Röhm RG 96 lässt sich nicht wieder zusammenbauen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2022 um 23:15) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    ich bin neu dabei und habe heute meine Röhm RG 96 bekommen.

    Der Schlitten hat von Anfang an ein bisschen gehakt und nachdem ich sie auseinander gebaut habe, lässt sich der Schlitten nicht mehr richtig montieren, sondern passt nur noch schief drauf.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich tippe auch auf den Hahn. Die Sicherung hat ja auch eine Entspannfunktion, da ist also Federdruck hinter, der überwunden werden will.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich würde den Hahn spannen auf den Bildern schaut es aus wie wenn er in der Ruhe Position ist.

    Der Hahn muss "unten" sein, also gespannt.

    Ich tippe auch auf den Hahn. Die Sicherung hat ja auch eine Entspannfunktion, da ist also Federdruck hinter, der überwunden werden will.

    Denke, dass dies der Grund gewesen sein wird. 😉

    Wie ihr schon schriebt, man kann auf den Fotos ganz deutlich sehen, dass der Hahn nicht gespannt ist.

    Dann wird es schwierig den Verschluss aufzusetzen.

    skeldkek wird sich ja bestimmt nochmal melden und mitteilen, ob's geklappt hat und davon gehe ich aus. 👍

    VG @all

  • skeldkek ..., kleines Feedback wäre schon schön, ob's geklappt hat. 😉👍

    Auch wenn es nur der Hahn war, welcher nicht gespannt gewesen ist, brauchst du dich absolut nicht dafür schämen oder dir komisch vorkommen.

    Dafür sind wir doch alle da, den Leuten die sich nicht so auskennen, Tipps zu geben.

    Finde es immer sehr schade, wenn jemand einen Thread aufmacht, eine Frage stellt, die Leute versuchen aufzuklären um Fehler zu beheben doch dann meldet sich der Thread - Eröffner nie wieder.

    Soll keine böse oder üble Kritik sein,...finde es halt nur schade, wenn so etwas passiert (passiert öfter mal).

    Denn..., es warten immer alle auf das Ergebnis. 😊

    Aber einen Tipp gebe ich trotzdem noch 🤭:

    Immer vorher, bevor man mit solch einer Waffe herumfummelt, die Bedienungsanleitung lesen und sich über das gute Stück kundig machen.

    Sonst kanns gefährlich werden...!✌😉👍

    So..., gut nu.😅

    Will auf keinen Fall Moral predigen,...man macht sich nur um einige User Sorgen.

    Bin weiterhin gespannt, ob dein Verschluss jetzt ordentlich auf der RG 96 sitzt.

    VG und schönes Wochenende 👋

  • Ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt: wenn nix mehr kommt, wurde das Problem gelöst - wenn es noch besteht, würde der TS sich vermutlich nochmal melden. Egal, er wurde geholfen und gut. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo, sorry erstmal für das späte Feedback, ich war im Urlaub.

    Es lag tatsächlich am Hahn und mit gespanntem Hahn hat das zusammenbauen problemlos geklappt.

    Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

    Viele Grüsse :)

  • Na bitte. Es klärt sich alles auf. :thumbsup:

    Viel Spaß weiterhin mit Deinem "Panzer".

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!