Röhm RG 96 zur SV?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 20:07) ist von Gubi.

  • Moin,

    In einem anderen Thema habe ich bereits durch die Community herausgefunden, dass sie Zoraki 918 leider zu groß und schwer zum Führen ist. Viele meinten dann lieber Zoraki 914 oder Röhm RG88.

    Da aber durch viele nebensächlichen Antworten und Diskussionen das Hauptthema abhanden kam, habe ich kurzerhand ein neues Thema erstellt. Mir ist nämlich noch die Röhm RG 96 aufgefallen.

    Sie gefällt mir einfach wesentlich besser als die beiden obigen kleineren Alternativen.

    Die Frage ist aber, ist sie zur SV zu gebrauchen?

    Zu mir. Ich bin zwar nur 175 groß aber ziemlich muskulös. Dadurch trage ich oft TShirts die an den Armen passen aber unten weit sind. Außerdem sehr oft (auch im Sommer) eine Jacke dazu.

    Allerdings trotzdem die Frage. Kann man die RG96 zum Führen nehmen?

    Ich weiß sie ist groß und schwer. Allerdings etwas weniger als die Zoraki 918.

    Die Röhm ist „nur“ 18 cm lang ca und 800g schwer. Ich denke, sie ist auch etwas dünner als die Zoraki.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Führen der Waffe?

    Kleiner Nachtrag:

    - Gerne KONSTRUKTIVE Kritik.

    - Nein, ich möchte keinen Revolver.

    - Wenn ihr ähnlich große Waffen kennt, die besser geeignet sind zum Führen (und zuverlässig sind) gerne her damit. :thumbsup:

  • Ich habe mich entschieden. Es wird wahrscheinlich die Röhm RG88 werden.

    Sie hat zwar nicht die „schönste“ Größe, aber darauf kommt es in der Situation, wo ich sie brauche, nicht an.

  • .... gut Entscheidung.

    Ich habe auch ein paar Muckis, dennoch würde ich niemals

    auf die Idee kommen eine Z218 oder eine RG96 mit mir

    rumzuschleppen.

    Die Röhm RG 88 ist ein vielfach unterschätzter Heizgaser.

    Ich war jedesmal Silvester begeistert was die so durchballert.

    Einfach und simpel aufgebaut, aber zuverlässig und schmal

    um die Taille.

    Einzig der ungünstig sitzende Magazinauslöseknopf passt nicht

    so recht ins Konzept. Aber dafür gibt es jede Menge Abhilfe.

    Holzgriffschalen, den Knopf kürzen oder selbst Hirnschmalz

    einsetzen.

    Die Zoraki 914 ist zuverlässig! Aber leider auch etwas dick und

    zum verdeckten Tragen eher was für die kalte Jahreszeit. Aber

    auf alle Fälle der Star zu Silvester.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (25. November 2023 um 20:31)