Röhm RG88 oder Zoraki 914

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2023 um 19:43) ist von Melkfett.

  • - Möchte die Waffe zur SV verdeckt tragen

    - Meine Waffe soll ZUVERLÄSSIG sein. Ich werde OFT schießen

    Bitte nur ehrliche Erfahrungen oder Meinungen.

    Meine ehrliche Meinung ist, daß als ich das gelesen habe, meine ehrliche Erfahrung mir sagte, ich sollte das nächste Mal mehr drauf achte wem ich bei was helfen will.

    PS:

    Vielleicht dann eher doch EAN 4000844514035 ?

  • Jetzt wo der Threadstarter beide Waffen gekauft hat, empfehle ich auch beide stets zu führen. Rechts und links ein zusätzliches Gewicht verhindert auf Dauer eine Fehlstellung der Hüfte. Außerdem sieht der Print beim verdeckten Tragen dann rechts und links gleich aus. Dies ist bereits aus modischen Gesichtspunkten wichtig… ;)

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Beitrag von electrovoice (27. November 2023 um 08:23)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT gelöscht (28. November 2023 um 12:37).
  • Ich würe auch beide empfehlen - zumal ich beide besitze. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Vorteil 914:

    Hohe Kapazität

    Sicherheitsrast

    Vorteil RG88:

    Schmales Design, trägt kaum auf

    Gute Sicherung

    Für mich persönlich ist das Optimum in Sachen SV nach wie vor eine DA/SA mit Entspannhebel ohne Sicherung, vergleichbar mit den Polizeiwaffen P5, P6, P10, P2000, P30. Nicht umsonst stand so ein System auf der Anforderungsliste der Behörden in den 70ern. Wenn Du aber das Entspannen der 914 etwas trainierst, bekommst Du den Hammer entspannt ohne daß Dir danach die Ohren bimmeln. :))

    Ich führe beide gelegentlich. Hauptmodell als Führwaffe ist aber nach wie vor der HW 37. Der steht aber bei Dir ja nicht zur Debatte.

    Mein Tipp: behalte beide. Falsch machen kannst Du da nichts. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!