkt ;)

    Ich hoffe das wurde bzw. wird auch zukünfitg immer so verstanden, weil jede andere Auslegung wäre eben falsch :thumbup:

  • ...

    Je größer der fragliche Affe, desto größer oftmals der Wunsch ob seiner vermeintlichen Langsamkeit.

    Denn ab Schimpansen-, bzw. Pavianformat spätestens kann man mit etwas Pech wirklich bösartige Überraschungen erleben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Denn ab Schimpansen-, bzw. Pavianformat spätestens kann man mit etwas Pech wirklich bösartige Überraschungen erleben.

    Egal welche Affen, alle sind bei Frost langsamer. Ist doch klar, Klimawandel! Ein recht dankbarer Pauschalschuldiger.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich dachte erst es liegt an meinem temporären spanischen w-lan, aber alle anderen Seiten laufen normal…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.