Röhm RG88 oder Zoraki 914

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2023 um 19:43) ist von Melkfett.

  • Okay, ich weiß diese Frage gibt es schon oft. Deshalb hier ein paar Infos:

    - Möchte die Waffe zur SV verdeckt tragen

    - Bin zwar nur 175 aber recht muskulös also sollte ein IWB Holster kein Problem sein.

    - Meine Waffe soll ZUVERLÄSSIG sein. Ich werde OFT schießen (deshalb die Frage ob die Zoraki besser ist mit der Stahleinlage am Hammer)

    - Die Waffe soll langlebig sein.

    Es geht nur um die beiden Waffen. Nicht Revolver keine C1 nichts anderes.

    Bitte nur ehrliche Erfahrungen oder Meinungen.

    Ich danke euch

    Bei weiteren Fragen einfach stellen :thumbsup:

  • Und damit wäre der dritte Thread eröffnet.

    Wieviele kommen denn da noch? :sleeping:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich würde ja gerne bei einem Thread beim Thema bleiben aber das ist für manche anscheinend leider schwer.

    Aber keine Angst. Mir reicht schon „Röhm“ oder „Zuraki“ als Argument.

    Ich möchte nur das beste für mein Geld bekommen. Klar wird es nicht bei einen SSW bleiben aber die erste sollte in guter Erinnerung schwelgen

  • Ich denke bezüglich der Qualität sind beide in Ordnung. Vielleicht kannst Du versuchen noch eine RG88 mit der alten PTB zu ergattern. Die wurden direkt von Röhm hergestellt und nicht von UMA.

    GmbH

  • RG88 mit der alten PTB

    Es gibt nur die 670 und die Qualität ist unter Umarex nicht schlechter geworden. Die Oberflächen sind sogar besser. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Auf jeden Fall würde ich die Röhm vorziehen, sie ist schmaler und leichter. Beides für verdecktes Führen entscheidend. So ein Klotz an der Hüfte ist nicht zu unterschätzen… daher wäre weiter alles mit Polymer Frame zu bevorzugen. Zoraki 906, Walther P22 usw. Aber die möchte der Threadstarter nicht.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Benni822,

    habe ich nicht schon ausreichend Antwort auf deine

    Frage gegeben....🤔...⤵️

    Gubi
    25. November 2023 um 20:07

    Machst einen Thread nach dem anderen auf, warum?

    In deinem zweiten Thread, siehe oberen Link, ist alles

    aufgeräumt und themenbezogen.

    Ich wusste schon warum ich mich aus diesem Forum

    zurück ziehe, es hat sich hier nichts geändert,....schade.

    Auch die Antworten einiger User in den Threads haben

    nichts, rein gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun.

    Kindergarten.....zzzzzzz....🤦....👎

  • Kindergarten.....zzzzzzz....🤦....👎K

    Du musst das relativiert sehen. Erstens bist Du ganz sicher, nach eigenen Angaben weitaus älter, als viele hier. Zweitens ist es auch nicht grade " erwachsen" sich quasi fast unter Tränen aus dem Forum zu verabschieden und dann mitmal (nach wenigen Wochen) wieder aktiv zu sein. Also ganz ruhig. Was sollte sich in der Zeit in Deinen Augen ändern? Alle sind erwachsen? ;)

  • Zweitens ist es auch nicht grade " erwachsen" sich quasi fast unter Tränen aus dem Forum zu verabschieden

    ...🤣🤣🤣🤣....

    Zu deiner Beruhigung, habe meinen Account jetzt sogar noch gelöscht....😜

    Was hat sich nicht geändert?

    Disziplin und Achtung voreinander.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (26. November 2023 um 10:54)

  • Leute, Leute, nicht ärgern, nur wundern und vor allem: Schwachsinn jedweder Art einfach mal überlesen und unkommentiert lassen!

    Außerdem: Bald ist das Fest der Liebe.

    Schönen, friedlichen und genussreichen Sonntag!

    :saint:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Also, ich habe jetzt, wie bereits von einem User angesprochen, beide gekauft und werde sehen, welche besser passt.

    Kann man die auch Probeschießen oder verfällt da das Widerrufsrecht?

  • interessante Frage. evtl beide behalten? So teuer sind die Dinger nicht und ewig halten tun die auch nicht. Also spricht nichts dagegen mehr als eine zu besitzen.

    seriöse Shops bewerten Versandrückläufer im übrigen als b-ware die man dann günstiger bekommen kann.

  • Beide behalten ist gerade für Einsteiger keine schlechte Idee: eine zum Führen, die andere für Silvester.

    ________

    PS: Es gibt nur eine 100-prozentig SV-geeignete SRS-Waffe: Den Weihrauch HW 88 Super Airweight. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Beide behalten ist gerade für Einsteiger keine schlechte Idee: eine zum Führen, die andere für Silvester.

    ________

    PS: Es gibt nur eine 100-prozentig SV-geeignete SRS-Waffe: Den Weihrauch HW 88 Super Airweight. ;)

    Ist auch meine Meinung; die zum führen sollte nicht zugleich an Silvester benutzt werden, aufgrund der Verschleiß, manche SRS sind echt nicht allzu langlebig....