Als Neuling was den Sammelbereich Röhm angeht hätte ich zum Start ein paar Fragen zur Röhm RG9.
Entschuldigt mich falls diese Fragen schon im Forum beantwortet wurden, denn ich habe mich schon komplett durchgelesen, jedoch sind einige Beiträge bereits über 10 Jahre alt und eventuell nicht mehr der stand der Dinge.
Meine erste Frage würde den Schlitten der RG9 betreffen.
Ist dieser absolut Baugleich innerhalb der beiden PTB Kennzeichnungen 232 und 413 (Materialbeschaffenheit)?
Die zweite Frage betrifft das Griffstück.
Ich habe hier ein Griffstück der RG9 mit der PTB 232 Beschuss IG /86. Jetzt habe ich im Forum gelesen das es wohl Modelle gab bei denen die Laufsperre weiter hinten im Gaslauf lag. Meine ist quasi bündig mit dem Ende des Gewindes und sehr gut sichtbar wenn man hineinsieht. Gab es da Unterschiede?
Hintergrund meiner Fragen ist da ich vor kurzem eine RG9 ersteigert habe mit der PTB 413, jedoch einen Schlitten mit der PTB 413 erhalten habe, das Griffstück jedoch zur alten 232 gehört. (Was mich persönlich nicht stört) Gerne würde ich diese aber mal ausprobieren an Silvester und möchte keine bösen Überraschungen erleben.